Welches Auto kann eine höhere Reichweite als der Polo erreichen?

  • Hallo liebes Forum,


    gestern habe ich den Polo für über 70 Euro voll getankt. Im Tank sind womöglich mehr als 60 Liter drinn. Das Bordcomputer zeigt eine maximale Reichweite von 1600 km an.
    Das könnte sogar hinkommen. Frage: Welcher PKW kann eine höhere Reichweite als der Polo auf der Autobahn erreichen bei sparsamer Fahrweise oder ist der Polo 1.6 TDI als DSG ein Reichweitenkönig unter allen Autos?


    Mein alter Audi hat mit 90 Liter Diesel 1200 km Reichweite erzielen können. Auch der Passat von mir hatte eine maximale Reichweite von 1250 km. Meine C Klasse dagegen hat so viel nicht geschafft, da gechippt war.


    Danke

  • Mit meinem Smart habe ich ein mal 1.145,0km geschafft und dann 33,14Ltr bis "voll" getankt. Das war aber Einmalig auf über 200.000km. Mit dem Polo habe ich bisher jedes mal über 1.000km geschafft. Um die Ergebnisse nicht zu verfälschen wird aber nie genippelt. Der Polo hat schon eine sehr gute Reichweite, je nach dem wie groß so ein Tank sein kann/ist, könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem BlueMotion Golf, BlueEfficiency C-Klasse oder dem 3er BMW "efficient dynamics edition" weiter kommt.

    VW - Golf II CL, Nissan - Primera 2.0slx, Nissan - 200sx (s14a) @ 235KW, Nissan Micra, Opel Corsa B, Opel Omega 2.0 Caravan, Opel Omega MV6 (3.0 V6),
    Smart ForTwo 451 cdi @ 229.000km
    :thumbup: , Polo 6r Highline TDI CAYB @ 130.000km :thumbup:

  • ja smart wollte ich mir auch kaufen, habe mich aber für den polo entschieden, da man mehr für das geld bekommt. definitiv mehr, der smart ist ja fast komplett aus plastik.
    klar, mercedes technik ist bei den smart cdi womöglich gut und entsprechende laufleistungen sind drinn. aber der polo ist ein vollwertiges auto und top.