Hab ebenfalls nur 1 Verstellring.
Fahr zudem noch n 205/40 statt 215/40 hab daher hinten extrem viel Luft
Beiträge von UltimateWiesel
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Bild 1: 310mm/Hinten 330 mm
Bild 2: 320mm/Hinten 320mmwie hast du den hinten auf 320mm runterbekommen? Hab das Gewinde hinten auf Anschlag unten und komm auf 335mm RKM
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Achso^^ was musste da genau wissen? Hebebühne hab ich keine nur n Wagenheber
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Abgasanlage ist alles original
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Hab bei SKN damals um die 600€ bezahlt.
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Bei mir wäre ne Nummer Größer verbaut Match PP82-DSP (Verstärker) + Match PP10E-D (Subwoofer) + Alpine X801D-U (Headunit)
Komme aus 74523 Schwäbisch Hall fahre nen Higline mit Teillleder/Alcantara 4 Türen und 6 Lautsprecher
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Mündlich ja, gibt's denn aktuell schon ne offizielle Einladung?
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Also ein Jahrestreffen wär definitiv wieder schön.
War letztes Jahr mein erstes Mal dabei und war echt toll die Leute hier mal persönlich kennenzulernen.Meiner Meinung nach sollte die Gruppe im Mittelpunkt stehen und nicht ausschließlich die Entfernung.
Wenn das Treffen wieder über 4 Tage geplant und organisiert wird dann lohnt sich doch auch mal ne längere Anreise, denn egal wo man sich treffen wird es gibt immer wieder Leute die etwas weiter fahren müssen andere dafür etwas weniger. Beim letzten Treffen hatte sich sogar einer von Passau glaube ich auf den weg gemacht um am Treffen teilzunehmen.Neben der ganzen Organisation durch die Veranstalter liegt es doch aber immer noch an einem selbst was jeder einzelne von uns aus den gemeinsamen Tage macht und mit nach Hause nimmt.
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Wie haste das geschafft, an LKW in Windschatten gehängt, nur Gefälle oder wie?
War Landstraße, Gefälle gibt es kein nennenswertes außer in westhein und Sulzbach laufen die gingen in meine Fahrtrichtung jedoch beisesmal Berg auf die letzten 5 Kilometer waren nochmals leichtes Gefälle.
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...dass er immer wieder für Überraschungen gut ist.
Sonntag in Aalen normalen Diesel getankt, abgenullt Speicher 2 resetet, 70km nach Hause gefahren und irrwitzige 2,9l Schnittverbrauch auf der Uhr stehen gehabt.
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ärgerlich nur, wenn mer n richtigen WRC fährt. Ansonsten find ichs gut das VW da n Riegel vorschiebt.
Hätte den Verkauf der Teile eh nur mit Kopie der Zulassungsbescheinigung und Vorlage des Personalausweises stattgegeben.
Bleib bei der Rline Front und auf sämtlichen treffen siehst mehr WRCs und Blender als normale oder geschweige den Rline Polos -
Fahrzeug war im Stützpunkt aber ohne Prüfstand sprich hebe keinen vorher nachher Vergleich lediglich die Messung durch d+s nach der Optimierung
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Die Befürchtung hab ich auch... Werd mal nen anderen gechippten zum Vergleich fahren
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Also gemessen hat er im 3. er sagte damals auch das er ihn nicht oben bis in begrenzter getreten hat, das würde den Knick bei kurz vor 4000 erklären.
Da über das programm ja auch die Achsübersetzung angegeben wird könnte das Programme ja n ganz vorschlagen in dem gemessen werden soll bzw anhand des gemessenen Ganges die Leistung umrechnen - reine Spekulation von meiner Seite.
Ich merke lediglich, das ich mit nem (Sauger) Benziner mit deutlich weniger Leistung untenrum gefühlt flotter wegkomme als mit meinem Diesel, auch beim durchbeschleunigen muss ich schon gut treten eben auch weil die max. Leistung wohl schon bei rund 2500 Umdrehungen anliegt.
Im Vergleich zu nem aktuellen Golf mit 1.6tdi und 110ps merke ich jedoch nicht wirklich nen unterdchied...
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also so sieht der Verlauf aus, gemessen wurde nach EWG 80/1269.
Bei D+S wurde nur die Leistungsmessung durchgeführt, das Tuning wurde durch eine andere Firma durchgeführt.
Desweiteren habe ich auch bereits vor der Messung gesagt das ich skeptisch über die versprochene Leistung bin.
Das Messergebnis liegt dennoch über dem was eigentlich versprochen wurde. -
Bei mir wurde direkt am Steuergerät gearbeitet. Hab ihn durch nen anderen Tuner ja messen lassen und hatte mehr Leistung als vom Hersteller versprochen.
Lob gab es auch vom Tuner was den Leistungsverlauf betrifft, dennoch kommt die Leistung gefühlt nicht so rüber. -
Frage wie laufen eure TDI's danach? Vom Gefühl merke ich rein Null, gemessen scheinbar 35PS mehr.
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Das Soundsystem von VW funktioniert "nur" mit den Originalen Komponenten, jede Veränderung (Radio / Lautsprecher / Subwoofer / Dämmung) verschlechtert den Klang.
Wer mit dem Gedanken spielt hier Änderungen vorzunehmen sollte nach Audiotec Fischer, der Match PP52DSP oder der Match PP82DSP Ausschau halten.
Für die PP52DSP gibt es ebenfalls Soundsetups für die einzelenen Fahrzeuge, kann aber auch jederzeit selbst nach eigenen Bedürfnissen umprogrammiert werden - die PP82DSP ist völlig frei konfigurierbar. -
@Annowrc Das Soundsystem kann per VCDS/Tester im Radio umcodiert werden.
Wenn ich mich noch recht entsinnen kann waren das 4 Möglichkeiten:
- Standard Lautsprechersystem
- Dynaudio ohne DSP
- Standard Lautsrechersystem mit DSP
- Dyaudio mit DSPZudem habe ich die Lautsprecherüberwachung deaktiviert - diese senkt den Pegel bei zu höhen Lautstärken ab