Beiträge von MATORA

    Hallo, hat es nun jemand schon mal geschafft das Colour durch ein Media zu ersetzten? Das ist mein derzeitiges Projekt. Die Schwierigkeit die sich mir direkt stellt ist es die nötigen Kabel zu bekommen. Vom Display zum Steuergerät und dort auch die Verkabelung. Alles andere passt ja Plug&Play. Das Display des Medias passt an die stelle des Colours. Das Handschufach getauscht gegen eines in das, das Steuergerät passt. Der AUX Anschluss, vorher am Colour wandert runter neben den USB Anschluss.

    Herzlich Willkommen in unserer VW Polo Gruppe für alle Polo-Fahrer/innen aus dem fränkischen Raum und darüber hinaus.Mit dieser Gruppe möchten wir euch einen idealen Ort bieten, wo wir uns über unsere Polos austauschen können und auch Treffen und Ausfahrten organisieren können.Wir würden euch auch bitten stets einen freundlichen Umgangston in der Gruppe zu pflegen und auch bei der einen oder anderen schärferen Diskussion freundlich zu bleiben!Vielen Dank und viel Spaß in unserer Gruppe!


    VW POLO COMMUNITY FRANKEN FACEBOOK

    Sommertreffen 2018 von Cars & Friends Germany


    Liebe Gemeinde der Tuningscene! Wir laden euch zu unserem Sommertreffen am 11.08.2018 ein.


    Datum: 11.08.2018
    Uhrzeit: 18:00 Uhr
    Ort: Autohof Aurach Steinauer Weg 50, 91589 Aurach


    Unsere Freunde von SPL-Schuller werden dB- und Auspuffmessungen für euch durchführen.


    Sagt allen Bescheid und lasst uns ein schönes Treffen zusammen verbringen. Der Eintritt ist kostenlos!


    Ohne Anmeldung dürfen keine Aussteller und Verkäufer auf den Platz!


    Für weitere Fragen könnt ihr uns auch anrufen unter
    01602220122


    Mit vermehrter Präsenz der Polizei am Veranstaltungsort und der näheren Umgebung ist zu Rechnen!


    Wir weisen deutlich auf den § 315 StGB hin!!!


    Bei negativen Auffälligkeiten werden wir die Autoschlüssel, sofern möglich an uns nehmen und ausschließlich der Polizei übergeben.


    Bekannte Regeln:
    - Reifenquietschen und Randalieren ist verboten!
    - Keine offenen Feuer- und Grillstellen auf dem gesamten Gelände!
    - Den Veranstaltungsort bitte sauber halten!
    - Den Anweisungen der Verantwortlichen ist Folge zu leisten!
    - Bei evtl. Vergehen ist der Fahrer für seine Mit- bzw. Beifahrer verantwortlich!


    Teilnahmebedingungen und Haftungsverzicht:
    Die Teilnehmer (Fahrer, Bei- bzw Mitfahrer) nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die allgemeine zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder den von ihnen benutzten Fahrzeugen verursachten Schäden. Sie verzichten für alle Fälle von Schäden auf das Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegen die Veranstalter, die Gemeinde Aurach, die Behörden und irgendwelchen anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen. Alle Ersatzansprüche nach Beendigung der Veranstaltung sind gegenstandslos.
    Auf dem Veranstaltungsgelände gilt die STVO!!


    Mit der Einfahrt und Betreten des Veranstaltungsgeländes erklärt ihr euch automatisch damit einverstanden, dass ihr fotografiert bzw gefilmt werdet und erklärt euch automatisch damit dass die Bilder/Videos veröffentlicht werden.


    Mit dem Durchfahren des Einfahrtsbereichs nimmt der Teilnehmer automatisch die Teilnahmebedingungen für das Treffen an.

    Machn tiefer, egal mit H&R oder Lowtec z. B.


    Ja ich wollte erst nur Federn der bei VW bot mir nur die Eibach 25-30mm Federn an für GEsamt 650€ Heute war ich bei meinem Spezi in der Freien der bot mir die selben an für Gesamt 400€ und alternativ die H&R 30/55 für 460€ an. Bin aber am überlegen mir vielleicht gleich ein Fahrwerk zu kaufen. Für den 6R gibt es ne große Auswahl für den 6C fand ich nur eins das 25/30 geht. Außer ich nehme das Gewindefahrwerk Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S für Volkswagen (VW) Polo VI Typ 6C


    Du verlierst nur die Garantie auf die ausgetauschten Teile und was direkt mit diesen zusammenhängt. Verlust der Garantie ist absoluter Blödsinn und nicht haltbar. Außerdem entscheidet bei Garantiefällen nicht die Werkstatt oder der Händler, sondern Wolfsburg direkt.


    Ja so ist das auch irgendwie verständlich die Teile die man einbaut so oder so nicht mehr. Ja dann kan nder ja viel reden das ich die Garantie verliere wenn eine Frei Werkstatt Federn oder Fahrwerk einbaut.

    OK, danke, den Preis der VW-Federn kenne ich ca. 155 Euro.


    Genau diese hat er mir auch angeboten. Eibach 30mm Federn Werksgarantie bleibt dadurch bestehen Preis waren auch ca. 155€ und dann noch Montage, Achsmessungen & Eintragung Gesamt dann 650€ ;)
    IMAG2389_1.jpg
    Er sagte das wenn ich zb H&R Federn Einbauen lasse von einer Freien Werkstatt verliere ich die komplette Werksgarantie auf das Fahrzeug.


    Jetzt war ich in meiner Freien Werkstatt des vertrauens er meinte das das normalerweise nicht sein kann, klar auf die Teile die man tauscht gibt VW keine Garantie aber auf das weitere Fahrzeug bleibt es noch bestehen. Auch sagte er das es ein Gesetz gibt nachdem Neuwagen nicht mehr zwingend in einer Fachwerkstatt zum Kundendienst muss sondern genauso in einer Freien Werkstatt gemacht werden kann.


    Nachdem ich ez das Standart Fahrwerk habe und gerne H&R 25/40 haben wollte die VW nicht anbietet bleibt mir nur Freie Werkstatt oder einfach bleiben lassen. Zudem habe ich auch gelesen das es mit den Federn und den Standart Dämpfern schon sehr Hüfig und so ist. Dann dachte ich warum nicht das Sportfahrwerk von VW nachrüsten lassen habe ich im Internet gesucht und ez auf des Thema gekommen in dem ich lese das VW das nichtmal nachrüstet was geht nur schief :facepalm: Es scheint sich als sehr schwer herrauszustellen mein Auto um max 25/40mm tiefer zu legen ohen das des auto bei 180 Hüpft auf der Autobahn und ohne die Garantie zu verlieren. :wacko: Und 650€ für 30mm Federn naja X/ Wenn VW ez sagen würde für 800€ Gesamt bauen sie mir das Sportfahrwerk ein ohne Garantie verlust dann wäre ich happy :D Das ist dann 15/15mm tiefer und gekürzte Dämpfer. Und da habe ich gelsen vertragen sich die H&R 25/30 Super ^^

    Garantie gibt es nicht vom Autohaus, sondern von VW Wolfsburg.


    Achso, ich dachte die im Autohaus schauen sich das an und entscheiden dann ja das ist kaputt und das fällt utner die Garantie wir tauschen das aus. Naja seine Aussage war ja das ich durch die Teile von VW die Federn und den Einbau von VW Werkstatt keine gefahr laufe die Garantie zu verlieren wie er sagte das der Fall ist wenn man fremde Feder und in einer Freien Werkstatt einbauen lässt.


    Lass dir die H&R Federn in einer freien Werkstatt einbauen und investiere einen Teil des gesparten Geldes in eine Rechtsschutzversicherung. Sollte dir dann tatsächlich Jemand einen Garantieanspruch verweigern verhilft dir ein Anwalt zu deinem Recht. Erfahrungsgemäß reicht bereits das erste Schreiben eines Anwalts aus, dass vorher abgelehnte Ansprüche plötzlich doch gewährt werden...


    Ja ich glaube ich mache das auch so so viel Tiefer möchte ich auch garnicht die 3-4cm. Und ja das ist eine gute Idee Rechtschutzversicherung sind ja nicht so extrem Teuer und was ich da spare die paar Hundert Euro kann ich dann dafür her nehmen um späterr bei ablehnung der Garantie druck aufzubauen. Es ist ja nicht so das ich meiner Freien Werkstatt ned vertraue und die puschen und so die machen die arbeit genauso gut wie die bei VW.

    Der Service-Heini hat aber zumindest Verunsicherung durch Falschinformationen geliefert; Ziel erreicht.


    Ich denke mir nur es machen ja sooo viele also Tieferlegen und evtl sogar nocht tiefer. Klar nur weil es alle machen muss es ned richtig/erlaubt sein wie man immer so sagt. Aber ja ich möchte eigentlich ez auch ungern 3 Jahre warten bis die Garantie abgelaufen ist ^^ Hat hier denn schonmal jmd Garantie gelten gemacht wegen etwas und hatte schon ne Tieferlegung? Ich Meine wenn ich Tieferlegen lasse und die Feder ndann kputt gehen oder so kp dann ist da natürlich keine Garantie mehr drauf.


    Die Vw Preise sind im Übrigen meist nur Abschreckungspreise, da dort nie jemand auf "Tuning" Bock hat. Mit anderen Dingen lässt sich halt mehr Geld verdienen...


    Er drückte mir noch eiin Heft in die Hand und meinte sie beiten auch noch für Tuning so Anbauteile an für Front, Heck, Schweller und Spoiler um noch eine optische Tieferlegung zusätzlich zu erreichen da die 3cm max. ja nicht viel unterschied machen.

    Und deine Werkstatt gibt dir schriftlich, dass du keine Garantieeinschränkungen hast?!


    Nein nichts schriftlich. Er sagte nur das VW die Federn von Eibach bezieht und das habe ich dann nicht verstanden aber er sagte iwie das solange die Teile von VW sind spielt wer es einbaut keine Rolle.


    Ja ich bin ziemlich verunsichert. Würde echt gerne 3-4cm runter weils derzeit echt komisch aussieht. Aber wenn ich für paar Hudnert Euro Tieferlegen lasse und später nen Garantie Fall von mehreren Tausned Euro habe wo ich dann zahlen muss weil VW sagte des kam durch die Tieferlegung.

    Vorne dauert für jemanden der das "beruflich" macht keine ganze Stunde! Hinten kann man in 15min schaffen...
    Deine Werkstatt verarscht dich wenn ich es mal ganz direkt ausdrücken darf.


    Ja das glaube ich auch. Ich möchte nur ungern etwas Falsch machen und zb H&R Federn von meiner Freien Werkstatt einbauen lassen. Und irgendwann mal habe ich zb Probleme mit meiner Kupplung und die von VW sagen dann Nein Garantie geben wir dir nicht wegen der Tieferlegung.


    Knapp 2 Stunden für Vorne ein und ausbau
    IMAG2389_1.jpg

    Im Falle eines Motorschadens, Elektronikproblemen und Co. wird dir VW niemals die Garantie verweigern.


    Ja und er meinte das eben durch die Teiferlegung auch im Innenraum Teile klappern können oder das Fahrwerk mit dem Getriebe zsm hängt ( Keine Ahnung mehr was genau er sagte ) Und das Getriebe mitm Motor und so auch der Motor kaputt gehen kann durch die Tieferlegung. Sowas kann eben weitlaufenden Schaden anrichten.


    nach Aussage deines VW Betriebes sowieso schon die Garantie verspielt, denn die Felgengrösse weicht bei der Breite und der Einpresstiefe bestimmt von den originalen Maßen ab!


    Ich habe die Felgen und Reifen bei meinem Händler des vertrauens bestellt. Und ich woltle eig 215er breite und er sagte das die Kombi nicht geht und ich wollte eben mir Eintragungen usw alles Sparen und so haben wir das maximum genommen was geht. Somit 17" Felgen auf 205/40R17. Die Felgen hat der VW Mann gesehen und nichts weiter dazu gesagt.


    nie eine zufriedenstellende, hundertprozentige Aussage in Sachen Garantie bekommen!


    Ja das glaube ich auch. Und in den Garantie bestimmungen steht wahrscheinlich auch nichts genaueres drinnen.


    Es ist halt Tuning und das birgt immer ein gewisses Restrisiko!


    Ja ich möchte es auch nicht so extrem treiben :D Ich möchte zB auch garnicht so extrem Tief. Nur dass die Lücke eben bissi kleiner wird.


    Allein die Aussage das die 4 Stunden gerechtfertigt sind und "viele" Teile ausgebaut werden müssen, bestätigt cupra's Aussage das der Mann keine Ahnung hat und hier pure Unwissenheit vorliegt!


    Ja auf der Rechnung sind es insgesamt 4 Stunden die da berechnet werden. Ja er machte sogar auf deinem Computer eine Zeichnung auf an der er mir erklärte warum es vorne länger dauert als hinten. Weil vorne um an die Federn zu gelangen der Dome da kp ausgebaut wird usw usw. Und hinten sagte er wird des nur ausgehängt und die Feder ausgebaut weil die nebeinander sind.

    Ok. Ja also er macht mir da schon Sorgen. Ich sagte zu ihm das des Internet auseinander geht bei dieser Meinung das einige sagen das eben auf die Federn keine Garanie mehr gibt oder macnhe sagen eben aufs Fahrwerk. Er sagte daraufhin das durch so einen eingriff Teile im Innenraum klappern könnten und somit da keine Garantie mehr beansprucht werden kann oder das durch das verändern iwie der Motor schaden nimmt und da dann VW auch keine Garantie mehr gibt. Ich sagte ihm auch das es mir nur logisch erscheint das dann keine Garantie merh auf des Fahrwerk ist. Er sagte eben das noch mehr dadurch sein kann. Ja nur wem soll ich dann noch glauben wenn der VW Händerl so halbwahrheiten erzählt? Ich wollte ja eig. H&R 25/40 oder so und das bei einem beaknnten in der freien machen lassen zum günstigeren Preis. Ja 3cm ist ned viel dachte ich mir auch. Er sagte das ist schon ordentlich tief da passt dann nur noch ne schatel zigarretten zwischen radkasten und reifen. Das Eibach gut ist und die VW verwndet wusste ich nur bei Eibach habe ich keine so gefunden die tiefer als 30 gehen. Ja wenn man die Rechnung so anschaut schlagen die Federn und material mit vil 150€ zu und der rest ist arbeitspreis mit run 4 STunden peilen die da an er erklärte mir das hinten schnell ginge aber vorne müssen sie sehr viel ausbauen und das dauert und kostet dementsprechend auch.

    Hallo habe mir mal ein Angebot machen lassen vom freundlichen. Grund dafür war das ich mir wegen der Garantie des Autos unsicher war diese zu verlieren. Der von VW sagte das dies der Fall sei soltle man selber hand anlegen oder fremde Teile einbauen.


    Die Federn sind Eibach und 25-30mm sagte er und irgendwas das VW die von Eibach bezieht und sagte solange die Federn von VW(Eibach) sind gibt es kein Verlust der Garantie weißß nur ned ob wenn das ne freie Werkstatt einbaut auch gilt.
    11206954_806439906098395_1751664078251239667_n.jpg

    Hi was haltet ihr von dem Fake? Vielleicht kann es ja jmd noch besser das ist nur so zum groben andeuten. Ich habe mich aber dazu entschlossen die Grünen Streifen nur über die Motorhaube, Dach und Heckklappe zu machen. Und eben die Schwarz Grünen ASA AR1 RS-Racing Felgen. Vielleicht kann mir ja jmd das so Faken mit samt den Felgen? Grüße