Erfahrungen mit dem Facelift 1.2 TSI BlueMotion 90Ps

  • Hallo, :)


    ich möchte mir die Tage eine Auto wie oben genannt zulegen. Hat einer schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht, irgendwelche Probleme oder ähnliches gehabt? Oder auf was man achten sollte?


    Liebe Grüße Markus aus Nürnberg

  • Also so wirkliche Langzeiterfahrungen kann ich dir nicht geben.


    Aber ich arbeite in einer VW-Werkstatt.


    Aaaaaalso, der neue 1.2 TSI mit 90 PS bietet ausreichend Druck, um von A nach B zu kommen. Auch mal auf der Autobahn. Der Verbrauch ist natürlich abhängig von der Fahrweise. Aber von 4,9 über 5,2 bis 6,5 L/100 km war bei mir alles dabei. Aufgrund der Tatsache, dass es diesen Motor schon seit September 2012 im Golf VII gibt, kann ich dir sagen, dass der Motor trotz Neuentwicklung sehr solide ist und wir noch nie Probleme damit hatten. Nach fast 2 Jahren gab es damals schon erstes Kettenrasseln... Das Thema wäre bei dir dank Zahnriemen gegessen.


    Ich habe sen Polo 6C schon selbst getestet, daher stammen meine Erfahrungen. :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen einfach fragen ;)

  • Ich habe einen. :)


    Aber nach 300km kann ich auch noch nicht viel mehr sagen. Die Leistung ist auf jeden Fall ausreichend. Im Moment hab ich einen Verbrauch von 5,5l. Das find ich eigentlich ganz ok für'n Anfang..
    Beim Fahren ist der Motor schön ruhig und auch nicht aufdringlich, wie ich finde. Hab da auch schon andere Meinungen gehört. Aber das findet man am besten bei einer Probefahrt raus. :)