Polo GTI vs. 2.0L Turbo Erfahrungen?

  • hi


    höre in letzter zeit imemr wieder, dass der kleine die 2L autos (scirocco, golf gti) bis ca. 130km/h hinter sich lässt und erst da schaffen sies gleich auf zu sein und vorbei zu ziehen.
    ein bekannter hat mir das von seinem fabia rs gegen octavia 2 rs berichtet und gestern sogar der verkäufer im autohaus während der probefahrt mim polo, dass wenn sich die jungs ein paar autos rausnehmen zum fahren der polo den golf 6 gti dsg bis 140 hinter sich lässt.


    zwei kumpels fahren nen scirocco 2.0L TSI (einmal 200ps einmal 211ps) beide handschalter und einmal hätten wir noch nen 200ps rocco dsg hier aber uns fehlt der polo zum vergleichen :D


    vom persönlichen empfinden geht der polo zwar zügig allerdings nicht so wie die 2L autos. dsg lässt sich meiner meinung nach aber schlecht vom gefühl her mit handschalter vergleichen.


    wollte mal nachfragen ob ihr da erfahrungen habt mit euren gtis ;)

  • (Noch) nicht aber lt. VW Polo GTI 180PS 1,4er 0-100 6,9sec. Golf GTI 210 PS 2,0er ebenfalls 6,9sec. 0-100. Liegt wahrscheinlich am höherem Gewicht vom Golf sowie dem Kompressor beim Polo :headbang:

    Mein neuer Polo GTI.0-100 in 6,9sec. 229km/h Spitze.Twincharger 250 Nm.RCD 310,7-Gang DSG,Sportlenkrad,-sitze,-pedalerie,-fahrwerk, TFL,Detroit hochglanzpoliert 215/45/17/V.Geplant:Led´s komplett,Standheizung,Winteralus 195/16,Schlüsselcover
    Barzahlung!Bestellt 03.11.10-LT.25KW Update: Abholung 26.07.11 11Uhr Autostadt
    :thumbup: Fahrzeugbrief ist da!MODELLJAHR 2012.GEIL!!!

  • Hier in der Schweiz merkt man eh keinen Unterschied, auf der BAB ab so 150 hat der Golf natürlich mehr Zug, der Unterschied zwischen den Autos der meiner Meinung nach viel relevanter ist ist die Achse, nein nicht hinten die Mehrlenker, sondern die VA, der Golf zieht ne Buckelpiste mit Serpentinen deutlichst souveräner hoch, der Polo scharrt oft haltlos, schlägt mit dem Lenkrad um sich, wirkt einfach deutlich nervöser. Gleiches beim Bremsen, ich hatte gehofft die grausame PQ24 ABS Regelung sei deutlich verbessert, kam mir aber bisher leider nicht so vor, da hat der Golf deutlich die Nase vorn!


    Beides gute Autos, aber eben immernoch ein großer Unterschied!