Beiträge von Humi

    Glückwunsch nachträglich :D und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.


    Mit dem modifizieren geht es mir ähnlich. Ich habe noch 5 Jahre mehr auf dem Buckel.
    Bisher habe ich nur das Frontsystem ersetzt.
    Der Sound ist jetzt i.O. Gelegentlich fehlt noch etwas Bass und ein Fahrwerk GTI like wäre schön. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.

    Nur zur Info:


    In der Schonzeit vom 01. März bis zum 15. Oktober darf der Marder nicht gefangen bzw. gejagt werden.


    In dieser Zeit darf die Marderabwehr nur durch sogenanntes „Vergrämen“ vertrieben werden.


    Es sollte nicht immer alles gepostest/veröffentlicht werden was so treibt, auch wenn es in den eigenen vier Wänden stattfindet.
    Nachbarn, Neider, Ökofaschisten und "Frösche über die Strasse trager" die einem nicht wohlgesonnen sind, gibt es allen Orten.

    Wenn es ein Marder ist, der es sich im warmen Motorraum gemütlich macht, ist es bisher immer ein und derselbe gewesen.
    Zerstörungen im Motorraum kommen immer dann zustande, wenn ein zweiter Marder hinzukommt, oder du parkst im Revier eines anderen Marders. Riecht der Marder, dass ein anderer Marder im Motorraum war, wird er "durchdrehen" und alles zerkratzen und zerbeißen was ihm zwischen die Zähne kommt.
    Gerade jetzt im Frühjahr stecken die Marder ihre Reviere neu ab.

    Klingt so als wärst du bei Frank (CHS Bünde) gewesen? ;)


    Richtig, woher weist du das. :D



    Schau dir mal den Polo von @DerGulli an (findest du wenn du nach 'Federn Sport Select' suchst), der sieht meiner Meinung nach echt gut aus mit den Federn von Eibach und ist vor allem nicht zu tief. Was den Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit betrifft habe ich bisher mit den Eibach Pro-Kit Federn auch nur gute Erfahrungen gemacht und werde meinem Polo darum auch noch einen Satz dieser Federn gönnen...


    Ja von der Tiefe ist die 25/30 Variante auch für mich optimal,aber ich bin da ein wenig skeptisch in Bezug auf die Seriendämpfer. Die werden bestimmt in relativer kurzer Zeit die Grätsche machen. Es ist natürlich die günstige Variante den Polo tiefer zu bekommen.
    Das CHS-Team hat mir das Maul wässrig gemacht mit einem KW Street Komfort Gewindefahrwerk.
    Die Auswahl vergrößert sich (B12, Street Komfort )und die Entscheidung wird schwieriger.

    Heute war ich in Bünde beim kompetenten und freundlichen HiFi-Team.


    Die Türen sind gedämmt und in der Front spielt jetzt das Eton POW 172.2.
    Hinten sind noch die originalen VW Lautsprecher drin, die von Anfang an nicht mitspielten da ich den Fader ganz nach vorne gestellt habe.
    Der Sound hat sich nach dem Umbau um 100% verbessert und die Vibrationen sind eliminiert.
    Für jene, die keine HiFi Enthusiasten sind, oder ordentlich Druck und Tiefgang wollen, ist das eine top Maßnahme.
    Ein weiteres Aufrüsten ist ja immer möglich.


    Jetzt könnte mein GTI noch ein wenig Tiefgang vertragen. So hochbeinig, vor allem hinten, gefällt mir gar nicht. Komfort und Alltagstauglichkeit sollen aber bestehen bleiben.

    Nach 1400 Km habe ich das Öl wechseln lassen. Fahre jetzt das Mobil1 5W30. Der Polo ist ja ein kleiner Öltanker. Ich war ganz erstaunt als der freundliche mir mitteilte, dass mein 5 Liter Kanister nicht ausreicht. "Der GTI benötigt 5,7 Liter Öl."

    Sieht Klasse aus dein Polo.


    Könntest du die Fotos nach dem setzen der Federn direkt auf Höhe der Felgen/Achse machen, weil ich mir den Abstand vom Kotflügel zum Reifen gerne genauer anschauen möchte. Ich bin ein Fan von gleichmäßigen Spaltmaßen bzw. Abständen.
    Habe ich das richtig verstanden, das du die Sport-Select Dämpfer weiter verwendet und keine verkürzten Dämpfer verbaut hast?

    Laut Katalog sollte die Ziffer 13 beim Handschalter 1272 kg lauten, und beim DSGler 1280kg (wurde ja oben schon 2x so genannt).


    Bemerkenswert:
    Reale 6C GTIs (mit DSG) sind offenbar praktisch genauso schwer wie der 6R WRC (Ziffer 13 = 1324kg). Ziffer 13.2 habe ich noch nicht im COC, aber dafür stand mein WRC schon auf einer Fahrzeugwaage, die vorher extra auf Null justiert wurde. Ergebnis: 1250kg mit vollem Tank ohne Fahrer macht 1325 kg mit Fahrer, d.h. Ziffer 13 scheint beim WRC sehr genau zu stimmen.


    OK. DSG ist komplett unter Ziffer 13 verbucht und 8 Kg schwerer als das Handschaltgetriebe.


    @ulf
    Ist dein WRC ohne Extras?


    Sind dir die 44 Kg Gewichtunterschied zuwenig?

    Hat er auch nicht.
    Winger76 hat nur gemeint, dass das DSG nicht zum Wohlstandsspeck dazugehört, weil es zum Gewicht unter Ziffer 13 der COC gehört.


    Mit einem Eigengewicht von ca.70 Kg lt. seiner Aussage auch logisch. Der Wohlstandsspeck bei meinen Polo beträgt 41Kg und der von icemanwb's Polo 49 Kg. Da ist dann kein Platz mehr für ein 70 Kg DSG.
    Bestenfalls das Differenzgewicht zwischen Handschalter und DSG.


    Ich schätze das DSG ein wenig schwerer ein, als das Handschaltgetriebe. Das werden wir erst wissen, wenn wir die Ziffer 13 COC von einem Handschalter 2 Türer hier stehen haben.