Hat schon jemand eine Bedi Reinigung beim 1.2 TSI selber durchgeführt und wie habt ihr es gemacht?
Beiträge von Polo6C-TSI
-
-
So ist es, jeder Polo kommt aus Spanien ausser der Cross und die Motoren kommen aus anderen Ländern wie zbs. aus Polen.
-
meiner macht auch die geräusche aber nur sehr leicht und das höre ich bei jeden EA211 motor bei vw seat und skoda.
-
Es war eine sogenannte Wartungsfreie EFB (enhanced flooded battery) Batterie und sie ist so alt wie das Auto 2,5 Jahre und bei der kann man kein wasser mehr nachfüllen das ist schon bei den meisten Batterien der fall. Ich erhoffe mir von VW nichts aber eine email werden sie von mir bekommen.
-
Bei meinen Polo 6C 1.2 TSI ist nach genau 2,5 Jahren oder nach 27400km die Batterie Defekt war eine von Exide EFB, laut dem ÖAMTC Techniker ist eine Zelle Defekt,
das ist doch sehr früh noch dazu verwende ich die Start Stop Automatik NIE!!!
Leider habe ich auch keine Garantie mehr, sollte ich VW Kontaktieren zwecks Kulanz oder das sie mir einen Teil der Kosten ersetzen?Da es mir genau im Urlaub passierte musste ich eine neue Batterie von ÖAMTC kaufen für 235euro.
Varta Silver Dynamic AGM 60Ah -
OK, das ist ja schon einmal etwas.
-
PoloUp!Driver ????
Problem gelöst??? -
Polo-Freak, warst du schon beim Ölwechsel??
-
Der 1.2 TSI hat Zündkerzen im Long Insulator Design und tassenförmigem Kontaktierungsring.
Der GTI und R8 ect. haben einen SAE Anschluss. -
Saftschubse: wenn der Kollege, das mit seinem 90PS Motörchen hinterfragt ist das verständlich.
Ich habe nicht gesagt das ich die auch bei meinen Polo der nur 90PS hat einbauen möchte, wenn dann kommen welche von A 45 AMG rein!!...................SCHERZ
Es ist ja auch geschrieben worden das der Zündfunke stärker sein soll wegen des höheren Widerstandes aufgrund dessen aussage
hinterfrage ich das ganze, ich kann es mir nicht vorstellen das die R8 Spulen die einen höheren Widerstand haben als die OEM eine stärkere Zündung produziert.
Wenn ihr sagt das der Motorlauf ect. besser ist dann ist es OK. -
Begeistert in welcher hinsicht?
Ich kann mir nicht vorstellen das durch den höheren Widerstand der R8 Spulen die Zündung kräftiger sein soll.
Aus welchem Grund verbaut ihr diese Spulen? -
-
Und jetzt haben alle die Leistung eines R8 ??
Ich finde das ist rein nur Optik Tuning sonst nichts.
-
Richtig, sich nicht verrückt machen!
Warum bauen die Hersteller nicht eine kleine leistungsstarke Elekt. Ölpumpe ein die
bei jeder Zündung für bis zu 5 sek. läuft (so wie bei der Benzinpumpe) die schon vor dem Startvorgang alles schmiert? -
Der Ölwechsel war am 02.02.2017 bei 19230km Shell Helix Ultra Proffesional AV-L 0W-30
Bei mir sind keine schwankungen beim ölstand habe aber auch immer nur bei kaltem Motor geprüft.Aber das ist Normal, wenn der Wagen länger steht zbs. über die Nacht, dann hatte das öl genügend zeit von allen teilen in die ölwanne abzulaufen.
Selbst bei meinen 5.5 V8 Mercedes klappern leicht die Hydros beim starten wenn er länger steht, bis der öldruck da ist, ich mache mir deswegen keine sorgen, ausser
es klappert ständig. -
Ja ich habe auch geräusche aber nur beim Starten und wenn der Motor kalt ist klackert es 2sekunden lang, ich glaube das es die Hydros sind, von innenraum aus kaum zu hören.
Bei warmen Motor ist nichts! -
Bitte nach dem Ölwechsel berichten ob es der Filter war oder nicht, Danke!
-
Was gibt es neues?
-
Linken seite im Motorraum im bereich des Scheinwerfers so ist es bei meinem Polo ist aber kein GTI.
verfolge mal die Leitungen der Klima dann findes du ihn, der tausch ist auch ganz einfach der Schalter sitzt auf einen Ventil sodas man ihn
leicht tauschen kann ohne die Klima vorher zu entleeren oder neu zu befüllen. -
Es kann am Thermoschalter für Kühlerlüfter sein oder dessen Steuergerät oder auch der
Druckschalter der Klimaanlage (siehe Foto) auch der gibt ein Signal an den Kühlerlüfter, zieh mal den Stecker ab!!