Hatch Popup Kit für Polo 6c (automatische Kofferraumöffnung)

  • Hallo Freunde,


    mittels gedrückt halten des Mittleren Schlüssel-Buttons wird die Heckklappe nicht nur entriegelt, sondern auch „freigelassen“. Dieses Feature machen sich sogenannte Popup Kits zunutze, sodass beim Gedrückthalten der Kofferraum gänzlich von selbst aufspringt.


    Ein Beispiel für den Golf findet ihr hier.


    Für den alten Polo konnte ich zwar ein entsprechendes Kit finden, für den Polo 6r / 6c jedoch leider nicht. Hat irgendjemand selbst Hand angelegt oder ist bereits auf einen Hersteller gestoßen, den ich vielleicht übersehen habe? Oder gibt es evtl. Kits für andere Autos, die sich entsprechend anpassen lassen oder sogar direkt out of the Box funktionieren?


    Ich fände dieses Feature sehr praktisch zu haben:) Für jede Empfehlung oder Erfahrung bin ich dankbar!


    LG Daniel

  • Habe für meinen 6r
    GB Tuning - Go Simply Automatische Heckklappe - Heckklappenöffner Einbausatz für Polo 6R (2009-2013) - Kofferraum per Knopfdruck öffnen - Anleitung inklusive (Affiliate-Link)

    gefunden.


    Musste allerdings feststellen, dass die nicht viel taugen.


    Auch mit neuen Haubendämpfern öffnen die die Klappe 1 - 4 mal und danach springt sie bestenfalls nur noch halb auf (und das obwohl zur Zeit meine Plastikverkleidung der Heckklappe nicht montiert ist) - meistens bleibt sie aber zu.


    Evtl. wird es jetzt bei höheren Temperaturen besser .. mal schauen.


    Hatte diese Go Simply Federn mittlerweile auch einmal gegen neue getauscht (gab es beim Edeka aufm Grabbeltisch für nen 10´er) - das Ergebnis ist gleich enttäuschend geblieben.


    Ganz klar: keine Kaufempfehlung

    • Offizieller Beitrag

    Für den alten Polo konnte ich zwar ein entsprechendes Kit finden, für den Polo 6r / 6c jedoch leider nicht.

    Für den 6R gibt es eine Art Bastellösung.


    Siehe diesen umfangreichen Diskussionsthread: Automatischer Heckklappenöffner


    Konkret für den 6C, und dann auch noch etwas, mit denen die Leute langfristig zufrieden waren, ist mir nicht bekannt

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk