Beiträge von Nantuko

    Hallo Leute,


    bin vorhin mit dem Polo meiner Freundin ( 6R TDI ca 95000 km ) an die Uni gefahren, da sie gerade geschäfltich unterwegs ist und die Bahnen ja momentan streiken.
    Selbstverständlich bin ich heute im Stau gelandet.. plötzlich kam eine Frau neben mich gefahren und hat mich darauf hingewiesen, dass ein lautes Schleifen von hinten rechts vom Polo aus kommt. Darauf hin habe ich direkt das Radio ausgemacht und tatsächlich.. ab ca 70km/h kommt vom rechten Hinterrad her ein Schleifen.. bin bei näcbhster Gelegenheit auf einen Parkplatz gefahren... aber von Außen zu sehen war nichts.. bin dann die restlichen 10km/h mit wenig Tempo bis an die Uni gefahren und mach mir nun etwas Gedanken über den Rückweg ( ca. 40km).. hat jemand eventuell einen Tipp was es sein könnte? Radlager? Bremsen?
    Ich weiß nicht wie lange es schon ist.. meine Freundin hat es bis jetzt noch nicht einmal gemerkt gehabt.. meint ihr ich kann damit noch langsam bis nach Hause fahren? :-/


    Liebe Grüße

    Habe vorhin eine Antwort von einer anderen VW Werkstatt bekommen....
    gleiche Aussage.... " leider wird für den Polo 6C dieses Soundsystem noch nicht angeboten.


    Ich weiss nicht genau wann es verfügbar sein wird. " Das kann doch nicht sein, dass ihr das eingebaut bekommt und mir sagen sie, dass es das noch nicht gibt X(

    okay danke. Ja naja das Auto werde ich wahrscheinlich eh erst in 2 Monaten abholen können..vielleicht hat sich bis dahin ja was an der Freigabe bzw Überprüfung getan... ich nehme mal an, dass dann auch die Garantie nicht mehr gilt, wenn ich es ohne Freigabe einbauen lasse oder?


    @Fladder
    Diese Information habe ich direkt von der VW Werkstatt bei mir in der Nähe.. als Antwort auf eine Anfrage wie es bezüglich eines Einbaus aussieht.

    Ich habe die letzten Tage eine Anfrage beim VW Händler bezüglich Preis /
    Einbaukosten / Lieferzeit des p&p Systems für meinen polo 6c von
    2015 gemacht....


    Jetzt wurde mir gesagt " leider gibt es zur Zeit keine Freigabe für den
    Einbau dieses Soundsystems in den VW Polo Modelljahr 2015. Ob das
    System mit den Fahrzeugkomponenten zusammenarbeiten kann, oder ob
    technische Änderungen einfliessen müssen, wird zur Zeit geprüft " .


    Das hatte ich jetzt nicht so ganz auf dem Schirm :thumbdown::facepalm:
    Sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch für den 2015er zugelassen wird oder? ?(

    Ich habe die letzten Tage eine Anfrage beim VW Händler bezüglich Preis / Einbaukosten / Lieferzeit des p&p Systems für meinen polo 6c von 2015 gemacht....
    Jetzt wurde mir gesagt " leider gibt es zur Zeit keine Freigabe für den Einbau dieses Soundsystems in den VW Polo Modelljahr 2015. Ob das System mit den Fahrzeugkomponenten zusammenarbeiten kann, oder ob technische Änderungen einfliessen müssen, wird zur Zeit geprüft " . :(
    Damit habe ich jetzt nicht gerechnet

    Hallo ^^
    ich bin gerade auf der Suche nach ein paar neuen Alus für den nächsten Winter. Nun finde ich in diesen ganzen online Konfiguratoren, in denen man sich die Reifen am passenden Fahrzeug anschauen kann.. nur bediengt hilfreich. Daher habe ich gedacht ich probiere es einfach mal hier! :D
    Welche Felgen habt ihr für den Winter? Name? Größe? Preis ( ca ) ? Bilder? Schneekettentauglich?
    Das wäre mir eine wirklich rießige Hilfe, mal ein paar andere als die üblichen Felgen bei Google an einem Polo zu sehen :thumbup:


    Vielen Dank schonmal! :)

    Okay also kann ich an für sich zusammenfassend sagen... wenn ich ihn einfach nur etwas tiefer haben möchte.. reichen ein paar neue Federn die ich für ca. 200 Euro bekomme? Die Werksgarantie entfällt für diesen Teil des Autos, wird aber durch die des Herstellers von den neuen Federn ersetzt? Je tiefer man geht, desto höher der Verlust an Fahrcomfort? Ansonsten nur noch eintragen lassen wenns nötig ist und gut ist?


    Liebe Grüße

    Ja.. wie gesagt.. scheinbar liegt das bei mir an der Sonderausstattung bzw. ziemlich wahrscheinlich an den Felgen, dass es so lange dauert :(


    Ein Zitat aus der Email von VW...
    "Die Lieferzeit fuer das Modell Polo belaeuft sich derzeit auf zirka drei Monate.
    Jedoch kann die Zeitspanne von der Bestellung bis zur Auslieferung regional- und ausstattungsbedingt variieren.

    Bei Bestellung der Felge „Mirabeau“ betraegt die Lieferzeit zirka vier Monate. "

    Guten Abend,


    ich bin ziemlich neu hier und bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir mein neues Baby tieferlegen lassen soll...
    jedoch muss ich eingestehen, dass ich davon absolut keine Ahnung hab.
    Gerade in den Punkte... welche Möglichkeiten gibt es.. wo liegen die Unterschiede.. worauf muss ich achten... was kostet der ganze Spaß... ist es möglich das adapative Sportfahrwerk nachzurüsten?


    Ich bräiuchte einfach mal einen allgemeine Crashkurs in Sachen Tieferlegung eines neuen Polo 6c Highline 1.2 Tsi 90 Ps.. wäre wirklich nett wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.. weil wenn ich so die Sachen im Forum lese.. werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlauer :( ?(
    Liebe Grüße

    Oha 4-6 Monate?


    Hab mir auch einen Highline 1.2 TSI BMT bestellt aber so eine Lieferzeit habe ich "angeblich" nicht.
    Bestellt: KW9
    Unverb. Liefertermin laut Auftragsbestätigung: KW21


    Naja vllt kommts auch auf die extras an, aber 4-6Monate kommt mir ein bisschen zu lange vor.


    Ja mir kam das auch sehr lange vor. Habe deshalb auch bei VW nochmals nachgefragt, womit das zusammenhängt..
    daraufhin kam als Antwort, dass unter anderem die Felgen, die ich mir dazu bestellt habe ( 17" Mirabeau ).. für diese Verzögerung verantwortlich sind :( mir wurde aber auch gesagt, dass ich in 2-3 Wochen nochmal eine genaue KW genannt bekomme.. hoffentlich sind es dann nur maximal 4 Monate :( :P

    Sooo bei mir ist es auch soweit :)
    Habe mir vor einigen Tagen einen neuen Polo Highline 1.2 TSI BMT in deep black mit der ein oder anderen Spielerei bestellt :)
    Lieferzeit sind leider ca. 4-6 Monate :( eine genaueren Termin bekomm ich erst in ca 2-3 Wochen :(


    Liebe Grüße


    Abhile schafft dir da auf Dauer nur n anderes Radio oder Endstufe...


    Wie würde es da denn mit dem Plug & Play aussehen? Da habe ich auch schon gelesen, dass es die Lauptsprecher etwas schonen soll... reicht das oder ist die Gefahr immernoch hoch, dass sie kaputt gehen?
    Ebenso habe ich gelesen, dass es bei dem P&P Probleme mit nicht-VW Komponenten gibt.. war mir da jetzt aber nicht ganz sicher ob sich dass eher auf das radio oder auch auf die Lautsprecher bezieht.. also könnte das zu einem Problem führen, wenn ich mir andere nicht-VW Lautsprecher einbaue und an das P&P system hänge?


    Grüße