Beiträge von Thrasher1103

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe seit einigen Tagen einen gebrauchten 6C BlueMotion (der echte) - ich habe nach längerer Suche aufgrund eines relativ attraktiven Preises nun endlich zugeschlagen. Das Einzige, das mir für meine langen Strecken (~1000 km die Woche) noch gut ins Auto passen würde, ist ACC.


    Nun bräuchte ich, wenn ich es richtig gesehen habe, auf jeden Fall das MFL. Das gibt es ja ohne Airbag recht günstig bei Ebay (~120€). Ich gehe mal davon aus, dass mein jetziger Airbag identisch mit dem des MFL ist, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Kann ich das Lenkrad einfach so tauschen oder funktionieren die Tasten erst nach Codierung (falls überhaupt möglich) durch VW oder einen freundlichen Coder?


    Damit wäre Stufe 1 erledigt - soweit, so gut.


    Die Nachrüstung vom ACC scheint prinzipiell möglich. Die Firma Kufatec bietet das Ganze für 999 z.B. für den Golf 7 an. Einzige Voraussetzung hierbei ist, dass eine GRA und das MFL verbaut sind. Dann müsste das doch auch mit dem Polo möglich sein, oder? Was bräuchte man hierzu, außer den Radarsensor, noch an Hardware?


    Freundliche Grüße


    Markus

    Habe meinen Wagen seit gestern aus der Werkstatt wieder - die Reparatur hat 1 Tag in Anspruch genommen.


    Defekt war die Stellklappe am AGR-Kühler (Abgasrückführungskühler). Da die Klappe fest mit dem Kühler verbunden ist musste das gesamte Teil getauscht werden. Wert der Reparatur inkl. Arbeitsstunden ca. 1200 €.


    Alles auf Garantie/Gewährleistung, Leihwagen inklusive.


    Beste Grüße :)

    Bei mir waren auf unserer Schwedentour letztes Jahr bei dem Symptom (inkl. Notlaufprogramm), von den 105PS nurnoch gefühlte 40PS über.


    Solange du nicht, so wie ich, versuchst mit dem vollbesetzten Polo + Gepäck, auf der Autobahn einen Reisebus zu überholen, der dich dann an einer leichten Steigung verhungern lässt und du nurnoch hinterherwinken kannst, sollte es kein Problem sein!


    Ich drück dir die Daumen! :daumendrück:


    Ein Beifahrer und schneller als 120 fahr ich nicht da der Bluemotion sonst seinen Zweck verfehlt xD Meistens, wenn ich Zeit habe, eher noch langsamer. Bei 90 km/h bin ich bei 2,7 - 2,9 liter, das entschädigt für 20 minuten länger fahren ;) 120 Wären direkt 4,0 l o_O


    Beste Grüße

    Habe den Fehler jetzt auch - 5 Wochen nach Gebrauchtwagenkauf. Zum Glück gibts Gewährleistung ;) Ich werde am Montag bei VW vorstellig werden und dann berichten, was es war.


    Bei mir blinkt die Vorglühlampe und die Motorkontrollleuchte leuchtet Gelb -,-


    Morgen noch 300 km nach Hause fahren, aber das sollte wohl drin sein.


    Grüße


    Markus

    <p>Seit der Erfindung der Servo braucht man halt nicht mehr so riesige Lenkr&auml;der. Und die Vorgaben, wie etwas im PKW gestaltet ist geben meist die Designer. Unten abgeflacht zB betont sportlichen Charakter xD</p>

    Es ist zwar noch etwas hin, trotzdem wollte ich schonmal fragen was die Bluemotion-Fahrer denn so im Winter als Räder fahren? Leichtlaufreifen gibt's da ja leider nicht. Und was für Felgen verwendet ihr? Ein 2. Satz Groenland?


    Und natürlich die Hauptfrage, un wieviel Liter ist euer Verbrauch im Winter höher als im Sommer?


    Beste Grüße


    Markus

    Massenträgheit minimieren tust du ja bereits :) Was ist mit dem Luftwiderstand? Umbau auf BlueMotion-Exterieur könnte dir nochmals ein Leistungsplus gewähren. Auch die BM-Felgen sind auf Leichtgewicht ausgelegt, ich weis jetzt leider nicht, wieviel die wiegen. Und Leichtlaufreifen bringen vll auch nochmal ein Zehntel xD


    Mir gefällt der Wagen optisch auch nicht, aber er muss dir gefallen und ich mag Leute, die mit hohem Entusiasmus an eine Sache rangehen auch wenn sie viel Gegenwind bekommen. Weiter so ;)

    Hallo liebe Forengemeinde,


    auch ich möchte es euch nicht vorenthalten, mich kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Markus, 29 J alt, habe Maschinenbau (M.Sc.) studiert und bin nun als Ingenieur tätig. Privat bin ich hobbymäßig Selbstschrauber und glücklich verheiratet.


    Vor dem Polo habe ich einen BMW z4 gefahren - jetzt hat sich mein Arbeitsweg von 10 km auf 54 km pro Strecke erheblich verlängert und ich brauchte einen Wagen, mit dem ich zur Arbeit pendeln kann. Der Z4 sammelt mir dazu zuviele Kilometer und ist auch recht durstig. Also habe ich bei der Wagensuche das Hauptaugenmerk auf Sparsamkeit und günstigen Unterhalt gelegt.


    Mein "Neuer" ist von BJ 2010, hat 60000 km gelaufen und stammt aus erster Hand, direkt bei VW gekauft. Da Bilder mehr als Worte sagen hab ich den kleinen mit der vorhandenen Meguiars-Pflegepalette kernsarniert und einige Fotos geschossen:

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe heute meinen VW Polo 1.2 BM beim Händler abgeholt. Bei der Rückfahrt habe ich mir leider einen Steinschlag an der hinteren linken Rückleuchte zugezogen, welche ich nun gerne tauschen würde.


    Gab es beim Polo verschieden Rückleuchten? Meiner ist BJ 11/2010


    Ich möchte gerne bei Ebay bestellen, eine gebrauchte Rückleuchte würde ja genügen.


    Beste Grüße und auf eine tolle Zeit hier im Firum


    Thrashi