Preiserhöhung beim Polo 6r

  • Nur kurze Info:


    Hab gestern, durch Zufall, mit meinem Verkäufer gesprochen und der meinte folgendes:
    "Preiserhöhung war schon im Oktober. Diese kommt nur einmal im Jahr und das war ja schon. Ich sei nicht davon betroffen, da ich ja vorher bestellt hätte."


    Auf meine Frage, wie das für bestehende Verträge sei, da der Preis ja nur 4 Monate gültig ist:
    "Wir geben eine Preiserhöhung, wenn sie von VW ist, nicht an den Kunden bei bestehenden Verträgen weiter. Einzig, steuerliche Erhöhungen (ab März wird ja in österreich die CO2 Steuer angehoben), diese müssen sie weitergehen da sie gesetzlich sei."
    (Betriff mich und uns nicht, da kein Polo über 160Gramm CO2/km ausstoße!)


    Er meinte auch, dass dies dann nächstes Jahr, grad bei bestellten Touran, Sharan, ein großes Problem darstellen werde. Vorallem wenn er dem Kunden klar machen müsste, dass es Lieferschwierigkeiten und eine Preiserhöhung gibt... :verdutzt:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm