Autoradio mit BT, USB, Klinke

  • Hallo zusammen,



    meine Schwester wünscht sich ein Autoradio für ihren 2010er Polo (6R?)
    zu Weihnachten. Nun habe ich absolut keine Ahnung, was die Kompatibilität zum speziellen Automodell (Steckerwahnsinn) angeht.
    Daher benötige ich eine Kaufberatung.
    Generell geht es nicht darum die Klangqualität groß zu verbessern (Originallautsprecher verbaut), sondern die Features nachzurüsten.



    Folgende Features sollte das Ding haben:



    - Kompatibilität mit 2010er Polo wenn möglich ohne Rahmen und Adapter(kabel)
    - Klinke an der Front
    - USB an der Front, wenn möglich ohne Abdeckung (für MP3 Wiedergabe)
    - CD Player
    - Bluetooth für Freisprechanlage und Musik (iPhone) [optional]
    - Höhe 1 DIN
    - Preis bis ca. 100-150€



    Mich würde interessieren mit welchen Modellen ihr persönlich schon gute
    Erfahrungen gemacht habt und ihr dementsprechend weiterempfehlen würdet.




    Vielen Dank vorab.

  • Hallo Schumi,


    deine Schwester wird ein 2DIN Radio brauchen, denn sonst braucht sie einen Rahmen, das Radio das jetzt verbaut ist ( wahrscheinlich das RCD 210 ) sieht zwar aus wie ein 1DIN Radio, jedoch ist das Ablagefach darunter im Radio integriert, somit ist es ein 2DIN Radio und du wirst ein 2 DIN Radio brauchen ;)


    Ich selber habe zwar ein anderes Radio eingebaut aber das erfüllt glaub ich all deine Wünsche:
    VW Autoradio RCN210 CD SD USB AUX Bluetooth GOLF TOURAN TIGUAN JETTA PASSAT POLO (Affiliate-Link) (such mal nach RCN 210)


    Nur wird es nicht die Namen der Radiosender anzeigen können, nur die Frequenz ( da es nicht für den deutschen Markt gedacht ist )


    Grüße


    Daily

  • Hi,


    vielen Dank für deine Hilfe!
    Einbauen (mit 1Din Rahmen) hat funktioniert und Schwester ist zufrieden.


    Ein Problem bleibt aber noch: Soweit wie ich es verstehe hat der Quadlock am Polo nur zwei Dauerplus und kein Zündplus (Rotes und gelbes Kabel am Adapter und 2x Rot-Gelbes Kabel aus dem Fahrzeug). D.h. der Radio ist immer unter Strom und wenns dumm läuft zieht das Radio die Batterie leer.


    Neben den zwei Dauerplusanschlüssen gibt es noch die Masse und zwei dünne orange-weisse Kabel die aus dem Fahrzeug kommen. Das Radio hat noch einen Anschluss für "Stromsteuerung". Könnte ich eines der beiden orange-weissen Kabel dafür verwenden?