FRAGE: RCD 510 FSE mit MFL nachrüsten

  • Nabend liebe Gemeinde,


    Mein Erstes Thema hier im Forum deswegen will ich auch nicht lange fackeln und zur Sache kommen.


    Es geht darum bei meinem RCD 510 Die FSE Nachzurüsten am liebsten mit Orginalteilen. :D Bin da auf mehrere Sachen gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
    Soweit ich mich informiert habe sollte das ganze ja mit dem richtigen FSE Steuergerät (Teilenummer: 1K8 035 730D), einem Microphone, dem dazugehörigen Kabelsatz und der richtigen codierung funzen oder ? :whistling:
    Habe das RCD 510 bei mir verbaut und auch ein MFL. Kann das Bluetooth halt nicht nutzen da es mir nicht angezeigt wird und wenn ich die Phone Taste drücke wird nur der Ton auf stumm geschaltet. Mein Ziel wäre es
    mein Handy via Bluetooth zu koppeln und die Lieder am Lenkrad wechseln zu können + noch die FSE nutzen zu können. :rolleyes:


    Habe da auf Ebay was gefunden was mir etwas günstig vorkommt aber cool wäre wenn es klappen würde. :thumbup:


    VW SEAT SKODA FSE Freisprecheinrichtung Basic 9W2 1K8035730D bluetooth handsfree (Affiliate-Link)



    Dazu halt noch die richtige codierung.


    Mich würde interessieren ob ich noch was vergessen bzw. übersehen habe was ich noch brauchen würde bzw. ob das ganze überhaupt funzen würde.
    Falls jemand evt. eine Alternative hat kann er diese auch gerne hier drunter kundgeben. :thumbup:


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das Telefonsteuergerät in dem Paket kann, bis auf Bluetooth, gar nichts. Kein Telefonmenü im Radio, Gesprächsannahme und wählen nur am Handy selbst, kein Wechseln von Titeln am Radio geschweige denn am Lenkrad.


    Ich schaue demnächst nochmal unter meinen Sitz nach der Telenummer meines Steuergerätes.