Polo GTI Serien ESD Klang verbessern und Anbauteile abbauen zum lackieren

  • Hallo liebe Polo Gemeinde,
    als erstes möchte ich den Klang meines Schalldämpfers etwas verbessern, kann man an dem Serien ESD etwas machen, oder kann man einen anderen Vorschalldämpfer anbauen?
    Zudem würde ich gerne die Seitenschwelle und den Heckdifusor (Plastikanbauteile) abbauen und zum lackieren bringen. Weiß zufällig jemand, wie diese Teile zu demontieren sind?
    Zudem stellt sich mir auch noch die Frage ob schon jemand versucht hat die beiden Frontlippen vom Polo Blue Motion zu montieren, falls jemand Erfahrung hat bitte melden.
    Gruß Chris

  • Hallo Chris,
    da wird wohl nur ein anderer (Sport-)Endschalldämpfer helfen, oder den Vorschall / Mittelschalldämfer entfernen dafür ein Ersatzrohr montieren (aber TÜV?)
    die schwarzen Kunststoffteile werde ich auch noch lackieren lassen, die Schweller sind geklebt also hilft nur alles abzudecken und am Fahrzeug lackieren, der Heckdiffusor ist geschraubt und geklipst, wird man sicher ohne großen Aufwand demontieren können.


    Frontspoilerlippen vom Bluemotion, hört sich interessant an, habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...


    Gruß André