Standlicht LED Fehlermeldung (TFL flackert)

  • Hab seit einiger Zeit, Standlicht LEDs von Benzinfabrik drin. Ausleuchtung ist super und Anfangs gab es auch keinerlei Probleme mit der Lampenüberwachung.
    Vor einigen Tagen sprang die Überwachung mal kurz an, war aber am Nächten Abend wieder aus. Hatte auf nen Wackelkontakt plädiert. Seit 2 Tagen leuchtet sie aber dauerhaft, wenn ich mit Abblendlicht unterwegs bin.

    • Alle Leucthmittel überprüft, sind i.O.
    • Also vorhin erstmal den festen Sitz der LEDs kontrolliert, alles i.O.
    • Fehlermeldung kommt nicht, wenn nur das Standlicht eingeschaltet ist.
    • sobald man das Abblendlicht einschaltet oder die Lichthupe betätigt, kommt die Fehlermeldung
    • Osram Nightbreaker H4 gegen Philips Blue Vision H4 getauscht, ohne Erfolg
    • Standlicht LEDs gegen Philips Blue Vision getauscht->Fehlermeldung kommt nicht mehr, alles i.O.


    Ich vermute ja, das vielleicht der Checkwiderstand der LEDs defekt ist. Aber wieso kommt der Fehler nur, wenn das Abblendlicht/Fernlicht zusätzlich eingeschaltet ist und nicht gleich, wenn man das Standlicht aktiviert hat? ?(
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?



    PS: mittlerweile bin ich ein wenig enttäuscht von Benzinfabrik. Der erste Satz TFL LEDs war auch schon defekt. Auch wenn sie ihn anstandslos und schnell umgetauscht hatten. Und bei dem neuen Satz TFL LEDs flackert eine SMD dauerhaft(aber nur ganz schwach), wenn das TFL abgeschaltet ist. :facepalm: Vielleicht hat da jemand auch ne Lösung. So am Rande, ist aber jetzt nicht so dramatisch. ^^