Klingt doch schonmal super
Problematisch nur wegen des Rostes bei "Nicht-Edelstahl".
Klingt doch schonmal super
Problematisch nur wegen des Rostes bei "Nicht-Edelstahl".
So, habe mein Profil jetzt ein wenig angepasst
Ich komme aus Deutschland. Ich werde die Tage mal mit Remus Kontakt aufnehmen.
Hallo Leute,
ich habe gerade mal bei Youtube nach neuen Soundfiles zum Polo 6C GTI geschaut und bin dabei auf die neue Klappenanlage von Remus gestoßen:
Klingt, wie ich finde, sehr geil und kostet in meiner Konfiguration komplett 1.260€. Was genau bedeutet denn "with EEC homologation"? Easy bei uns einzutragen?
Gruß,
Moritz
@AirlessGti Und? Bist du zufrieden mit dem Klang? Hast du ansonsten Serienteile?
Was mich nur wundert: Die Attrappe ist ja aus aluminiertem Stahl und nicht aus rostfreiem Edelstahl. Ist das nicht etwas problematisch?
Welche Variante hast du denn? V3?
Das klingt schon sehr geil, auch wenn für mich 2.000€ ebenfalls sehr happig erscheinen
Aber die ASG-Umbauten klingen irgendwie immer so "hohl". Ist schwer zu beschreiben, aber es klingt nicht so wirklich kraftvoll...
Jaaaaaaaaaaa, bitte ein Soundfile!
Naja: Er wurde bereits im April/Mai bestellt, da war noch nicht viel mit "vorher Foren lesen"
Ich war deswegen auch schon in der Werkstatt. Die Bremsen sind anscheinend einfach etwas zu groß für das Auto bzw. die Felge. Meine Bremsklötze wurden jetzt etwas abgeschliffen und jetzt quietscht es bei mir nicht mehr. Nur noch, wenn es geregnet hat und ich dann beim rückwärts fahren das erste Mal bremsen. Aber damit kann ich leben.
Wenn's dann soweit ist, gerne. Ich würd's auch am liebsten direkt machen. Aber nein: Erstmal übersteht das Originalmaterial den Winter und dann
Hätte man das früher gewusst, dann hätte ich das "Sport Select"-Fahrwerk gar nicht erst geordert. Bietet mir ehrlich gesagt eh kaum was.
Egal, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Ich habe nochmal H&R und KW angeschrieben. Vielleicht gibt's ja was neues.
Ok, sehr guter Einwand. Danke. Ich dachte, dass die goldenen nur eine Farbvariante seien.
Der finale Plan ist jetzt: Autec Wizard in 8 x 18 und die dann in dem gold lackieren lassen, dass ich gerne hätte.
Bilder kommen dann
Ich hol' das Thema 'mal wieder hoch, da es fast genau meiner Frage entspricht.
Auf der KW-Internetseite kann man zwar nur den Polo 6R (nicht C) auswählen, aber dafür unseren Motor (1.8, 192PS) auswählen.
Dann steht dort, dass z.B. das KW Street Comfort verfügbar und kompatibel sei.
Kann ich das im Prinzip jetzt einfach verwenden, wenn mir der Komfortunterschied zwischen "Normal" und "Sport" beim "Sport Select"-Fahwerk schnuppe ist?
Ok, das klingt ja schonmal vielversprechend.
Dann muss ich erstmal abwarten was noch so an Gewindefahrwerken bzw. Federn kommt bzgl. des "Sport Select"-Fahrwerks.
Die goldenen Ultraleggera in 18 Zoll + leichte Tieferlegung müsste ja traumhaft aussehen
Was genau meinst du? Zu allem ja? Sämtliche Kombinationen?
Hallo liebe Community,
ich habe seit einem Monat meinen neuen Polo 6C GTI und bin soweit auch echt super zufrieden.
ABER: Er ist etwas hoch und die Serienfelgen sind zum schwarzen Auto doch ziemlich langweilig.
Die Standardmaße der Parabolica-Felge sind ja: 7,5 x 17, ET 44, Lochkreis 5 x 100
Meine beiden favorisierten Felgen sind entweder 1. die OZ Ultraleggera in Gold oder 2. die ATS Streetrallye in weiß.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: (Sagen wir mal eine Einzelabnahme ist kein Problem)
Zu 1: Bei der OZ gibt es nur Entweder 7 x 17, 8 x 17 oder 8 x 18. Passt eine 8 x 18 ohne Probleme auf den Polo?
Zu 2: Hier habe ich die Felge in 7,5 x 18 ET 48 gefunden, was ja ziemlich genau den Maßen des 6R WRCs entspricht. Ist das einfacher zu realisieren?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Moritz
ne kein bastuck. Einfach 55mm Rohr und zwei Langschellen. Alles zusammen 28euro. Klingt richtig gut ( geil) zusammen mit dem serien-ESD. Ich werde die Tage mal das Ganze noch mal runter schrauben und auf (JP)"abgesperrten Strecke" filmen.
VW hätte sicher mehr Geld verdienen können mit dem GTI wenn die werksmäßig den MSD schon weg lassen würden. Material Einsparung und mehr Kunden durch GTI-gerechten Sound.
Ja sauber, 28€ sind dann doch zu verkraften Dann bin ich super gespannt auf dein Video auf der "abgesperrten Strecke" (Fly-By + Beschleunigung wäre top)
Die Sache mit dem TÜV ist ja leider immer ein Kapitel für sich. Mein 6C GTI kommt im August zu mir und dann wird nochmal ganz genau abgewägt. Aber so wie ich mich kenne, wird dann evtl. doch die Unvernunft siegen.. Wir werden sehen
Würde mich auch stark interessieren @Polo6cGTI
Das klingt 10cm hinter dem Auspuff im Mikrofon immer ordentlich laut und kraftvoll, aber wie ist es im Alltag.
Ein MSD-Ersatzrohr erscheint mir momentan aber auch am kostengünstigsten/effektvollsten