Beiträge von Ralke

    Hallo. Das Problem mit dem Schiebedach habe ich auch seit einem dreiviertel Jahr. Es fährt zu, es sieht aus, als wäre nun alles geschlossen und dann fährt es wieder auf. Nach meinen Beobachtungen scheint es ein mechanisches Problem zu sein, nichts elektronisches.
    Dummerweise tritt das nur sporadisch auf und wenn ich dann vor dem VW-Händler stehe, kann ich es ihm nicht vorführen. Er hat in seinen VW-Datenbanken auch nichts finden können. Die haben dann letztendlich die Schienen gefettet und er sagte, dass es wohl daran liegen wird. Pustekuchen, einen Tag später war das Problem wieder da.
    Seit zwei Wochen wird es noch etwas kurioser. Das Dach fährt normal zu und dann geht es, ohne mein Zutun, auf "Kipp" (Ich weiß nicht, wie die Stellung heißt).


    Hat das Problem vielleicht noch jemand? Ich will in ein paar Wochen wieder zum Händler und hoffe, dass die das dann hinkriegen. Bei einem fast neuen Auto ist das ein nerviges Problem.


    Danke

    ...hat mein Schiebedach beim Fotoshooting den vollständigen Schließvorgang verweigert,hat jedesmal beim Kontakt mit den Windabweiser einen Wiederstand erkannt und wieder geöffnet :facepalm: .Erst nach vielen herumgefluche und Schließversuch per ziehen anstatt drehen am Schalter wurde dann der Einklemmschutz außer Kraft gesetzt und ich konnte es Stück für Stück schließen.Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten

    Hallo.
    Ich habe einen Fachhändler in Oldenburg gefunden, der eine solche Kamera für "ab ca 320.- € incl Montage" einbaut. Um ein genaues Angebot zu bekommen, soll ich am besten dort mal vorbeischauen. Das werde ich wohl demnächst mal tun. Diese Original-Kamera kostet um die 200 bis 250 Euro. Ich denke, der Einbau inklusive Kabel durch das Auto ziehen, wird mindestens 150 Euro kosten. Wenn nicht noch mehr.
    Ich habe zwei linke Hände, aber selbst ein geschickter Techniker muss sicher noch einen Haufen Verkleidungen entfernen und das dauert bestimmt eine ganze Weile.
    Ich werde berichten, welches Angebot die mir machen...

    Hallo. Hast du die Original-Kamera von VW nachgerüstet?
    Ich habe einen fast neuen Polo GTI und so ziemlich das einzige, was ihm fehlt, ist eine Rückfahrkamera. Meine Nachfrage bei einem VW-Händler wegen einer möglichen Nachrüstung hat ergeben, dass das Nachrüsten eher so im Bereich von 1500 Euro liegen wird. Was ich ihm nicht so recht glaube - ich denke, er hat einfach ins Blaue geraten.
    Weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist, die Original-Kamera nachträglich einzubauen? Das Radio ist ja eigentlich dafür vorbereitet. Eigentlich müssen nur ein paar geschickte Handwerker, das Kabel durchs Auto ziehen und anstöpseln. Denke ich mir so ;)

    Oh Schreck. Ich wusste nicht, dass VW so kompliziert ist. Ich bekomme in fünf Wochen meinen Polo GTI, der im Januar 2017 gebaut worden ist. Es scheint, dass der Vorbesitzer alles bestellt hat, was er finden konnte. Inklusive Composition Media und Discover Media. Nur von der Kamera oder AppConnect ist in der Ausstattungsbeschreibung nichts zu lesen. Also kann es wirklich sein, dass ich bei einem fast nagelneuen Auto kein AppConnect nachrüsten kann?
    Das wäre grausam und ziemlich rückständig, denn VW schreibt ja frecherweise selbst nichts von diesen merkwürdigen Anforderungen...


    Gruß