Fährt hier jemand im DAJA 1.8tsi das Motul 10W60 ? Wurde mir vom Tuner empfohlen.....Jemand Erfahrungen damit?
Beiträge von Roland Fellinger
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Soo, kurze Info. War zuerst bei besagtem "Tuner" der rein nix gebracht hatte. Er wollte oder eher er konnte die Saugrohreinspritzung nicht aktivieren. Seine Aussage: "braucht man nur bei Teillast" lies mir die Nackenhaare aufstellen. Auf Raten vom @Suparu stellten wir das Auto zu Dutter Racing und was soll ich sagen......Mit 98 Oktan find ich 352PS und 469NM gar nichtmal so schlecht. Mit 100 Oktan sinds 362PS, NM weiß ich nicht, aber egal, da eh nur bei Ausnahmesituationen 100 Oktan getankt wird, passt der Wert mit 98Ok auch ganz gut. Danke nochmal an @Suparu für den Tipp.
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250km is doch nix
ja, wenn mans einmal fährt ist das nicht viel, aber ich bzw wir, müssten das 6 mal fahren und wenn man, so wie ich, täglich 11-13 Stunden arbeitet, dazu zur Zeit noch Hochsaison hat, fährt man da ungern soviel km, Aber trotzdem danke für den Tipp.
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@Roland Fellinger
mannsi Performance kann ich dir empfehlen, die sind aus Ö, weiss aber nicht wie weit die von dir weg sind.Sind die aus Wien? Wären ~ 250km eine Strecke , da wäre Dutter Motorsport näher. Die hat mir der Suparu empfohlen.
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Ist ein AT-Tuner Voraussetzung?
Naja, eigentlich schon, ausser du wüsstest einen in der Nähe von Passau. Bin von Oberösterreich, Nähe Linz, da fahr ich dann ungern 6x~700km nur um Software zu machen. Das sollte ja eigentlich schon auch ein Österreicher können.
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Also ich hab Meinen auch auf BP 98er abgestimmt !
Bin der Meinung is einfach "vernünftiger" !!!
Den bekommt man auch überall am/im Land, Preisverhältnis zum 100er is "enorm",.....
und wennste ihn später ev. mal verkaufen willst, is (wahrscheinlich) auch "leichter" !
In dem Fall 100er tanken is auch kein Problem, aber umgekehrt....
Meiner Meinung nach stehn die 2 Oktan im Verhältnis zur Leistung nicht zur Debatte !Was hast du verbaut ? Linzer? Bin Kirchdorfer, wo warst du abstimmen?
Ps.: ah, habs schon gesehen,was du verbaut hast -
Wenn du von Österreich bist, würde es mich fast wundern wenn bei dir keine omv ist?? Die haben 100+ Benzin.
Und schließe mich auch Linse´s Meinung an. Fahre mit IS20 313 PS 420Nm (Beim Prüfstandslauf hatte es auch 34°C), und das ist inkl. Reserve.
Vielleicht hat sich dein Tuner auch einfach vertan, und meinte eigentlich den IS20.OMV ist ca. 30km weit weg und genau die andere Richtung. Und die Aussage mit den 320-340PS waren ja vorerstmal nur telefonisch.
Was haltet ihr eigentlich von Oktanboostern? Kann man damit zb den V Power tanken, Booster dazu mischen und dann quasi auch an dei 102 Oktan kommen? Welcher Booster wäre da empfehlenswert, wenn überhaupt sowas in Frage kommt? Was passiert nach der Abstimmung, wenn man mal keine 100+ Oktan und/oder keinen Booster zur Verfügung hat? -
Muss den Thread hier nochmal raus holen.
1. Frage: wieviel ist beim 1.8tsi DAJA möglich, wenn man IS Racing Downpipe+HJS Kat, 70mm Edelstahl AGA, größeren LLK, GVB+,Turboinlet vom Golf GTI, Turbooutlet, verstärkte Kupplung inkl. EMS und IS38 Turbo verbaut hat, ABER nur mit Super 98, da ich von Österreich bin und weit und breit nichts besseres vorhanden ist (Shell V-Power wäre zwar in der Nähe, soll aber angeblich auch nur 98Roz haben)? Mein Tuner meinte, zumindest vorerstmal telefonisch, das bei 320-340PS Schluss sein wird und er danach zu klopfen anfängt.
2. Frage: wie finde ich heraus ob der die besagte MPI aktivieren kann, oder er mir dann irgend einen Quatsch erzählt?
3. Frage: wurde meinerseits noch etwas vergessen zu verbauen?Freu mich auf eure Antworten, Danke.
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Hy, weiß jemand was die Werte für die Klimacodes bedeuten? Würde die Kühlmittel oder Motortemperatur suchen.
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Dann erklär doch einfach den Usern, die noch umbauen wollen wie die TFL angeschlossen werden müssen, dass sie bei Standlicht abdimmen ohne ihr BCM zu wechseln und alle hier sind glücklich.
Dies sollte natürlich für den Polo geltenHab keine Stromlaufpläne mehr, weil meine Festplatte abgeraucht ist. Ich weiß nur noch, das ich jeweils ein Kabel vom BCM zu dem Scheinwerfersteckern gelegt habe. Dimmen jetzt ab (kann man aber codieren) und funktionieren wie sie sollen.
Ps.: aber du wirst ja selber wissen was wo angeschlossen gehört, hast mir ja vor ~2 jahren selber paar Sachen geschickt
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Wenn er Start/Stop verbaut hat, kann er sein BCM weiter nutzen. Ist kein Start/Stop verbaut, werden die LED-Tagfahrlichter nicht PWM Angesteuert.
Xenon würde problemlos funktionieren.
Wurde aber auch alles hier schon besprochen.
Bi-Xenonscheinwerfer nachrüstenDann frag ich mich, wie das bei mir trotzdem funktioniert hat. Hab kein Start Stop und mit meinem alten BCM haben die Xenon inkl. TFL trotzdem funktioniert. TFL LED waren sogar vorher nur übers Zündplus angeschlossen und erst danach hab ich die dann neu verkabelt und aufs BCM angeschlossen. (wie ich dann auf den Autolichtschalter umgebaut habe) TFL Led hat ja auch ne Elektronikkarte.
Hi,
die Investition sollte man sich, meiner holden Meinung nach, wirklich überlegen.Ich finde diese Nachrüstung für den gebotenen Vorteil schlicht und einfach zu teuer.
Warum?Beim Ibiza hatte ich damals die Nightbreaker von Osram drin, sehr hell, prima Ausleuchtung und ein bisschen Streulicht.
Beim Umstieg auf Xenon war ich von der Helligkeit nicht wirklich begeistert. So viel hat es nicht ausgemacht. Dazu kam die störende Hell-Dunkel Grenze, die bedingt, dass die Xenons 100%ig korrekt eingestellt sein müssen, da man sonst das Gefühl hat, dass man nicht genug sieht. Es gibt nur ganz wenig Streulicht, so dass man nur die Projektion sieht (Linse).Bin die letzten Tage einen Fabia mit LED SW gefahren. Das war schon ziemlich gut, wenn auch, für mich persönlich, ein etwas zu bläuliches Licht.
Ich will damit Xenon nicht schlechtreden. Mit besseren Brennern und neuen SW, wo die Linse nicht trüb ist, sicher ein Vorteil. Habe ich ja selbst....aber was spricht dagegen, erstmal verschiedene Premium Lampen zu testen?
Die Kohle für den Umbau ist schnell verbrannt, wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entsprechen sollte, ist der Ärger über sich selbst vorprogrammiert.
Only my 2 Cts.
LG Micha
Du kennst mich ja und Lampen hab ich mit den Halogen mehr als genug getestet und ich kann dir sagen, das keine Halogenlampe sogut leuchtet wie dei Bixenon, dazu kommt und das würde ich niemals mehr missen wollen, das Kurvenlicht bzw die schwenkbaren Scheinwerfer. Da kannst noch so schlechte Brenner haben, kommt da kein Halogen ran.
Also ich hab ja schon 2 mal umgebaut, vorher von Halogen auf die VFL Xenon und dann wieder von den VFL Xenon auf die Faceliftxenon und es hat sich jedesmal gelohnt. -
Wenn kein Start/Stop verbaut ist, brauchst ein anderes BCM
Falsch, oder gabs den Polo 6R nur mit Start Stop und Xenon ?
Hallo tolik0815,
danke für deine Antwort.
Hättest du eventuell eine Teilenummer vom richtigen BCM?
bzw. gibt es eine Auflistung von den Teilenummern für die Xenonscheinwerfer?
danke lg
MarioWenn du tatsächlich ein neues BCM brauchst, ich hätte noch eines von meinem Ibiza übrig, das alles, ausser Autolicht kann. Ist das originale, schon auf Xenon codiert. Hatte übrigneds auch kein Start Stop bzw gabs das noch nichtmal zu der Zeit.
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Dann bleibt für nen 112er LK sowieso nur umbohren übrig, wenn ein LK Adapter nicht passt. Denn selbst wenns Radlager mit 5x112 gäbe, gibts dann ja auch keine passenden Scheiben.
Welche Felgen sind das denn überhaupt?
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Welche Bremse fährst du? Es gibt ja zumindest 312mm Scheiben mit 5x112er LK. Dann bräuchtest nur noch jemand der dir das Radlager umbohrt.
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Naja, mit nem Lochkreisadapter geht es schon, dann aber mit einer ganz geringen Einpresstiefe.
Passende Radlager für 5x112 würden mich auch interessieren. Evtl. findest du das ja noch
Mein nicht einen Adapter. Ich habs wo gelesen, das da einer Radlager fürn Polo oder Ibiza anbietet, die umgebaut auf 112mm waren. Also nicht umgebohrt. Hab aber schon gesucht, aber finds nicht mehr.
Wenns das nicht gibt, wäre ja eigentlich nur das umbohren die letzte Lösung.
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Doch gibts. Hab ich letztens gelesen, das da wer einen kompletten Umbausatz anbietet um von 5x100 dann 5x112 zu fahren. Leider weiß ich nicht mehr wo es das gab...
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Kann geschlossen werden
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Ich hab das, wie schon mehrfach hier erwähnt, längst kapiert. Das Wort, dass du suchst heißt übrigens "Standard"
Bist ein lustiger Genosse, aber deine Posts sind hier komplett fehl am Platz. Ich wollte dir mit meinen Posts helfen und du versuchst jeden Post zu korrigieren, obwohl du augenscheinlich Null Ahnung von der Materie hast.
Nur mal um dich zu erinnern welche Frage du gestellt hast:
Passen in die Stecker vom BCM nur AMP MCP/ MQS oder auch die Micro/Standard Power Timer Pins?
Dazu meine Antworten:
Das mit den Pins steht im Post Nr. 4 in diesem Thread
- AMP MCP 4,8/6,3
- AMP MCP 2,8
- AMP MCP 1.5 mm
- AMP Micro-Power-Quadlock
Da gibts Stecker und die dazu gehörigen Pins, mehr nicht. Die sind ja alle verschieden groß...
Es gibt 4 verschiedene Pins mit jeweils verschieden starken Kabel drann.
Und jetzt überlegst nochmal, ob du es wirklich kapiert hast, oder doch nur "fast"Ich finds schade, das ein Forum von solchen unnötigen Posts bereichert werden muss.
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Das ist auch dein Problem. Die Frage war nicht, ob die vier verschieden Pins des BCM untereinander kompatibel sind, sonder ob MCP und Standard/Mirco Power Timer untereinander kompatibel sind. Sind sie nicht, zumindest passen sie nicht in dasselbe Gehäuse.
die Standart/Micro Power Timer sind aber nicht fürs BCM, sondern für zB den Sicherungshalter, usw.......ergo hab ich nicht ein Problem mit dem Verständnis, sondern du mit der Formulierung....
Fürs BCM verwendet man MQS (Micro Quadlok System) zB mit der TN 000979009E (0,5mm²), dann MCP (Multiple Contact Point) 1,5. 2,8 und 6.3/4.8 mit 5,8mm Kontaktbreite. Das sind 4 verschiedene Pins mit 4 verschiedenen Kontaktbreiten und nur diese 4 Pins passen auch in das gehäuse T73/A und T73/B .
Da gibts keine Standart/Micro Timer Pins fürs BCM und passen daher auch nicht in die T73 Stecker/Gehäuse oder wie auch immer du die nennst. Jetzt kapiert?
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Ich habe gefragt, als ich es noch nicht wusste. Ich korrigiere deine Postings, wenn sie falsch sind. Kann ja in einem Forum, wo sich jemand informieren will, nicht ganz falsch sein. Jeder kann sich irren, ist kein Grund beleidigt zu sein.Wie du Sie nennst, ist vielleicht dir egal. Dass es vier verschiedene gibt, steht tatsächlich schon in vorigen Postings, habe ich dort auch gelesen und verstanden, war aber nicht die Frage. Was daran wiederum so scher zu verstehen ist, wäre die nächste Frage. :
Wüsste nicht das ich was falsches geschrieben habe.....4 verschieden große Pins können nicht untereinander kompatibel sein. Versteh deine Frage noch immer nicht.........