Tempomat ging nicht an

  • Guten Abend,
    ich habe vorhin meinen neuen 6C abgeholt und habe auf der Heimfahrt alles mal etwas ausprobiert :) funktioniert auch alles usw :) zumindest erstmals..
    nach der ersten Rast wollte ich den Tempomat erneut einschalten.. habe bei ca 110 auf die kleine Uhr am MFL gedrückt.. jedoch wurde mir am Bordcomputer dann nicht angezeigt, dass der Tempomat an ist und dementsprechend ist auch nichts passiert wenn ich auf " Set " gedrückt habe :/ 20min zuvor ging das noch ganz normal... da ich mir dann erstmal nicht sicher war, ob ich das richtig gemacht habe.. habe ich kurz im Handbuch nachgelesen.. da stand auch man sollte ienfach auf die Uhr drücken um den Tempomat zu starten.. und dann bei Wunsch Geschwindigkeit auf " set " um ihn zu setzen... klappte aber irgendwie die gesamte Fahrt nicht mehr..
    einige Stunden später als ich von Zuhause nochmal kurz wegfahren wollte.. habe ich es aus Spaß nochmal probiert und direkt nach dem Starten auf die die kleine Uhr am MFL gedrückt und er ging direkt an..
    Habe ich davor irgendetwas falsch gemacht? Oder hat die Taste eventuell einen kleinen Wackler? Habe ihm Handbuch nichts passendes gefunden :/ wäre über jeden Tipp dankbar :p


    Gruß Michi

  • Okay das ist mir jetzt extrem peinlich.... X( :D aber es liegt scheinbar einfach nur daran, dass der Druckpunkt des knopfes so angebracht ist, dass wenn man mit dem Daumen drückt.. der Kontakt hergestellt wird.. aber wenn man mit dme zeigefinger drück scheinbar net.. außer man drückt sehr fest :P
    also der Beitrag kann gelöscht werden.. ich habe mich nur extremst dämlich angestellt :hot::pfeifen::D