Spiegelabsenkung im Polo

  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema Spiegelabsenkung im Polo mal auf, da dieses Feature ja von einigen Polo fahren gewünscht ist, wie auch von mir.


    Habe mir mal so Gedanken darüber gemacht. Über das Netz ist ja leiser nicht viel zu diesem Thema heraus zu finden.
    Man ließt vieles aber leider nichts konkretes.


    Nun zu meinen Gedanken. Die Funktion Spiegelabsenkung müsste doch eine Sache des Türsteuergerätes sein, wie sieht es denn Eigentlich aus, wenn man ein Türsteuergerät
    Eines Golfs nehmen würde? Dieses beinhaltet ja die Funktion.


    Es wird ja in Foren immer davon geredet das man die Spiegelabsenkung gern haben wollen würde, nur hat sich noch nie jemand mit den Steuergeräten auseinander gesetzt.


    Auf diese Idee kommt komischerweise niemand.


    Ebenfalls wird ja auch oft über Fußraum Beleuchtung während der Fahrt gesprochen, auch hier müsste es doch möglich sein das BCM eines z.B. Golfs nehmen zu können.
    Das BCM ist ja Hauptsächlich für Beleuchtung mit zuständig.


    Mir ist schon klar das dies noch codiert werden muss.


    Vielleicht gibt es ja hier Leute die eventl. elektronisch hier zu was sagen könnten.


    Vielen Dank schon mal.

    Aktuell:Polo GTI Pure White, LED Scheinwerfer, Composite Media , Sport Select , Golf GTI Clubsport Lenkrad + Golf GTI Clubsport Schaltknauf in Alcantara


    Bald: Polo 6 GTI Deep Black, DSG, LED Scheinwerfer, Discovery Media, Beats Audio, Active Info Display, Golf GTI Alcantara Lenkrad, Panorama Dach, Art Velour Sitze, DWA, Kessey, 18" Brescia, Sport Select, Komfort FSE, Blind Spot, ACC

  • Wegen den Fußraum leuchten habe ich auch schon rumprobiert...aber leider hängen alle innenraumleuchten an einem kabel am bcm...was heißt wenn ich die fußraumbeleuchtung während der fahrt an-codiere, dann ist die Obere und Hintere beleuchtung auch an. Wenn man diese aber manuell am schalter abschaltet dann bleibt nur die Fußraumbeleuchtung an...wer das haben will soll mir schreiben. Bin gerade in Eile deshalb entschuldigt die schreibfehler und undeutlichkeiten :)

  • Wenn es im 6c möglich ist die Fußraum Beleuchtung während der Fahrt zu codieren, könnte man doch die Fußraum leuchten
    am BCM entsprechend umpinnen. Dann sollten doch nur diese leuchten? Eine Frage wäre noch, kann man die dann so codieren, das es möglich ist wie beim Golf diese dann über den Radio ein bzw. aus zu schalten und gegebenfalls zu dimmen?

    Aktuell:Polo GTI Pure White, LED Scheinwerfer, Composite Media , Sport Select , Golf GTI Clubsport Lenkrad + Golf GTI Clubsport Schaltknauf in Alcantara


    Bald: Polo 6 GTI Deep Black, DSG, LED Scheinwerfer, Discovery Media, Beats Audio, Active Info Display, Golf GTI Alcantara Lenkrad, Panorama Dach, Art Velour Sitze, DWA, Kessey, 18" Brescia, Sport Select, Komfort FSE, Blind Spot, ACC