Composition Media & App Connect aktivieren --> geht nicht??

  • Moin,


    ich habe gestern das App-Connect Aktivierungsdokument beim Freundlichen geholt.
    Zu Hause angekommen versucht mittels VCDS die Sache zu aktivieren -> geht nicht da VW Online Verbindung notwendig.
    Somit heute früh wieder beim Freundlichen gewesen. 1h haben Sie es versucht mit dem Resultat: Geht nicht bei Ihrem Auto.
    Damit es geht bräuchten Sie noch entweder Rückfahrkamera oder dieses Soundsystem mit 6 Lautsprechern.
    Da jetzt 250.-Euro weg sind und ich immer noch nichts davon habe bin ich leicht angep...
    Auf der VW Homepage steht überall, dass man für App-Connect nur das Composition Media benötigt, aber es steht nichts von Rückfahrkamera oder ähnlichem drin.
    So langsam frage ich mich was jetzt eigentlich stimmt und was nicht?
    Habt Ihr dazu Erfahrungen gesammelt oder einen Rat/Tip?


    Danke u. Gruß
    Wolfgang

  • Moin


    Sofern das Composition Media im Polo beim Kauf mitbestellt wurde,sind auch 6Lautsprecher mit dabei.Wenn das Composition Media beim Kauf ohne App-Connect bestellt wurde kann man das wohl nur nachträglich freischalten lassen wenn im Menü auch schon die "App-Connect Kachel" integriert ist:
    20170201_215303.jpg


    ...und die wiederum ist wohl Softwarebedingt nur beim Composition Media mit integriert wenn man das System entweder ab Werk mit App-Connect bestellt hat oder (Modelljahrabhängig?) ohne App-Connect aber dafür mit Rückfahrkamera bestellt hat.


    Ich habe bei meinen GTI das Composition Media ohne App-Connect aber mit Rückfahrkamera bestellt und die App-Connect Kachel ist schon im Menü integriert(siehe Foto).Wenn ich die Kachel anwähle wird bei mir der Hinweis angezeigt das ich App-Connect von VW freischalten bzw aktivieren lassen muß.

  • Oh Schreck. Ich wusste nicht, dass VW so kompliziert ist. Ich bekomme in fünf Wochen meinen Polo GTI, der im Januar 2017 gebaut worden ist. Es scheint, dass der Vorbesitzer alles bestellt hat, was er finden konnte. Inklusive Composition Media und Discover Media. Nur von der Kamera oder AppConnect ist in der Ausstattungsbeschreibung nichts zu lesen. Also kann es wirklich sein, dass ich bei einem fast nagelneuen Auto kein AppConnect nachrüsten kann?
    Das wäre grausam und ziemlich rückständig, denn VW schreibt ja frecherweise selbst nichts von diesen merkwürdigen Anforderungen...


    Gruß