Beiträge von CBGT

    Moinsen ihr,


    Hossa... seit nem Jahr staubt das hier zu..
    Ich bin wohl endlich mal in der Lage behaupten zu können, dass mein Wagen absolut keine Mucken macht. NICHTS - na gut.. ich habe zum Winter meine Alus nicht von der Achse gezogen bekommen.. aber mit etwas Gewalt ging es... hoffe ich habe das Problem nun behoben..
    Der Wagen fährt nun ziemlich genau 1,5 Jahre in meinem Besitz so seine Runden.. hat die 43000 km letztes Wochenende geknackt und wird wohl mit ca. 50.000 KM ins zweite Betriebsjahr gehen (bei dem schönen Wetter wird nur noch Fahrrad gefahren.. :D)


    Verändert hat sich nichts.. Soll aber nun wieder kommen - Ich überlege mir eine Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage unter den Hobel zu schnallen. Hat jemand Erfahrung mit der Firma? - Lese im Netz entweder nur Gutes oder nur Schlechtes.


    Liebe Grüße
    Nico

    Hey Tobi,


    Jupp da habe ich mich gestern mal kurz aufgehalten ;)


    Ist mir bei der Arbeit auch schon aufgefallen - es gibt da wieder nur zwei Meinungen, entweder gefällt es absolut nicht oder es gefällt total. Trotzdem danke für deine Meinung :)
    Oh ja... ich bin am überlegen die Sommerreifen bald aufzuziehen.. ich kann die Stahlfelgen nicht mehr sehen..


    Liebe Grüße

    Moin ihr :)
    leider kann ich euch heute nur 2 Fotos anbieten. Irgendwie möchte meine Kamera an der Heckstoßstange nicht mehr bappen bleiben, daher habe ich leider das "Nachher" Video nicht drehen können. Hoffe ich kann das zeitnah nachreichen.


    Folgendes habe ich verändert:
    - Motorhaube teilweise Schwarz matt
    - Dach komplett Schwarz matt
    - VSD gegen eine Attrappe getauscht


    Folgendes steht noch auf der Planung:
    - U TUBE Scheinwerfer - die Dinger gehen mir nicht mehr aus dem Kopf
    - Folierung der Amaturblenden (eventuell im GT-Logo Blau)
    - usw.


    Der Polo links neben meinem ist der meiner Freundin.
    Sie hat ihn in einem Perleffekt folieren lassen - wenn keine Sonne raufscheint wirkt die Folie dunkel.
    Ziemlich cool wie ich finde ;)


    Ein schönes und sonniges Wochenende aus dem hohen Norden :)

    Hey Tobi,


    huiui - ich habe grad die 16.000 geknackt ;)
    Teile für den Umbau sind alle da, der versuch gestern alles zu schaffen ging leider in die Hose - werde morgen nochmals Hand anlegen und hoffen, es alles zu schaffen.


    Hoffe dann spätestens am Wochenende Fotos/Videos einstellen zu können.


    Kleiner Tipp: Der Blue wird/ist nun auffälliger.


    Grüße

    Heyho,


    ja ich habe noch eine kleine "Anpassung" für den Wagen im Petto und wollte das gleich mit einfließen lassen.
    Man darf also weiter gespannt sein - ich haue das beides zusammen raus, sobald es fertig ist.


    Zwischenfazit zum Wagen? - Immer noch Atemberaubend - ich bereue es keine Sekunde den Wagen gekauft zu haben.
    Macht jeden Tag aufs neue Laune einzusteigen und loszudüsen. Spritzig und wenn man mag sparsam - also genau das was ich von dem Wagen wollte.


    Zur Zeit fahre ich den Kleinen mit knappen 6,5-7l Witterungsbedingt und irgendwie ist es jeden Tag so verlockend das Gaspedal durchzudrücken.


    Bis dann - hoffe die Teile kommen ganz schnell und ich bin nicht zu blöd zum Einbauen


    Grüße

    Moin ihr,


    man.. ewig nichts mehr passiert hier.. das hat hier ja alles schon Staub angesetzt.


    Samstag habe ich etwas neues für euch :)
    Der Blue gefällt mir immer noch SEHR gut.


    Hier kam mal die Frage auf, wie sich der Blue im Gegensatz zu einem 110 PS TSI fährt.
    Ich habe (Beziehungsbedingt :P ) die Möglichkeit einen 110 PS TSI mit DSG zu fahren. Huiui ich bin froh, doch die 40 mehr PS und das höhere Drehmoment gewählt zu haben.


    Mein To-Do mit dem Auspuffsound habe ich schwer vernachlässigt - da wird in nächster Zeit mal etwas passieren.


    Dann erstmal bis Samstag :)

    @Tobi - Habe mir stink normale Michelin auf Stahlfelge besorgt. Natürlich vom Händler meines Vertrauens ;)


    @JP - Ok - Ich komme morgens immer über die Liebigstraße rein und biege dann Richtung Schleswig ab. Abends gehts dann den ganzen Weg zurück, nur eben die komplette Schleswiger runter.
    Zur Zeit fahre ich aber auch über die Tangente nach Hause, geht teilweise etwas flotter... muss man nur auf den blauen Caddy aufpassen.. ;)

    Bisher konnte ich dein Auto leider noch nicht sehen,obwohl wir ja aus der gleichen Stadt kommen.Will den mal live sehen.

    Hey Jan-Philipp,


    komisch, dabei bin ich dauernd in Flensburg unterwegs ;) - Ich stehe gerne zum Feierabend im Stau auf der Schleswiger Straße (da bei der Brauerei) und schlängel mich dann Richtung Exe durch.


    Da fällt mir ein.. ich sollte den Wagen mal wieder aufräumen, den kann man so nicht anbieten :D


    Die Winterreifen sind, obwohl es ja nur 185er sind erstaunlich "bissig". Wenn man es nicht richtig drauf anlegt drehen die gar nicht durch. Finde ich sehr angenehm.



    Demnächst wollte ich gern, wie weiter oben schon mal angekündigt den Auspuff etwas "aufmotzen" - etwas bulliger darf er ruhig klingen.
    Geplant ist - aufgrund der vielen begeisterten Erfahrungsberichten natürlich ASG.


    Bis dahin viele Grüße aus der Punktestadt.

    Hi,


    oh ein BlueGT aus Dänemark ;) Bin da letztens einem auf der B200 begegnet - auch in weiß - Habe nett gegrüßt und gewunken ;)


    Der Blue ist nun endlich eingefahren.


    Der Verbrauch ist nun entsprechend gestiegen, weil es einfach irrsinnig Spaß macht, Vollgas zu geben.


    0-100 schafft der Kleine bei Vollgas, trockener Straße und reibungsoptimiertem Anfahren in ca 7,5s.


    222 standen schon auf dem Tacho - danach passiert irgendwie nix mehr. Mir reicht das auf alle Fälle.



    Den Blue zu wählen war eine gute Entscheidung :) Würde ihn sofort wieder kaufen.


    Grüße

    Aber Spaß macht er dennoch...der kleine Wolf im Schafspelz :D


    Aber sowas von! - Die Gesichter der Vertreter, die man an der Ampel (selbst mit Halbgas) stehen lässt ist einfach wundervoll :D


    Ach stimmt ja :/ Das mit deinem ersten Polo hatte ich gelesen :( - Hoffe wirklich, dass du mit dem Blue keine Probleme hast - gegönnt sei es dir auf alle Fälle.


    Grüße :)

    Hey Sandra,


    die Wartezeit geht super schnell rum, wenn man das mal im Nachhinein betrachtet ;)


    Eine Überlegung die ich zur Zeit anstelle: zu ASG zu fahren. Das was da hinten aus dem Auspuff rauskommt ist ziemlich traurig für einen 150 PS Wagen - konnte mein UP! auch ähnlich :D
    Was mich an dem Projekt zweifeln lässt: Der 2-Zylinder Modus. Nicht das der Wagen sich in dem Modus anhört wie ein Roller...


    Mal schauen, ich werde mich da mal schlau machen.


    Immernoch vollends begeisterte Grüße :)