BiXenon Beifahrerseite und Abbiegelicht ohne Funktion

  • Hey Leute, auf der Autobahn musste ich heute feststellen, dass mein BiXenon auf der Beifahrerseite aus war, nur die LED waren an. Hatte zunächst den Brenner in Verdacht, jedoch hab ich die erst vor ner Woche gewechselt. Eben auf meiner Heimreise hab ich dann gesehen, dass auch das Abbiegelicht nicht an geht, der Wendel sieht aber auf den ersten Blick in Ordnung aus.
    Blinker und LED gehen einwandfrei.
    Was schlagt ihr vor? Passen die Stecker von Scheinwerfer links und rechts? Würde dann einfach mal den rechten SW und den linken vertauschen und schauen, was passiert.

  • Lampenüberwachung ist für die Front abgeschaltet, weil sie seit dem nachrüsten des CH/LH Moduls immer an war.
    Gut zu wissen, dass dann auch das Abbiegelicht mit abgeschaltet wird. Dann pack ich mal meine alten Brenner wieder rein und warte, bis ich meinen Ersatzbrenner bekomme.
    Ich frage mich nur, wieso der neue Osram Brenner hopps gegangen ist, die alten haben ja auch vier jahre gehalten und dieser hält nur ne Woche?!

  • So, habs heute noch net geschafft die Brenner wieder zurück zu rüsten, also bin ich zur Nachtschicht mit den Osram gefahren. Ich machs auto an, Licht an... Oh wunder, rechter brenner leuchtet und auch das Abbiegelicht geht. Ich glaube weder an wunder noch an Zufälle, aber fahre zufrieden los. Ich halte 3 Minuten später an meiner stammtanke, um was zu kaufen, lasse auto an, gehe extra vorne am auto lang und erfreue mich am blauen licht des brenners... Drinnen schaue ich raus zum Auto, is der brenner wieder aus!
    Also irgendein defekt, der erst Auftritt, wenn der brenner warm wird. Son dreck.