Alex, welchen Sprit tankst du denn?
defekte Zündspule beim ACT Motor? (CZEA)
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- Polo 6C
- Sveeni
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Was für einen Sprit tankst du denn?
Könnte die Verkokung eventuell durch normal Super entstehen?
Probier doch mal Ultiamte zu tanken. Das soll ja Verkokungen etc. vorbeugen bzw. reinigen.LG
Chris -
Jupp Chris, Ultimate hilft zumindest due Verkokung zu reduzieren bzw zu verzögern.
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Bisher nur "normales" Superbenzin ... Jet, BFT ...
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dann wechsel mal auf super plus
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Hallo Sveeni,
ich habe das selbe problem in meinem Polo 6c GTI Bj. 2015 gehabt und habe mich auch auf die Suche des Fehlers gemacht.
Im Fehlerspeicher stand auch: Fehlercode Verbrennungsaussetzer Zylinder 2/3
Das ganze ging sogar soweit, dass das Auto den EPC Fehler angezeigt und den Motor in einen Notlauf geschickt hat um weitere schäden zu vermeiden.
Kurz und knackig, der Fehler sind die Serienmäßigen BOSCH Zündkerzen welche bei hohen Temp. und Last gerne mal Pause machen,
diese kannst du aber gegen die NGK Platinum tauschen und du wirst merken, das viele kleine mängel die vom Motor kamen (unruhiger lauf bei Start, Last fehler usw.) auf einmal weg sind.
Ich kann diese Zünderkerzen mit der VW Teilenummer: 06K905601B nur wärmstens empfehlen, 50 Euro für 4 Kerzen die bis 350 PS ausgelegt sind.
Gruß, Hendrik.Ps. mein Wagen läuft auf 264 Ps und dort musste ich schon einiges wechseln.
ich hatte gestern genau das selbe Problem
Unter Last im 3 Gang kurzes ruckeln und die EPC Leuchte ging an.Motor aus und wieder angemacht und lief wieder ganz normal.
Gleiches Auto, fast gleiche Hardware & Leistung
Was war jetzt genau der Fehler ?
Kann leider erst heute Abend auslesen -
dann wechsel mal auf super plus
die Oktanzahl hat nichts mit der Reinigungswirkung von Ultimate und/oder Keropur zu tun! Heißt 98er von der freien ist genauso „scheisse“ wie 95er.
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meinte auch in dem Fall speziell Aral Sprit oder shell...
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Momentan habe ich ein Reinigungsadditiv von Tunap mit drinnen. Grundsätzlich bin ich ein wenig skeptisch, dass man damit dauerhaft Erfolg hat. Klar, die Reinigungswirkung bis zum Injektor / Brennraum ziehe ich gar nicht in Zweifel. Nur ist es halt so, dass das Ansaugsystem und die Einlassventile gar nicht direkt mit dem Sprit in Berührung kommen. Ölnebel über die Kurbelgehäuseentlüftung sowie Ruß aus dem zurückgeführten Abgas beeinflußt das sicher nicht bzw. kaum. Die Kombination aus Saugrohreinspritzung und Direkteinspritzung des EA888 Gen. 3 halte ich da für den besseren Ansatz. Mal sehen, 2 Jahre will ich ihn noch halten ... vielleicht wird es dann ein GTI (sofern dort jetzt die Ketten, Turbolader, Kolbenringe ... halten).
VG
Alex