Beiträge von MrFalki

    Danke DO-KM!


    Kann ich denn auch ohne Ausbauen im Wagen folieren? Also drauflegen, warm machen, ziehen, mit dünnem gegenstand die Rundungen etc ziehen und dann abschneiden, also vorsichtig mit Cutter/Skalpell oder habe ich da vergessen an etwas zu denken weshalb das nicht gehen würde?


    Die normalen Luftdrüsen haben ich bereits komplett ausgebaut, aber direkt so 2-4cm unter der Windschutzscheibe sind auch links und rechts je eine Drüse (so 5 mal 3cm würd ich schätzen)-> sind die auch mit dem Amaturenbrett verschweißt?

    Hallo Leute,


    Ich wollte im Innenraum meines Polo 6R mit Navi ein paar Zierleisten mit Carbonfolie überziehen, wie es diverse andere hier im Forum auch schon bei ihren Autos gemacht haben. Gut ausgebaut bekommen habe ich:
    * Die Leisten um die Klimaautomatik und das Navi
    * Die Handgriffleisten an den Türen vorne links und hinten beide
    * Links und Rechts vorne die Ausgänge der Klimaanlage


    Nun wollte ich allerdings auch weitere Leisten/Teile ausbauen:
    * Handgriffleiste an der Fahrertür (Da sind halt die Kabel von den Außenspiegeln dran)
    * Die Leiste in der Mitte über dem Navi, die um die Mittleren Klimaanlagenausgängen/Oberhalb der Knöpfe für Sitzheizung, Warnblinker etc sind (Diese scheint mir mit den ganzen Knöpfen und somit den Kabeln dahinter verbunden zu sein)
    * Die Leiste um den Drehschalter für die Lichter des Autos sowie um die Lichthöheneinstellung (Diese ist sehr feste drin und wenn ich versuche sie mit einem Zierleistenkeil herauszuhebeln verbiegt sich das Material nur, kommt aber nicht hervor)
    * Die Kleinen Klimaanlagenausgänge vorne links und rechts direkt unter der Windschutzscheibe (Diese sind genau so feste drin wie die um den Lichtdrehschalter)


    Wie kann ich diese entweder herausbekommen (Kabel?!) oder wie kann ich am besten IM Auto die Folierung vornehmen?


    Wenn jemand dies schonmal erfolgreich gemacht hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mich wissen lassen würde, wie er dies angestellt hat ! :)


    Danke für eure Hilfe!

    Hey Leute,


    Ich habe geplant, den Innenraum meines schwarzen Polo V 6R etwas zu verschönern. Dafür habe ich die Innenraumfolierung mit Carbonfolie (schwarz) geplant. Folgende stellen sollen im vorderen Teil des Autos foliert werden (in der "2. Reihe" sollen nur die Leisten unter den Türgriffen foliert werden):


    innenraum 2 markierung carbon folie.jpg
    Ich habe dieses Bild von Google und habe das Zeichen von VAU-MAX.de gelassen. Es soll nur der Veranschaulichung dienen.


    Ich habe die Ausstattung mit Navi.


    Nun frage ich mich, wieviel Carbonfolie ich dafür bestellen soll. 1,5mx1m oder das doppelte, also 3mx1m ?
    Wer Ahnung oder Erfahrung damit hat, kann diese ja mit mir teilen :P


    Zudem habe ich geplant, diese (http://www.carbonfolienshop.de…z-152cm-x-100-cm::67.html) Carbonfolie zu bestellen, da sie ja nur im Innenraum angewendet wird und somit keiner allzugroßen Belastung ausgesetzt sein wird. Ist das ok oder habt ihr andere Folien (ca gleiche Preisklasse), die besser sind? (Ich möchte keine 50€/m² bezahlen wie bei 3M => nur Innenraum)


    Danke für eure Hilfe :) !
    [color=rgb(128, 0, 0); font-size: 6pt][/color]

    Hey Leute,


    Ich habe vor, die Felgen meines glänzend schwarzen (Deep Black Perleffekt) Polo V 1.4 in schwarz zu folieren (ich mag schwarze Felgen, auch wenn viele hier das hässlich finden :D ). Nun ist die Frage, ob die Felgen in matt schwarz oder glänzend Schwarz foliert (Foliatec) werden sollen. Was sieht besser aus (matte Felgen oder glänzende Felgen, wie auch der Rest des Autos)?


    Zudem wollte ich im Innenraum ein paar kleine Zierleisten mit roter oder schwarzer Carbonfolie verschönern. Daher wollte ich fragen, ob 3D oder 4D Carbonfolie besser aussieht im Innenraum :)? (Wo genau ist der Unterschied?)


    Danke für eure Meinungen :)

    Hey Leute,


    Ich wollte an meinem Polo (6R13E4) in
    Deepblack(Perleffect) ein wenig mit Farben rumspielen. Ich habe keine
    ahnung von Photoshop, daher habe ich euch hier eine Paint Skizze
    gemacht, nur um zu zeigen was genau ich meine (sieht sehr sehr kacke aus aber ich denke man wird wissen was ich meine :D)


    PIMPED.jpg (draufklicken um es besser zu erkennen )


    Also
    Felgen in (matt) schwarz (sieht matt oder glänzend besser aus?), die
    VW-Embleme in schwarz; sowie das "Polo" und "1.4" Zeichen, die silberne
    Leiste am Kühlergrill, die Ablageleiste am Kofferraum und vielleicht
    Teile der Außenspiegel in ROT (matt) (ich denke da ist matt besser
    oder?).


    Ich hatte vor, dies mit der Sprühfolie von Foliatec zu
    machen (oder würdet ihr mir andere [PlastiDip o.ä.] empfehlen?). Auf
    deren Seite gibt es zB 2x400ml würde für 4Felgen reichen. Hat da jemand
    Erfahrung und meint, man bräuchte mehr oder weniger? Und wieviel würde
    ich dann für die restlichen Teile in Rot brauchen (400/800/1200ml)?


    Vielen Dank für eure Hilfe !


    PS:
    Wenn einer Langeweile hat, hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn er
    mir meine Paint-SKizze mal richtig faken würde, ist ja nicht soo viel
    glaube ich

    Ja, bisher sind alle Leuchtmittel bei mir im Shop zugelassen. Was nicht zugelassen ist, wird dementsprechend auch ausgewiesen - das ist aber bisher nicht der Fall, weil ich keine nicht zugelassene Leuchmittel eingestellt habe. Wer legal Legal bei den Nebelscheinwerfer was haben möchte ist mit den Dectane XeRay perfekt bedient.


    Viele meiner Kunden haben die Dectane XeRay und sind damit sehr zufrieden. Ich meine das @schwede die auch bei mir gekauft hat oder Kevin?


    danke für die antwort! also welches licht für die normalen scheinwerfer wäre denn
    A) Am hellsten (größte lichtausbeute/höchste reichweite des leuchtkegels)
    oder
    B)am "blauesten"


    Dectane XE-Ray ... gibt's in 8.000 Kelvin (Xenon weiß) und 10.000 Kelvin (gering mehr Blau)
    Die mit 8.000 Kelvin sind erlaubt in der Stvzo und haben auch E-Prüfzeichen, die 10.000er nicht mehr.


    https://www.facebook.com/yello…247933289/?type=1&theater
    (hier ein Bild wie weiß diese Leuchten) ;)


    also die sehen ja schon sehr geil aus, hast du zu diesen Dectane XE-Ray 8000er (und 10.000er) nen Link parat, ich finde die gerade nicht bei dectane.de


    bei dir sieht das so aus, alsob das aber in den "Hauptscheinwerfern" die Lampen sind, ich meine aber die unten links und rechts (habe dazu nen bild reingestellt). gibt es dafür auch solch blaue/weiße lämpchen :)?

    total dagegen.
    ein forum lebt von beiträgen.
    die würden dann nur noch in der shoutbox stattfinden und wären nicht
    wieder einsehbar.


    sonst könnte man das ganze auch zu einem chat machen :D


    also ich finde, dass dies in vielen foren mit shoutbox gut klappt. natürlich werden viele kleinigkeiten auch in der shoutbox gelöst, aber zB anfänger können mal ebn ne kurze frage stellen. ich zB würde gerne viel wissen, aber bei jeder kleinigkeit einen thread aufmachen ist mir iwie zu doof/umständlich und bei der hälfte der thread würde wahrscheinlich die antwort kommen, dass es diese frage schon als thread gab, ich sie aber nicht gefunden habe.


    meine meinung :)

    Hallo liebe Polo-Freunde,


    Ich besitze (bald) einen VW Polo 6R 1.4 86PS in Schwarz (6R13E4) mit Standard Scheinwerfern(kein Xenon), aber mit Licht+Sicht-Paket und wollte fragen, ob man die Birnen fürs Tagfahrlicht gegen weiße/bläuliche austauschen kann. Diese sollten natürlich der StVO entsprechend zugelassen sein, also nix was komplett blau ist, sondern meist sind ja diese blauen Birnen im Endeffekt weiß.


    Ich bin wirklich ein totaler Auto-Newbie also am besten einfach Formulieren oder bei Fachbegriffen ne kurze Erklärung in Klammern dazu.
    Danke für eure Hilfe!


    PS: Falls es einen derartigen Thread schon gibt (habe auf die schnelle nichts passendes gefunden per Suche), so bitte einfach verlinken und dann kann das hier geschlossen werde, falls dies der Fall wäre :)

    Ich denke, dass es dem Forum gut tun würde, wenn man eine sog. Shoutbox einfügen würde. Ich habe schon in andere Foren gemerkt, dass es diese deutlich aktiver und lebendiger gemacht hat, da die User direkt miteinandern schreiben können, bei kurzen Fragen oder kleineren Diskussionen nicht erst einen Thread aufmachen muss und man, solange man auf der Seite ist und nicht gerade einen Thread ließt, keine Langeweile hat.


    Es würde den Zusammenhalt der Mitglieder stärken und das Forum aktiver machen :)


    Ich würde dazu gerne Meinungen oder Vorschläge hören :)


    Euer Falki :)