Chip Tuning

  • Moin!


    ich bin neu hier, und habe direkt eine frage!


    undzwar möchte ich in meinem polo (6r) eine endstufe verbauen.


    also habe ich etwas gegooglet und bin auf die variante mit dem dietz 906 HL-Interface gestoßen (da das VW Radio RCD 310 keine chinch-ausgänge bietet).


    also habe ich mir das "interface" zugelegt, das radio ausgebaut und stehe jetzt vor dem problem, das ich absolut keine ahnung habe, wie bzw wo ich welche adern anschließen muss...


    stundenlang gegooglet aber anscheinend bin ich zu blöd um den "belegungsplan" (oben auf dem radio ist auch einer aufgeklebt) zu lesen...


    ich steige wirklich kein stück durch...


    und somit bin ich hier gelandet ^^



    ich hoffe ihr könnt mir (einem anscheinend wirklich kompletten vollidioten, was "pläne" lesen angeht) helfen...
    (entweder ihr bekomme erklärt, wie ich sowas "lese" oder ihr sagt mir einfach direkt, welche farben / adern, welchen zweck erfüllen)


    danke schonmal :)



    gruß



    mustasov



    achja, noch etwas.... wie sieht es mit der garantie aus, wenn ich anfange, an dem kabelbaum vom radio rumzuschneiden, zu löten usw.?


    bzw gibt es eine alternative zu dem "durchtrennen" der leitungen?

  • Hi, welcome to the forum.
    Ich kann Dir beim 6R zwar nicht direkt helfen, aber beim 6C habe ich das so gelöst:
    Da ich AUF KEINEN FALL den Kabelbaum ändern wollte, habe ich mir so einen Quadlock-Adapter zugelegt (14,- ebay):
    Adapter-Quad.JPG
    Die beiden schwarz/ braunen Stecker sind die Lautsprecherausgänge, da kann gelötet werden.
    Bitte keine Lüsterklemmen oder Stromdiebe, das hält nur kurze Zeit.
    MfG
    Bernd