Remus beim GTI

  • Guten Abend,


    das Thema Sound/ Auspuff lässt mir keine Ruhe mehr :whistling:
    Mir gefällt die klappenanlage von remus bisher am besten...
    das einzige was mich davon abhält, ist die Sorge dass es auf langen Strecken nervig werden könnte?
    Das der Wert des Wagens durch diesen Umbau drastisch sinkt?
    Das es zu Problemen durch die Klappe kommt?


    Was meint ihr? Soll ich oder soll ich nicht? :D

  • Also ich besitze seit einem Monat die Remus Anlage
    Marco's Polo GTI


    Zur Anlage: Die Anlage kann man in zwei Modis fahren zu/offen. Geschlossen ist die Anlage genau so laut wie die Orginale eifach mit mehr Bass, offen ist sie unten rum laut verliert aber oben rum an Lautstärke.
    Ich habe mein Mittelschalldämpfer mittlerweile überbrückt so ist sie jetzt auch oben rum schön laut. Im Tunnel höre ich nur mich selbst und die DSG knaller sind ab 3'500 u/min extrem laut :D
    Die Klangart ist etwa wie beim Abarth, schön dreckig (und lauter hab es verglichen) .


    Der Wert des Wagens wird auf keinen fall sinken eher steigen. Ich kann es auf jedem Fall empfehlen.

  • Ich hatte bisher noch nie ne andere AGA (Führerschein seit 1981), auch nicht als ich einen echt geil klingenden Motor hatte (VR6).


    Dann bem GTI hab ich mir gedacht, scheiß drauf, einfach ne DP + AGA verbauen lassen und seit dem hab ich viel viel häufiger ein Grinsen im Gesicht. Alle anderen Aspekte hab ich ausgeblendet. Der Smiles/km Quotient stimmt einfach :)
    Der Wert: wenn Du die Original-AGA aufbewahrst verliert er auch nix an Wert.
    Bei ner Klappenanlage kann es bei geschlossener Klappe ja eigentlich nicht zu laut/nervig werden?