Welche denn ? Vorne oder hinten?
Für vorne gibt es ein TPI :
elektrische Fensterheber vorn reversieren manchmal beim Schließen der Türscheibe.
Da müssen irgentwelche Parameter Aktualisiert werden.
Welche denn ? Vorne oder hinten?
Für vorne gibt es ein TPI :
elektrische Fensterheber vorn reversieren manchmal beim Schließen der Türscheibe.
Da müssen irgentwelche Parameter Aktualisiert werden.
Mach doch mal anständige Bilder von der kaputten Stelle, da wo der Schlüsselbart gebrochen sein soll.
Das gepostete ist irgentwie schlecht.
Mein Polo ist ist von 2013 und da kann ich ganz einfach Schlüsselbart rausziehen, wenn ich den Hohlsplint mit einen kleinen Schraubenzieher rausschiebe.
bitte keine Fotos von Schlüsseln ins Internet ! oder nur so, dass die fräsung nicht zu erkennen ist.... sonst fehlt u.U. bald das auto zum schlüssel
Ohne den Transponder (aka Wegfahrsperre), bringt dir der reine Schlüssel garnix,
Sollte beim Polo schlüssel ziemlich ähnlich sein.
Ab minute 4:20
Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 0AM
Konstruktionsmerkmale:
-trockene Doppelkupplung
-getrennter Ölhaushalt, Mechatronik und mechanisches Getriebe, mit Lebensdauer-Füllungen
Da muss nichts gewechselt werden
Die Kunstoffgitter sind nur eingeklipst. Haben auch eine eigene Teilenummer (die ich nicht kenne )
Schriftlich eine Frist zur Nachbesserung setzen. Wenn das Problem nicht behoben wird, die Nachbesserung wo anders holen, natürlich auf kosten des Autohauses
Ab dem 28.8 soll es zu stillegungen kommen.
Erstmal nur Amarok fahrer.
Polo besitzer haben noch Zeit
Werd mich wohl demnächst mal nach einen Tuner umsehen, der mir wieder die alte Software nach dem umrüsten draufspielt
Gestern mit biegen und brechen 840 km geschafft Nachgetankt habe ich 44,sonstwas liter
1.6 TDI
Was sagt ihr?
Einfach chillen und nichts tun
Warscheinlich hat jemand in der Nacht ne Kippe unters Auto geworfen und die Karre ist licherloh abgefackelt
Einmal ist keinmal.
Es ist ja nicht mal geklärt, ob die Pfütze unter deinem tatsächlich von dir kommt.
90km LKW Windschatten fahren ist ja nicht so geil
wie schaut es mit Achsversatz aus? Ist die Achse schief, also das rechte Rad weiter hinten als das linke?
Soweit ich das beurteilen kann, stehen die Räder an der Vorderachse ziemlich parallel.
Hab auch mal mit dem Zollstock von der Radnabenmitte bis Radkasten gemessen, erstaunlicherweise auf beiden Seiten links und rechts ziemlich genau der selbe Abstand.
Mir wurde auch immer gesagt, wenn die Achse irgendwie krumm wäre, würde man das an der Achsvermessung sehen.
Der Wagen ist Unfallfrei, ich kann mich auch nicht erinnern irgentwo gegengefahren zu sein. Das ganze war damals auch eher ein schleichender Prozess bis ich dann zum Händler gefahren bin.
Verbaut ist das normale Basisfahrwerk, Luftdruck wird gefahren was auf dem Tankdeckel steht ( 2,4 vorne und 2,2 hinten). Laufrichtung passt auch.
Mitlerweile ist der Polo 3 Jahre alt und ist 55000 km gelaufen.
Das ist doch alles irgentwie mysteriös.
Hab jetzt Sommerreifen drauf, dabei nochmal geschaut ob irgentwas wackelt oder Spiel hat, aber scheint alles fest zu sein.
Rechts dreht sich genauso wie links, ohne Schleifen oder sonstwas.
Ich muss ja das Lenkrad immer leicht schief halten, damit das Auto gerade fährt. (Lenkrad war in Nullstellung)
Die Werkstatt hat jetzt einfach das Lenkrad etwas versetzt damit es während der Fahrt optisch gerade steht, aber am eigentlichem Problem ändert es nichts, was ist denn davon zu halten?
Ok, aber wie ist der Reifenverschleiß vorne Rechts zu erklären? Vorallem da dieser nur an der Aussenflanke stattfindet.
Das wurde mir bereits beim TÜV angekreidet, dass der Reifen vorne rechts erhöhten Verschleiß aufweist.
Wie bereits im erstem Bild geschrieben, dauert das jetzt vielleicht noch ein paar Monate und dann ist die Aussenflanke komplett Glatt. Es ist fraglich ob ich damit noch durch den TÜV komme wenn es soweit ist. Bedeutet jetzt ich muss mir alle 2 Jahre neue Reifen kaufen ?
Es ist ja jetzt quasi schon Sommerreifen Zeit, blos diese werden sich nach dem selben Bild abfahren. ( siehe Beitrag #41)
Ist ja jetzt wieder etwas Zeit vergangen, wirklich weiter gekommen bin ich leider nicht.
Ich möchte nochmal das Problem zusammenfassen:
- Auto fährt keine Sekunde geradeaus, wenn man das Lenkrad gerade hält.
- Während der Fahrt muss permanent gegengelenkt werden, damit das Auto gerade fährt und wehe man lässt für einen moment locker ( z.b Tempomat bedienen) dann dreht sich das Lenkrad sofort in die Nullstellung und das Auto fliegt in den Grünstreifen.
- Rechter Vorderreifen nutzt sich deutlich an der Aussenflanke ab.
- Bei Fahrbahnunebenheiten, zieht es einen teilweise fast das Lenkrad aus den Händen.
- Bei Kurvenfahrten hat man manchmal das Gefühl das Auto bricht gleich aus und würde sich querstellen.
Ich hatte seit dem letzten Beitrag wieder 2 Termine gehabt, nachdem ich dem Chef die situation nochmal geschildert habe.
Nur wirklich was gemacht hat das Autohaus nicht bzw konnte angeblich nichts finden.
Es wurden wieder 2 Achervermessungen gemacht ( bereits die siebte.. zweimal sogar in einer Nachbarwerkstatt) aber jedes mal waren die Werte in ordnung.
Auch wurde das Lenkgetriebe gerpüft und nochmal neu Codiert.
Auch lässt sich auf der Hebebühne nichts erkennen , was auf einen defekt hindeuten könnte.
Anfrage an VW ergab auch nichts.
Reifen Tauschen von vorne nach hinten, hat überhaupt nichts am Fahrverhalten geändert.
Die Dämpfer wurden separat auf einem Prüfstand kontrolliert, aber nichts aufälliges.
Das Autohaus sagt, es gibt keinen Mangel und alles ist Perfekt.
Jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann? Oder tatsächlich alles normal ?
aber 4,8L mit nem Diesel Polo bei 90-110 find ich aber schon etwas viel.
Ganz normal, besonders jetzt wo es teilweise noch relativ kalt draussen ist.
Der 1.6 TDI braucht ewig bis er Betriebstemperatur erreicht hat.
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Bar bezahlt, hab gesagt "stimmt so"