Beiträge von Moses

    Moin.


    Seit Samstag zickt das Navi im System.


    Der Seitenaufbau im Gerät erfolgt sehr langsam, das Navi findet aber die Position nicht und der Bildschirm wird nach kurzer Zeit schwarz.


    Die anderen Komponenten am Gerät (z. B. Blueooth) konnte ich bisher nicht ausprobieren, das Radio scheint aber problemlos zu funktionieren.


    Einzige Änderung am Vortag war die Freischaltung des Smartphones meiner Tochter am Discover Media selbst, wobei am Freitag keine Störungen auftraten.


    Garantie ist natürlich seit einem Jahr abgelaufen, aber vielleicht habt Ihr Tipps oder Links zur Problematik.


    Wäre ein reset möglich, wenn ja: wie genau?


    Vielen Dank vorab


    Andy

    Moin.


    Winterzeit ist Pflegezeit. Auch ich habe mir im Zweitwagen mal wieder die Ledersitze genauer angesehen und sie zunächst gereinigt und anschließend mit Lederfett (eher dünn) eingerieben.


    So weit, so gut.


    Was mir aber immer nicht so gut gefällt ist der „speckige“ Glanz im Anschluß, der entweder nur durch ein wiederholtes Abreiben oder durch die weitere Nutzung verschwindet.


    Daher meine Nachfrage:


    Kennt Ihr ein „mattes“ Lederfett, welches das Leder sehr gut pflegt, aber nach dem Auftragen nicht den ungewünschten Glanz- und Schmiereffekt hat?


    Vielen Dank vorab….

    Moin.


    Die Zeit vergeht:


    mal eben ein Jahr vorüber und schon bekomme ich den Hinweis auf den nächsten Termin. ;)


    2017 habe ich beim Vertragshändler Folgendes gemacht:


    Link:



    Erster Ölwechsel (GTI)



    Zusammenfassung:


    Inspektion mit Motorölwechsel bei 7.555 km (nach zwei Jahren, EZ: 04/2015)


    LongLife Motoröl nach VW-Spezifikation verwandt


    Staub/Pollenfiltereinsatz gewechselt


    __


    Nächster Servicetermin nach Anzeige: in 15 Tagen (2018)


    Zusatzarbeiten nach Serviceheft in 03/18:


    Bremsflüssigkeitswechsel


    __


    Nutzung:


    Langstrecke, sehr wenige Winterfahrten


    keine Defekte bisher


    __


    Die Bremsflüssigkeit hat noch fast den Erstauslieferungssiedepunkt. Das Öl ist quasi erst eingefahren, kein Verbrauch feststellbar.


    __


    Nach meinem Dafürhalten spricht wenig für einen neuen Service, bis auf die Tatsache, dass ggf. die Kulanzregelung in Anspruch genommen werden könnte.


    Wie seht Ihr das?


    Grazie


    Mo

    Moin...


    Ich hätte da gerne mal ein Problem gehabt - lach.


    Also: die Kunststoffteile nehmen auch im Fahrzeugbau immer mehr Platz ein.


    Gerade im Motorraum möchte ich die Abdeckungen


    a) reinigen und


    b) schützen (möglichst "matter Glanz", also nicht so etwas speckig-glänzendes). Außerdem soll das schützende Mittel Dreck und Öl nicht magisch anziehen, wie z. B WD40.


    Welche Produkte könnt Ihr empfehlen?


    _____


    Des weiteren habe ich hier noch eine Kunststoffleiste eines anderen Herstellers liegen, auf deren ursprünglich schwarzer Oberfläche ein ausgehärteter Farbnebel liegt, den ich natürlich gerne entfernt haben möchte. Bevor ich nun dort mit scharfen Mitteln voranschreite (Aceton etc.) und ggf. den Kunststoff selbst beschädige, habt Ihr ggf. einen Tipp??!


    Vielen Dank vorab.


    Andy

    Ich habe die Drehmomentstütze hier liegen, eine Kurzstabantenne von BMW mir geholt und bei VW(bei einem spitzen Lagerristen)
    die Sonnenblende, GTI-Schlüsselstück und schwarze Auspuffblenden vom Audi bestellt. :thumbup:

    Kannst Du mal bitte etwas zu den Teilenummern (insbesondere Sonnenblende) bzw. Kosten schreiben und nach dem Anbau ein Bild von der Antenne reinsetzen?


    Vielen Dank vorab


    Andy

    Wir müssen unterschiedliche Autos und Foren meinen....


    Grins.


    Und für mich ist ein 11´er immer schon ein Sportwagen und kein komfortables Auto a la RS6. Allein dieses Vergleichspaar würde ich nie wählen.


    Daher kommt für mich ab der Baureihe 964 auch kein 11´er mehr in Frage, wenn man bedenkt, dass ein aktueller GT3 RS schon 1,4 -1,5 Tonnen wiegt.


    Und von den Außenmassen haben wir da noch gar nicht gesprochen.


    Das ist meiner bescheidenen Meinung nach "pervers"


    Aber da wir tolerant sind kann jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.

    Lach.


    Schau Dich mal in den entprechenden Fachforen um (Haltbarkeit der Kupplungen im 1er bei normalem Betrieb) und fahre mal einen "trockenen 900 kg-Alfa", der besser geht, als mein 11er RS.


    Dann reden wir weiter....


    BTW: gäbe es von Porsche einen nackten 11er mit 1100- 1200 kg, wäre das mein nächstes Auto.

    Das Einser M Coupe war fast schon mein Auto: dann rauchten beim M-Event reihenweise die Kupplungen auf.


    Das Thema war damit erledigt.


    Ich hoffte auf einen ähnlich gestalteten M2 mit DKG: Fehlanzeige.


    Daher wurde es im Dezember ein Alfa 4C.

    Dann glaubst Du an das Kühlmittel?


    Grins.


    Stimmt. Die aktuellen Normen kamen ja auch soooo überraschend. ...


    -----


    Wo ich Dir allerdings Recht gebe: die Bremsen sind schon immer ein Schwachpunkt bei Audi. Bisher auch ein Grund, das Top-Modell nicht in Erwägung zu ziehen.


    Aber tendenziell würde ich momentan sowieso eher zum Offenen tendieren. Und da muss es ein Heckspoiler mit Allrad eh nicht sein...

    Audi wäre nicht der erste Hersteller (im Konzern), der ein Antriebsstrangproblem hat und es bezüglich der Aussenkommunikation schleifen lässt.


    Anders ist für mich die mehrmonatige Auslieferungsverzögerung jedenfalls nicht plausibel zu erklären.