Beiträge von Roland Fellinger

    Soo, kurze Info. War zuerst bei besagtem "Tuner" der rein nix gebracht hatte. Er wollte oder eher er konnte die Saugrohreinspritzung nicht aktivieren. Seine Aussage: "braucht man nur bei Teillast" lies mir die Nackenhaare aufstellen. Auf Raten vom @Suparu stellten wir das Auto zu Dutter Racing und was soll ich sagen......Mit 98 Oktan find ich 352PS und 469NM gar nichtmal so schlecht. Mit 100 Oktan sinds 362PS, NM weiß ich nicht, aber egal, da eh nur bei Ausnahmesituationen 100 Oktan getankt wird, passt der Wert mit 98Ok auch ganz gut. Danke nochmal an @Suparu für den Tipp. :thumbup:

    Was hast du verbaut ? Linzer? Bin Kirchdorfer, wo warst du abstimmen?
    Ps.: ah, habs schon gesehen,was du verbaut hast :P

    Wenn du von Österreich bist, würde es mich fast wundern wenn bei dir keine omv ist?? Die haben 100+ Benzin.
    Und schließe mich auch Linse´s Meinung an. Fahre mit IS20 313 PS 420Nm (Beim Prüfstandslauf hatte es auch 34°C), und das ist inkl. Reserve.
    Vielleicht hat sich dein Tuner auch einfach vertan, und meinte eigentlich den IS20.

    OMV ist ca. 30km weit weg und genau die andere Richtung. Und die Aussage mit den 320-340PS waren ja vorerstmal nur telefonisch.
    Was haltet ihr eigentlich von Oktanboostern? Kann man damit zb den V Power tanken, Booster dazu mischen und dann quasi auch an dei 102 Oktan kommen? Welcher Booster wäre da empfehlenswert, wenn überhaupt sowas in Frage kommt? Was passiert nach der Abstimmung, wenn man mal keine 100+ Oktan und/oder keinen Booster zur Verfügung hat?

    Muss den Thread hier nochmal raus holen.
    1. Frage: wieviel ist beim 1.8tsi DAJA möglich, wenn man IS Racing Downpipe+HJS Kat, 70mm Edelstahl AGA, größeren LLK, GVB+,Turboinlet vom Golf GTI, Turbooutlet, verstärkte Kupplung inkl. EMS und IS38 Turbo verbaut hat, ABER nur mit Super 98, da ich von Österreich bin und weit und breit nichts besseres vorhanden ist (Shell V-Power wäre zwar in der Nähe, soll aber angeblich auch nur 98Roz haben)? Mein Tuner meinte, zumindest vorerstmal telefonisch, das bei 320-340PS Schluss sein wird und er danach zu klopfen anfängt.
    2. Frage: wie finde ich heraus ob der die besagte MPI aktivieren kann, oder er mir dann irgend einen Quatsch erzählt?
    3. Frage: wurde meinerseits noch etwas vergessen zu verbauen?


    Freu mich auf eure Antworten, Danke.

    Dann erklär doch einfach den Usern, die noch umbauen wollen wie die TFL angeschlossen werden müssen, dass sie bei Standlicht abdimmen ohne ihr BCM zu wechseln und alle hier sind glücklich.
    Dies sollte natürlich für den Polo gelten ;)

    Hab keine Stromlaufpläne mehr, weil meine Festplatte abgeraucht ist. Ich weiß nur noch, das ich jeweils ein Kabel vom BCM zu dem Scheinwerfersteckern gelegt habe. Dimmen jetzt ab (kann man aber codieren) und funktionieren wie sie sollen.


    Ps.: aber du wirst ja selber wissen was wo angeschlossen gehört, hast mir ja vor ~2 jahren selber paar Sachen geschickt ;)

    Wenn er Start/Stop verbaut hat, kann er sein BCM weiter nutzen. Ist kein Start/Stop verbaut, werden die LED-Tagfahrlichter nicht PWM Angesteuert.
    Xenon würde problemlos funktionieren.
    Wurde aber auch alles hier schon besprochen.
    Bi-Xenonscheinwerfer nachrüsten

    Dann frag ich mich, wie das bei mir trotzdem funktioniert hat. Hab kein Start Stop und mit meinem alten BCM haben die Xenon inkl. TFL trotzdem funktioniert. TFL LED waren sogar vorher nur übers Zündplus angeschlossen und erst danach hab ich die dann neu verkabelt und aufs BCM angeschlossen. (wie ich dann auf den Autolichtschalter umgebaut habe) TFL Led hat ja auch ne Elektronikkarte.

    Du kennst mich ja und Lampen hab ich mit den Halogen mehr als genug getestet und ich kann dir sagen, das keine Halogenlampe sogut leuchtet wie dei Bixenon, dazu kommt und das würde ich niemals mehr missen wollen, das Kurvenlicht bzw die schwenkbaren Scheinwerfer. Da kannst noch so schlechte Brenner haben, kommt da kein Halogen ran.
    Also ich hab ja schon 2 mal umgebaut, vorher von Halogen auf die VFL Xenon und dann wieder von den VFL Xenon auf die Faceliftxenon und es hat sich jedesmal gelohnt.

    Wenn kein Start/Stop verbaut ist, brauchst ein anderes BCM

    Falsch, oder gabs den Polo 6R nur mit Start Stop und Xenon ? ;)

    Wenn du tatsächlich ein neues BCM brauchst, ich hätte noch eines von meinem Ibiza übrig, das alles, ausser Autolicht kann. Ist das originale, schon auf Xenon codiert. Hatte übrigneds auch kein Start Stop bzw gabs das noch nichtmal zu der Zeit.

    Naja, mit nem Lochkreisadapter geht es schon, dann aber mit einer ganz geringen Einpresstiefe.


    Passende Radlager für 5x112 würden mich auch interessieren. Evtl. findest du das ja noch ;)

    Mein nicht einen Adapter. Ich habs wo gelesen, das da einer Radlager fürn Polo oder Ibiza anbietet, die umgebaut auf 112mm waren. Also nicht umgebohrt. Hab aber schon gesucht, aber finds nicht mehr.


    Wenns das nicht gibt, wäre ja eigentlich nur das umbohren die letzte Lösung.

    Ich hab das, wie schon mehrfach hier erwähnt, längst kapiert. Das Wort, dass du suchst heißt übrigens "Standard"

    Bist ein lustiger Genosse, aber deine Posts sind hier komplett fehl am Platz. Ich wollte dir mit meinen Posts helfen und du versuchst jeden Post zu korrigieren, obwohl du augenscheinlich Null Ahnung von der Materie hast.


    Nur mal um dich zu erinnern welche Frage du gestellt hast:

    Passen in die Stecker vom BCM nur AMP MCP/ MQS oder auch die Micro/Standard Power Timer Pins?

    Dazu meine Antworten:

    Das mit den Pins steht im Post Nr. 4 in diesem Thread

    • AMP MCP 4,8/6,3
    • AMP MCP 2,8
    • AMP MCP 1.5 mm
    • AMP Micro-Power-Quadlock


    Da gibts Stecker und die dazu gehörigen Pins, mehr nicht. Die sind ja alle verschieden groß...

    Es gibt 4 verschiedene Pins mit jeweils verschieden starken Kabel drann.


    Und jetzt überlegst nochmal, ob du es wirklich kapiert hast, oder doch nur "fast" :facepalm:




    Ich finds schade, das ein Forum von solchen unnötigen Posts bereichert werden muss. <X

    Das ist auch dein Problem. Die Frage war nicht, ob die vier verschieden Pins des BCM untereinander kompatibel sind, sonder ob MCP und Standard/Mirco Power Timer untereinander kompatibel sind. Sind sie nicht, zumindest passen sie nicht in dasselbe Gehäuse.

    :facepalm: die Standart/Micro Power Timer sind aber nicht fürs BCM, sondern für zB den Sicherungshalter, usw.......ergo hab ich nicht ein Problem mit dem Verständnis, sondern du mit der Formulierung....


    Fürs BCM verwendet man MQS (Micro Quadlok System) zB mit der TN 000979009E (0,5mm²), dann MCP (Multiple Contact Point) 1,5. 2,8 und 6.3/4.8 mit 5,8mm Kontaktbreite. Das sind 4 verschiedene Pins mit 4 verschiedenen Kontaktbreiten und nur diese 4 Pins passen auch in das gehäuse T73/A und T73/B .


    Da gibts keine Standart/Micro Timer Pins fürs BCM und passen daher auch nicht in die T73 Stecker/Gehäuse oder wie auch immer du die nennst. Jetzt kapiert?

    Ich habe gefragt, als ich es noch nicht wusste. Ich korrigiere deine Postings, wenn sie falsch sind. Kann ja in einem Forum, wo sich jemand informieren will, nicht ganz falsch sein. Jeder kann sich irren, ist kein Grund beleidigt zu sein.Wie du Sie nennst, ist vielleicht dir egal. Dass es vier verschiedene gibt, steht tatsächlich schon in vorigen Postings, habe ich dort auch gelesen und verstanden, war aber nicht die Frage. Was daran wiederum so scher zu verstehen ist, wäre die nächste Frage. :

    Wüsste nicht das ich was falsches geschrieben habe.....4 verschieden große Pins können nicht untereinander kompatibel sein. Versteh deine Frage noch immer nicht.........