Beiträge von Stern

    Hey, ich hätt da mal ne Frage:


    Ich habe mir ein Fahrwerk von H&R ausgeguckt, allerdings steht im Gutachten nur der Polo 6R GTI drin. Ich selbst fahre den 6R 1.6er TDI (also von der Achslast und vom Klemmdurchmesser gleich). Wollte das FW auf jeden Fall eintragen lassen, jetzt ist nur die Frage, ob es vom TÜV abgenommen würde (vllt Einzelabnahme?)..weiß da jemand etwas zu?
    Das Ding ist halt, dass in allen anderen Gutachten der "normale" 6R gelistet ist...
    Liebe Grüße
    Stella

    also der Vorbesitzer hat es auch eingetragen bekommen, allerdings auf nem zweier Golf :)
    es geht ja nur darum, dass die reifen nunmal drauf sind und die chance bestehen würde dass ich die selbst auch eingetragen bekomme, oder mich um andere reifen bemühen muss ;)

    Heyo :)


    ich habe mir letztens neue Sommerfelgen gekauft. Da der Verkäufer diese nur mit Reifen abgeben wollte, habe ich nun auch neue reifen dazu :D
    Die Felgen haben die Dimension 7x17 et38 und die reifen sind die Nankang NS-2 82V XL 185 35 r17 (ich weiß, die meisten sagen die reifen sind scheiße, allerdings gibt es diese Dimensionen so weit ich weiß nur von nankang). Nun meine Frage: Wie komm ich an eine Reifenfreigabe von Nankang? Ich hatte schon hingeschrieben, aber bekomme keine Antwort. Außerdem sind die meisten, im Internet kursierenden, Freigaben bei den TÜV Prüfern als Fälschung bekannt...
    Darf ich solche Dimensionen überhaupt auf dem Polo fahren? Von der Traglast würde es ja hinhauen...Vielleicht fährt ja jmd diese Reifen und kann mir dazu nähere Informationen geben ^^
    Danke schonmal im voraus und einen schönen Abend :)


    [anmerkung=von emptyMC]Ich habe Deinen Beitrag hier in dieses ähnliche Thema (gleiche Reifenmaße; abweichende Felgenmaße) verschoben.[/anmerkung]

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob ihr es empfehlen würdet Federn als Übergang zu verbauen? Wollte mir im Sommer dann wahrscheinlich ein FW holen.
    Wenn ich gerade schonmal dabei bin...ich suche h&r Federn der tiefen Variante (35/55) . Wenn jmd was hat, gerne anbieten :)
    Meint ihr 17 zoll oder 18 zoll felgen würden besser aussehen? (Ich weiß, es kommt auf die felge an, aber es gibt bestimmt leute hier, die mit beidem schonmal erfahrung gesammelt haben).
    Desweiteren gibt es iwie verschiedene varianten von der tiefen version von h&r (unabhängig von der achslast) kann mich da mal jmd aufklären?


    Liebe Grüße :)

    Das ist mir klar. Da hätte ich meine Frage natürlich präziser stellen müssen.
    Ich möchte einfach wissen wie das alles zusammenpassen muss. Was ich mindestens und höchstens fahren darf wenn ich tief fahren möchte.
    Ich würde gerne wissen wie tief ihr fahrt von radmitte bis kotflügel VA und HA und welche felgenmaße (ET, J, Zoll) und welche reifenmaße

    Hey :)
    Ich habe ein Problem. Undzwar wollte ich mir für die nächste Saison schicke Felgen gönnen, jedoch ist es furchtbar schwierig welche zu finden.
    Am liebsten hätte ich 18 zoll, jedoch haben die meisten eine ET von 35 oder 38....wenn es überhaupt ein LK von 5x100 ist :D
    Außerdem will ich mir ein H&R Gewindefahrwerk einbauen, und ich habe Bedenken, dass das Tieffahren nicht so mit der ET harmoniert.
    Wisst ihr zufälligerweise wie tief man mit 18 Zoll mit welcher ET ohne breite Kotis fahren kann?
    Wie habt ihr das geregelt?
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Einen schönen Abend ;)


    Stella