EPC Leuchte ging an gedrosselte Motorleistung

  • Guten Abend zusammen, 

    ich hätte folgendes Problem und bräuchte mal eure Erfahrungen und euer Wissen. 

    Leider konnte nicht in der Richtung hier im Forum finden. 

    Bei mir ging am Freitag einmalig die EPC Leuchte an und ich konnte nur mit gedrosselter Leistung fahren. Ich habe das Auto daraufhin abgestellt und wieder aus gemacht. Nach einem Neustart war die Leuchte aus und alles lief normal. 

    Heute habe ich das Auto zum Check in die Werkstatt gebracht. Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag hinterlegt und auch sonst nichts festzustellen. 

    Habt ihr weitere Tipps wie ich vorgehen soll? 

    Abwarten ob wieder was kommt oder in eine andere Werkstatt.

    Habt ihr Erfahrungen mit Geräten, um die Fehler selbst über ODB-Schnittstelle mit dem Handy auszulesen? 


    Vielen Dank für euer Feedback.


    Gruß Kevin