RCD330 dauerhaft an wie lässt es sich auf Zündung schalten ?

  • Moin moin,


    Ich bin Lasse und bin heute das erste mal in einem Forum unterwegs also bitte reißt mir nicht den Kopf an wenn ich etwas nicht richtig mache hier :)


    Ich bin jetzt frischgebackener Besitzter eines Polo 6Rs Baujahr 2015. Ich habe das Auto mit dem Composition Touch Radio gekauft (6C0035885A). Diese habe ich nun gegen ein RCD330 China Klon nannte sich RCD360 Pro getauscht. Es funktioniert auch alles so wie es soll, bis auf die Tatsache, dass das Radio an bleibt wenn man die Zündung aus macht und dabei ist es egal ob man musik hört den USB Anschluss nutzt oder für wie lange man das tut, das Radio bleibt an.


    Ich hab mich versucht, das Problem selbst zu googlen, aber steige mit dem neuen CAN Bus Kram überhaupt nicht durch.


    An ein VCDS ranzukommen wäre auch möglich.


    Kann mir einer von euch erklären, wie ich das weiter komme ?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Viele Grüße,
    Lasse 8o