Beiträge von Der Dave

    @lulloz: Ich hatte das gleiche Problem, und zwar direkt bei der Heimfahrt von Wolfsburg. Zunächst hat alles funktioniert, unterwegs hab ich dann bei Mäckes gehalten und anschließend nachgetankt. Als ich dann wieder los wollte hab ich mein iPhone angesteckt und hatte dann genau das gleiche Problem wie du, nichts hat geholfen, hab bestimmt ne viertel Stunde rumprobiert. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten, nutze carplay aber auch nur sporadisch.


    Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich noch ein Problem anmerken: Wenn ich die Navigation über Apple Karten in CarPlay nutze sind die Navigationsansagen so gut wie überhaupt nicht zu verstehen. Musik wird kaum leiser, merkt man nur wenn man ganz genau hinhört und die Ansagen sind viel zu leise. Kann das jemand bestätigen? Habe überall nach Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, weder im iPhone noch im Composition Media.

    Sooo! Auch ich hab meine Bremsleuchte jetzt auf dunkel Umgerüstet. Die Demontage war etwas schwieriger als erwartet, man hat ständig Angst was kaputt zu brechen und trotz Bildern weiß man doch nicht ganz genau, wo die Rastpunkte sind. Aber zum Glück ist die Blende sehr flexibel und am Ende war es dann doch halb so wild. Der Zusammenbau ging dann natürlich wesentlich schneller und einfacher. :D


    HBLschwarz.JPG HBLrot_schwarz.jpg HBLrot1.jpg HBLschwarz1.jpg HBLschwarz2.jpg HBLrot2.jpg HBLschwarz3.jpg HBLschwarz4.jpg

    Ich Persönlich hab jetzt kein Bild von dem Teil und werd auch leider als Nichthändler nicht an nen ganzen Haufen Leuchten kommen um diese selbst zu verkaufen.


    Aber ich hab zwei Anbieter gefunden, die diese Leuchten verkaufen, einer von diesen ist sogar X2CAR.de, allerdings über den Mittelsmann Dectane:


    X2CAR.de (auf dem Bild ist ne Helle Ausführung)
    LED 3 BREMSLEUCHTE VW POLO 6R 6C SCHWARZ TIEFSCHWARZ PLUG PLAY MIT WASCHDUSE (Affiliate-Link)


    Diese sind absolut identisch zu den Originalen, bis auf die Farbe eben.

    Danke euch!


    Zum Reifendruck: Hab bei Continental nen Fahrluftdruckrechner gefunden, die haben den 6C GTI aber nicht drinnen. Hab einfach mal den 6R GTI genommen, da liegen für Teillast aber leider keine Daten vor. Aber ich hab jetzt einfach mal für vorn die goldene Mitte genommen und 2,6 drauf gemacht und hinten 2,4. Sollte glaub ich nicht ganz verkehrt sein.


    Zum Schlüsselanhänger: Hier werde ich glaub ich tatsächlich den Clark nehmen. Ist n bissl retro und nicht jeder weiß, dass das was mit GTI zu tun hat. :thumbup:

    Guten Abend, liebe Gemeinde ;)


    Ich hab ein Problem mit der Navigation über CarPlay. Und zwar sind die Navigationsansagen absolut nicht zu verstehen, da die Radiolautstärke nicht abgesenkt wird und die Ansagen an sich auch viel zu leise sind. Hab schon überall nach Einstellmöglichkeiten gesucht und diverses ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nutzt jemand von euch auch CarPlay und kann das bestätigen? Vielleicht ist ja irgendwo eine versteckte Einstellmöglichkeit die ich noch nicht gefunden habe, sei es im Composition Media oder auch im iPhone. Falls nicht, könnte es ja vielleicht durch ein Software-Update des Composition-Media behoben werden. Hab mir App-Connect extra wegen der Navifunktion über das iPhone zugelegt, aber so ist es absolut unbrauchbar :thumbdown:

    Erstmal danke an alle für die Glückwünsche :sdanke:
    @andreas93: Der Radwechsel wird schon durch eine Externe Firma durchgeführt, aber in Kooperation mit der Autostadt. Auf einem der Parkplätze direkt neben der Autostadt ist ein kleiner Glaspavillon aufgebaut, wo man sich anmeldet und die Winterräder abgibt. Kostenpunkt 25€. Finde ich sehr günstig, zumal das ganze auch TÜV-Überwacht ist, ohne gültige ABE hätten die mir die Räder nicht drauf gemacht.

    So, jetzt wird es für mich auch langsam mal Zeit, meinen neuen Vorzustellen.


    Es war ein langer aber auch sehr schöner Tag in Wolfsburg. Wir sind ca. 9 Uhr in Wolfsburg angekommen und gleich erstmal Rolltreppe hoch und anmelden. Ich hatte meine Winterräder mitgenommen und bekam dann die Info, dass ich diese vor Abholung des Neuen am Winterräder-Pavillon abgeben muss. Also nochmal zurück zum Parkplatz und Winterräder abgeben. Als wir zurück im Konzernforum waren war es auch schon fast um 10 und wir gingen direkt rüber zum Geländeparcours, für 10:15 hatte ich eine Geländefahrt mit dem Touareg reserviert. Jedem der sein Fahrzeug in Wolfsburg abholt kann ich nur empfehlen den Geländeparcours mitzumachen, ist wirklich toll. Da der Abholtermin von 11:45 auf 11:15 vorgezogen werden konnte ging es anschließend auch gleich ins Kundencenter, wo ich nach kurzer Wartezeit meinen schönen GTI in Empfang nehmen konnte. Da ich nicht viele Fragen hatte ging das auch ziemlich schnell, einmal ums Auto rum, Foto gemacht, im auto das wichtigste kurz erklären lassen und dann ging es auch schon raus und direkt zum Winterräder-Pavillon. Schüssel abgegeben und ein paar wische unterschrieben und dann konnten wir wieder zurück in die Autostadt, bis spätestens 18:00 musste ich ihn wieder abholen. Jetzt hatten wir erstmal Hunger. Also zurück ins Kundencenter und VW-Currywurst essen, lecker! Dann noch ein paar VWs angeguckt und ab zum nächsten Termin, 13 Uhr, Turmfahrt. Ein wirklich sehr interessantes Stück Technik diese Türme. Viele Gäste fragten, ob sie mitfahren könnten, es war aber komplett ausgebucht. Während der Fahrt erfährt man viel über die Türme, die Autostadt und über Wolfsburg. Oben kann man dann einen schönen Blick über das Werk und die Stadt genießen. Danach ging es dann noch in die einzelnem Markenpavillons, meine persönlichen Highlights: einmal in einem Porsche sitzen, Audi, Lamborghini und vor allem der Bugatti. Nachdem wir noch eine Zeitreise des Automobils im Zeithaus gemacht haben war es auch schon fast 17 Uhr, woraufhin wir nochmal schnell übern Kanal ins Outlet geschaut haben. Tja, so schnell ist so ein schöner Tag auch schon wieder rum, wir haben es leider nicht geschafft alles zu sehen, aber wir werden wohl nochmal nach Wolfsburg fahren, um auch den rest der Autostadt noch zu erkunden und auch in Wolfsburg gibt es noch mehr zu sehen, wie z.B. das phaeno.


    Noch ein paar Eindrücke aus der Autostadt:


    IMG_1745.JPGIMG_1711.JPGIMG_1681.JPGIMG_1732.JPGIMG_1707.JPGIMG_1677.JPGIMG_1730.JPG




    Und natürlich mein GTI, ich hoffe er gefällt euch:


    IMG_1764_DxO.jpgIMG_1765_DxO.jpgIMG_1767_DxO.jpg



    Leider etwas dreckig, falls ich mal dazu komme ihn richtig zu putzen, gibt es nochmal schönere Bilder. Spätestens aber nach dem Frühjahrsputz, wenn die Sommeralus wieder drauf kommen.

    Sooo, für mich wird es jetzt langsam ernst. Bin 20 Uhr im Hotel angekommen, war dann erstmal noch ne Pizza essen und jetzt heißt es ab ins Bett, denn morgen heißt es früh aufstehen, um möglichst viel aus dem Tag herauszuholen.
    Damit verabschiede ich mich schonmal hier aus dem Wartezimmer und an alle, die noch warten: habt Geduld, es lohnt sich. ;)

    Doch, für mich ist es am 27. soweit, also noch genau eine Woche. Tagesablauf ist schon geplant:


    10:15 Touareg/Amarok Geländeparcours
    11:45 Fahrzeugübergabe
    13:00 Turmfahrt


    Hoffe jetzt, dass die Woche möglichst schnell rumgeht. Danach könnten sich die Uhren aber ruhig wieder ein bischen langsamer drehen :D .