Beiträge von Nerk30

    @Dr.House Ja mir ginge es nun auch nicht primär darum um Mercedes lobend hervor zu heben oder so, ich habe das jetzt nur erwähnt da mich amok danach gefragt hatte. Wenn hier jeder Mercedes gut finden würde, wären wir tendenziell hier nicht im Polo Forum ;) Mir geht es viel mehr darum ein bisschen zu fühlen ob das hier im Forum anderst aussieht als in meinem pers. Umfeld, was aber wohl überall eher gleich zu sein scheint X(


    Aber es ist auch schon nen sehr schweres Thema wenn man sich die letzten 6-7 Jahre fast ausschließlich mit VAG-Fahrzeugen beschäftigt hat, da "auf einmal" ne Alternative zu finden die einem auch gerecht wird. Ich meine sind wir ehrlich die VAG Autos machen vieles richtig, sie sind auf die jungen Leute perfekt zugeschnitten, die Community und "Szene" die sich da entwickelt hat ist riesig. Das alles zu "verlieren" ist sicherlich nicht einfach, aber ich sehe es nicht weiter ein mich als Kunde so behandeln zu lassen, ebenso die Versicherungspolicen sind extrem hoch nur weil fast jeder Depp schonmal ein GTI um nen Baum gewickelt hat, und aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer noch :totlach:


    Ich habe für mich einfach gute Erinnerungen an die Zeit mit meinen beiden Benz, war immer zu Frieden mit Service & Preisen, und mein Vater fährt ebenfalls schon immer Mercedes und da hat sich bei Ihm von den Erfahrungen mit Kundenumgang, Garantie & Kulanz auch während meiner "Abwesenheit" auch nichts geändert. Bei Mercedes muss einem einfach klar sein das hier der Anschaffungspreis noch etwas höher ist als vielleicht wo anders, allerdings sind Ersatzteilpreise und auch Servicekosten sehr human, die müssen es quasi darüber nicht wieder "reinholen" wie manch anderer vielleicht. Desweiteren konnte der Verkäufer schon großes Interesse bei mir wecken als er mir sagte, für den WRC kann er mir 20k geben, für das Angebot werde ich mir nicht mal mehr die Mühe machen um den Hobel ins Mobile zu stellen und dann nacher 10 Probefahrtjunkies und 3 Preisverhandler im Hof stehen zu haben :grins:

    @rekay Ja da hast du Recht, beim VW UP ist es besonders schlimm ... Der ist aber Gott sei Dank nur geleased, wenns mir da richtig die Sicherung nimmt stelle ich denen dieses Kackfass einfach wieder auf den Hof und fertig :totlach:


    @amok Ich finde es leider immer mehr erschreckend wie viele Leute diesen "Umgang" einfach hinnehmen, ich habe nun mit soooo vielen Leuten in meinem pers. Umfeld gesprochen und ausnahmslos alle fluchen über das Thema, jeder hat oder hatte Probleme bei VW aber kaum einer tut was dagegen (sprich wechselt) ... Ich weiß was du meinst, leider sind alle Hersteller in der Hinsicht leider auf dem eher absteigenden Ast, aber nicht so krass wie bei VW das was sich der Konzern da leistet ist meiner Meinung nach für die Preise die Sie inzwischen aufrufen unter aller Sau. Ich habe vor meinem VW-Leben äußerst gute Erfahrungen mit Mercedes gemacht, dort werde ich werde ich auch wieder "hinwechseln" wenn man das so nennen mag ^^ Dort habe ich den Vorteil das ich den Händler persönlich kenne, und vielleicht deshalb auch etwas mehr bemüht ist. Was aber nicht für jedermann bedeuten soll er soll sich ein Benz kaufen :P Ein paar meiner Bekannten haben zu Ford oder Toyota gewechselt und berichten ebenfalls nur Gutes, obwohl bei denen sogar die Fahrzeugpreise günstiger sind als bei VW ...


    Ja das mit dem Spaltmaß ... mir ist am See leider einer gegen den Karren gefahren, ich hab einfach keine Muße mehr das noch zu richten wenn ich ehrlich bin, wie du schon sagst, für was auch :D

    @Mangolicious Vielen Vielen Dank für deine netten Worte, deiner ist doch aber auch sehr schick :love: Ja insgesamt finde ich es auch schade aber auch in Betracht auf den anstehenden Hauskauf und die Zukunft macht alles andere keinen Sinn :) Ein Preis für die RüLis schicke ich dir mal wenn ich sie ausgebaut habe, nicht das wir was abmachen und dann geht mir durch ein dummen Zufall was kaputt und du hast dich umsonst gefreut :P

    Hallo zusammen,
    nach einer interessanten Saison dieses Jahr melde ich mich hier nochmal zurück, lasse euch 2 kleine Bildchen da, und berichte ein bisschen und schaue in die Zukunt.


    Erstmal muss ich vielen Leuten danken die ich übers Polo fahren getroffen, oder kennen gelernt habe. Ihr seit zu 90% echt alle in Ordnung, mich euch kann man super quatschen und auch mal das ein oder andere Späßchen machen ;)


    Zu den Treffen auf denen ich war, muss ich sagen bin ich teilweise überrascht wie "gut" je nach dem mein Polo angekommen ist, andererseits ist es mir auch Latte weil die Staubfänger aka. Pokale will ich eh nicht haben, deshalb verlasse ich so gut wie alle Treffen vor Pokalvergabe wieder, die können sich die Leute lieber abholen die das Spaß dran haben, und wenn ich vorher gehe rückt vielleicht noch einer nach der da viel mehr Freude dran hat. Allerdings habe ich auch gemerkt das ich kaum noch Freude daran habe diverse Treffen überhaupt anzufahren, das hat vielerlei Gründe die ich hier nicht alle aufführen möchte. Mein Entschluß ist jedenfalls quasi keines mehr anzufahren.


    Ebenfalls werde ich meinen Polo bis in 3 - 4 Wochen fast vollständig auf Serie zurückbauen, und diesen dann in Zahlung geben. Das hat auch vielerlei Gründe, der für mich ausschlaggebende ist, das ich ein Haus kaufen werde und dann ein Auto haben möchte mit dem ich auch (wenn dann welche kommen) Kinder transportieren kann, mitsamt allem was so dazu gehört :P Der zweite und fast ebenso wichtige Punkt ist, das ich jetzt endgültig die Schnauze voll habe von VW, diese ständige Ablehnerei des Konzerns bezüglich Garantieanfragen, der Umgang mit Kunden (egal ob beim Händler, oder seitens der VW Kundenbetreuung) und die betrifft in meinem Fall nicht nur den Polo, sondern auch mein Alltagswagen, einen VW UP. Insgesammt liefen dieses Jahr über mich 5 Autokäufe zu Gunsten dieses Händlers und des Konzerns ab, wie man dann so mit Kunden umgehen kann ist mir fraglich. Allgemein scheint es ja schon zur Firmenpolitik bei VW zu gehören alles erst mal abzulehnen, was mir viele Leute durch deren eigene Erfahrung ebenfalls bestätigt und das kanns einfach nicht sein. Wer viel Geld für ein neues Produkt mit Garantie bezahlt, erwartet selbstverständlich auch einwandfreie Ware, und wenn etwas nicht stimmt, sollte im Regelfall auch innerhalb der Garantiezeit anstandslos gehandelt werden, was aber bei VW/Audi nicht (mehr) der Fall ist. Für mich steht daher fest es wird nie mehr in meinem Leben einen VW/Seat/Audi/Skoda/Porsche und wie sie noch alle heißen geben, da das ja schlussendlich in die gleiche Kasse fließt :cursing:


    Sicherlich gibt es Leute die mit anderen Marken ebenfalls Probleme haben, oder umgekehrt welche mit VW noch nie Probleme hatten, mag alles sein, ich für mich ziehe Konsequenzen daraus und lasse das nicht mehr mit mir machen ...


    Nun noch eine Anmerkung zu den vielleicht letzten Bilder des Wagens, wer genau darauf achtet stellt vielleicht fest das sich das Hinterrad nun bei abgelassenem Wagen nicht mehr so extrem nach vorne drückt, das liegt daran das ich bei einer Ersatzachse die Aufnahmen für Radlager 1,5cm nach hinten habe versetzen lassen (original abgetrennt und neu anderst angeschweißt) kann man auch mit Platten adaptieren, bin ich allerdings kein Freund von (weder von Spurplatten, noch von Adapterplatten oder sonstigem) kann jeder machen wie er will, hier einfach meine Lösung ;)
    IMG_3359.JPGIMG_3380.JPG


    Das Fahrwerk, die Rückleuchten (Facelift mit Adaptern) so wie das schwarze Grill-Emblem und der lackierte Heckklappenöffner in schwarz/weiß suchen noch neue Besitzer, bei Interesse einfach anschreiben. Ich kann vielleicht nicht immer sofort antworten, darum könnte es auch mal 1-2 Tage gehn.


    Grüße Adrian

    Ja, ich verstehe schon was du meinst, allerdings bin ich nicht "so einer" ... also ich werde mit dem WRC sicher nie jmd aufhalten ;) Wenn ich denn mal wirklich Lust habe den WRC nicht auf ein Treffen zu bewegen sondern tatsächlich hier, im Schwarzwald, dann nämlich auf den Contis, und da pumpe ich sogar schon vor dem losfahren hoch :P ... Also im reinen Alltag sieht mein Auto eigentlich aus wie Serie, die 18er drauf, "Bus" hoch und ballern kann ich damit einwandfrei, schleift nix, ich häng nirgends ... einfach volle pulle 8o


    Joa das Defektsthema ... ein paar Ersatzteile hab ich mir mal vorsichtshalber in Kofferraum geschmissen, aber ich habe da keine Bedenken, habe mehrere Kollegen die das seit Jahren fehlerfrei fahren, und einer davon sogar ohne das überhaupt zu pflegen :facepalm:

    Ich trauere um jeden WRC, der so einseitig zum alltags-untauglichen Poser-Car degradiert wird :facepalm:

    Ich wüsste mal gern woher du wissen willst wie "gut" oder "schlecht" mein Auto noch fährt? ... Die Felgen auf den Bildern sind natürlich nix für den Alltag, da gebe ich dir Recht. Aber dafür habe ich ja noch die ori Felgen auf die ich jetzt frische Sport Contact 5 ziehen lassen habe. Kurventechnisch klebt das Auto (auch des Fahrwerkswegen) um ein vielfaches besser auf der Straße als mit meinen vorhergehenden ori Dämpfern und Eibach Federn ... und eigentlich hatte ich Hoffnung das gerade Dir das Fahrwerk gefällt, da Ich ja das Gewicht der Federn spare? :P


    Spaß bei Seite, ich kann nicht nachvollziehen wie man sich Urteile über Umbauten bilden kann, ohne ein Plan davon zu haben :wacko: Ich steh ja auch nicht hin und sage Ulf die 3,7g bringen nix, wärst lieber vorher mal anstädig auf Klo 8| ... Ich hoffe du weißt wie ich das meine, wenn das einfach nicht jemandes Geschmack ist, kein Problem, darf er auch sagen, aber Urteile bilden wenn man kein Plan davon hat ?(

    So, ich werde nun hier auch mal abstauben ;)
    Ich bin nun vorerst für diese Saison "fertig" bis auf die Hinterachse, aber da habe ich einfach meine Teile noch nicht bekommen.


    polo1.jpgpolo4.jpgpolo3.jpgpolo2.jpg


    Bilder sind von "Tiefenschärfe" und von "LowLife" ... für alle die eventuell noch am See ein Shooting haben wollen, ich weiß vom LowLife das er noch Termine frei hat, und auch sein Rig für "Rig-Shots" mitbei hat ;) Schreibt Ihm einfach über FB.


    Gruß Adrian :indian:

    @Radioman Ganz vergessen, das Hello Kitty fuhr ich schon in den vorherigen 2 Autos spazieren, das hab ich indirekt meine Freundin zu verdanken, da sie sich so eins gewünscht hatte (von solch einem typischen "Betrüger-Automat" mit diesem Greifarm der es sicher wieder fallen lässt) und ich hab es doch tatsächlich geschafft mit 2 Münzen auch 2 raus zu holen, seit dem fährt das 2. bei mir mit. Ist auch jedes mal lustig wie sich kleinere Kinder auf der Bahn darüber freuen :D Oder auch wie sich der typische "Ich hab mein Mützchen auf halb 3 und überhole mal mit meinem 318i Compact"-Typ dann halt irgendwie doch nicht an der "Tussi mit ihrem Kitty" vorbei kommt :totlach::totlach:


    @Fuut Vielen Dank :)


    @el_zochante Haha, von dir hab ich keine andere Antwort erwartet ;) Außer vielleicht "zu Hoch" :whistling: und keine Angst, egal was hier geschrieben werden würde, ich würde sowieso mein Kurs weiter halten 8)


    @Tosh Danke, und ja "Sinn" ist immer relativ, ist einfach Hobby & Geschmack ;) Das mit der Hinterachse sehe ich geteilt ... ich meine anisch fände ich es nichtmal sooo schlimm, ist halt bei der dreck Starrachse so, aber viel mehr nervt, das das Rad dann gegen vorne ansteht, und es dewegen nicht weiter runter geht :facepalm: ... Aaaaber hier habe ich schon eine Lösung in Arbeit, dann wird das Rad wieder mittig stehen, und gleichzeitig werde ich hoffentlich auch noch etwas an tiefe gewinnen, das ganze dauert aber noch bis Mai

    Mein persönlicher Geschack ist das auch nicht, aber ich find die professionelle Umsetzung super :thumbup: .
    Was mich rein optisch stört sind die WRC Seitenaufkleber. Ich würde das clean machen oder mir ein eigenes Foliendesign entwerfen, bzw. in Richtung Vollfolierung oder Themenfolierung gehen. Aber sag mal: Was macht die Kitty bei dir im Auto :D ?!?

    Danke dafür ;) Die Seitenstreifen sind sogar schon runter, denn bei den neuen Kotflügeln fehlt ja dann schon das vordere Ende der original Streifen und das sieht dann eh schon nicht mehr schön aus <X ... Grunsätzlich hätte Ich liebend gerne noch etwas mit Folie, muss aber nun langsam mal bisschen halblang machen der Kohle zu liebe, denn das war jetzt diesen Winter ansich schon nicht ganz günstig soweit, aber ich weiß was du meinst :thumbup:

    Tolle Basis ;) deine Umbaupläne klingen gut :thumbup: zum Thema 30er Tieferlegung & Geschwindigkeitshügeln in Verbindung mit der WRC Front kann ich nichts negatives berichten, bin so auch ca 6 Monate rumgefahren und hatte keine Probleme. Beim "tiefen" Polo hilft der kurze Radstand etwas, bei überfahren von Hubbeln, und notfalls einfach etwas schräg rüber fahren, dann geht das mit 30er tieferlegung auf jeden Fall :thumbup:

    Freut mich ehrlich gesagt zu hören, das ich es wiedereinmal geschafft habe, Felgen zu finden, die nicht gleich jedem gefallen :D Denn dafür bin ich mittlerweile in meinem Freundeskreis bekannt, ich hatte bisher immer Felgen bei der sich viele schwer tun, und viele es aber auch gut finden ;) Soll ja auch nicht jedem gefallen, und Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden. Für mich sind es die ersten Mehrteiler, das hatte schonmal einen gewissen Reiz, und für mich ist das schon ein Stück retro, aber dennoch ein zeitloses Design meiner Meinung nach und ich kann mir diese Felge (wenn auch nicht Dimensionsmäßig) generell auf jedem Auto gut vorstellen.


    Zum Thema "zu tief" ... wie soll ich das sagen, das gibt es bei mir nicht, ich bin ehrlich gesagt noch eher enttäuscht darüber das ich den (noch?) nicht weiter runter gebracht habe :facepalm:


    @DLS8413 Na wenigstens gefällt dir die Blende :D die habe ich selbst gezeichnet im CAD und anschließend auf einer Lasermaschine auslasern lassen und schließlich gebürstet für den "Edelstahl gebürstet"-Look :)


    Grundsätzlich, danke schonmal für eure ehrliche Meinung :thumbup: Aber ich mache hier alles mit Hand und Fuß, das Auto ist jederzeit wieder vollständig rückrüstbar, es wird nichts "geflext" oder sonstwie vermurkst, schon gar nicht wegen des Punktes da ich ja nun gerade nicht den langsamsten Polo fahre, und ich diesen natürlich auch noch entsprechend nutzen möchte. Dies war auch der Punkt wieso ich bei diesem Auto auf ein Luftfahrwerk gegangen bin, ich kann ihn im Stand nahe zu am Boden auflegen, zum fahren kann ich ihn etwas anheben und dann kommt das beste (für mich) er liegt satter auf der Straße als vorher mit den Tieferlegungsfedern, und ist trotzdem auf unebener Strecke deutlich angenehmer zu fahren :love:


    @nyan Danke, noch bin ich ja nicht ganz fertig, hab noch ein paar Kleinigkeiten zu machen X/ aber ja da sehn wir uns aller spätestens auf jeden Fall :thumbup: