Hast du Bilder von den Karosseriearbeiten?
Und welche Reifen fährst du?
Hast du Bilder von den Karosseriearbeiten?
Und welche Reifen fährst du?
Ich kann dir im April berichten.
Will auch die selbe Radreifenkombi fahren.
Sind deine Felgen auch 7,5x17 ET 35?
Was für ein Fahrwerk hast du verbaut und musstest du etwas bearbeiten (Koti/Radhaus)?
Neue Schuhe für den WRC:
Gestern sind die Felgen angekommen!
Mir war es wichtig, dass diese in etwa von der Optik an die originalen WRC Felgen rankommen.
Die OZ Superturismo LM sind da relativ nah dran.
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Nach langem möchte ich meine Fahrzeugvorstellung mal wieder abstauben
Mittlerweile ist einiges an meinem WRC passiert.
Die Softwareoptimierung war natürlich eine logische Konzequenz, nachdem die Downpipe und der LLK verbaut wurden.
Die Reifen für nächste Saison liegen seit heute auch schon bereit.Da ich meinen Polo zwar im Alltag bewege ( 04-10 2016 15tkm) ich aber gerne mal einen Semislick testen wollte, habe ich mich für 2017
als Kompromiss für den Federal 595 RS-R entschieden.
Ich bin schon tierisch auf die ersten Kurven gespannt!!!
Sobald die Felgen da sind gibts natürlich ein neues Update!
Sagen wir mal so, er war relativ passgenau
Aber die kleine Ecke an dem Halter vom Wasserkühler abzunehmen war nicht so tragisch...
Mein WRC ist jetzt seit November im Winterschlaf.
Über den Jahreswechsel sind auch schon die ersten Teile für die neue Saison eingetroffen!
Der LLK ist bereits eingebaut, Downpipe und Software kommen dann im April rein!
Das H&R Mono wie auch die Stabis sind nun seit ein paar Wochen eingebaut.
Bisher habe ich meine Entscheidung für das H&R keinesfalls bereut. Endlich hat sich das schwammige Etwas, dass ich die letzten Monate an meinem Polo hinterhergezogen habe, zu einer HA entwickelt die doch tatsächlich ein fühlbares Feedback vermittelt
Einige Tage vor dem Monotube habe ich auch ein neues Lager für die Drehmomentstütze von SuperPro eingebaut. Auch das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Ein besonderen Dank möchte ich hier auch an @WhiteDragon aussprechen für den super schnellen Versand der Teile
So Bilder sprechen mehr als tausend Worte, hier noch zwei schnelle Schnappschüsse wie der Polo jetzt da steht:
thumb_IMG_3550_1024.jpgthumb_IMG_3551_1024.jpg
Und nein er wird nicht tiefer
So nach langer Pause gibt es jetzt einige Neuigkeiten:
Mein WRC hat mittlerweile ca. 6500 km runter. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Polo.
Wenn man mal von den üblichen Problemen wie Bremsen quietschen an der HA, auch nach dem Wechsel der Träger, und dem sporadischen Rasseln des Aktuators absieht.
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt für den Einbau eines H&R Monotube entschieden inkl. des Stabi Kits für VA+HA.
Das Warten auf ein passendes Bilstein B14 hat mir jetzt einfach zulange gedauert. Ich bin aber guter Dinge, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werden.
Bilder und erste Eindrücke folgen die Tage, sobald ich das Fahrwerk eingebaut habe.
laut der TPI sind übrigens nur die Träger zu tauschen. Kein Wort von den Steinen. Und auch unter den gegenüber Volkswagen abzurechnenden Teilen stehen nur die Halter. Nicht die Steine.
Diese in diesem Zusammenhang mit zu wechseln erfolgt somit im Ermessen des Händlers.
Darauf hat sich mein Händler bei Wechsel der Träger auch berufen und wollte die Beläge nicht gleich mitwechseln.
Ich bin mal auf das Gesicht des Serviceberaters gespannt wenn ich da nächste Woche mit den jetzt wieder quietschenden
Bremsen aufschlage und was er dieses mal für Argumente bringt die gegen einen Wechsel der Beläge sprechen...
Und wenn die dann schon bei sind dürfen die auch gleich den Soundaktuator ein zweites mal tauschen
es ist wieder da
@audiophilone Wurden die Beläge an der HA bei dir erneuert oder nur neue Träger?
Ich habe nun seit gut 3 Wochen die neuen Bremsträger verbaut. Zunächst war ich vom Ergebnis begeistert, da die Bremse keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, nichtmal an regnerischen Tagen.
Seit letzter Woche sieht die Sache aber leider wieder anders aus. Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt genau so schlimm wie davor.
Ich werde nächste Woche mal wieder mein Autohaus aufsuchen, in der Hoffnung das ich noch neue Scheiben und Beläge bekomme.
Das wollten Sie sich zunächst sparen...
Wem geht es genauso?
Voten Voten Voten!!!
@kurti001 Nein der Lancia Beta gehört leider nicht mit, ist das Auto von nem Kumpel.
Ja das mit den Bildern in den Weinbergen war eigentlich eine spontane Idee aber passt perfekt zum Thema WRC!
Die Spaziergänger waren durch den Oldtimerbonus glücklicherweise auch nicht verärgert das wir einfach mitten in die Weinberge gefahren sind!
@WhiteDragon das bleibt ein Geheimnis Nein Spaß bei Seite ich wohne wie du meinem Kennzeichen auf den Bildern entnehmen kannst im Landkreis Esslingen in BW.
So mein WRC hat jetzt knapp 1000 km auf der Uhr.
Demnächst steht also der erste Ölwechsel an auf Addinol 5W40.
Ich werf mal noch ein paar Bilder in die Runde!
DSC_0294.JPGDSC_0311.JPGDSC_0315.JPGDSC_0320.JPGDSC_0321.JPGDSC_0322.JPGDSC_0325.JPG
So den Polo langsam an die frische Luft gewöhnen
Noch eine Woche dann hat das warten endlich ein Ende
Es gibt Neuigkeiten für die WRC-Fahrer unter uns!
Bilstein wird wohl in den nächsten Wochen/Monaten ein neues B14 und B16speziell für den WRC überarbeitet rausbringen. In der WRC-Owners Gruppe hat das einer bereits zu Testzwecken von Bilstein verbauen lassen.
Laut ersten Berichten von besagtem "Versuchskaninchen" kann man auch auf deutlich mehr Tiefe an der HA hoffen!
Es ist also doch nicht nur heiße Luft von Bilstein gewesen, als sie Ende letzten Jahres eine extra Version für den WRC angekündigt haben.
Doch hab die Bilder jetzt auch "entdeckt" Tapatalk hat nur nichts angezeigt aufm PC sind Sie aber da...
Das freut mich zu hören das die Radhausschalen nicht zwingend bearbeitet werden müssen, da hatte ich bis jetzt bzgl. des
langen Federwegs noch bedenken bei mir das Monotube einzubauen...
Perfekte Tiefe wie ich finde!
Musstest du was an den Kotflügeln bzw. Radhausschale bearbeiten?
Nr. 0372 aus Esslingen, Baden-Württemberg