Beiträge von Heidjer

    Mein Lenkrad zeigte auch deutliche Risse die sich aber nach mehrmaligen eincremen mit Ledermilch schlossen. Nun pflege ich das Lenkrad regelmäßig.


    Die Risse zeigten sich auf etwa 11 Uhr und sind wohl folge der Sonneneinstrahlung die das Leder eintrocknet.


    Andy

    Mein Polo 6r 1,2 TSi 105 PS Bj.2012 ca.95000 Km ist gestern abgeholt worden da ESP und Motorstörlampe geleuchtet haben und der Motor im Notprogramm lief.
    Meine erste Vermutung Marderschaden doch sah ich nichts.
    Laut VW Werkstatt ist es der Drucksensor am Turbo welches auf Garantieverlängerung geht.
    Deren Verdacht auf gelängte Steuerkette hat sich nicht bestätigt doch wird diese gleich auf Garantie mitgewechselt.


    Nervig daran ist das der Wagen im Oktober in der Werkstatt war und Ende Januar über die Werkstatt eine frische Plakette der Kesselprüfer und Winterreifen bekam.

    War halt der günstigste VW in den 4 Personen locker reinpassen und einen Caddy wollte meine Frau nicht.
    Sohnemann brauchte unbedingt ein neues gebrauchtes Auto da sein Golf 3 mit defekter Zylinderkopfdichtung wirtschaftlich nicht mehr zu halten war.
    Also im April 2012 mal eben bei meinem Arbeitgeber für mich einen Polo bestellt.
    Das er dann doch deutlich teurer wurde lag an diversen Extras wie Sondermodel Match, Panoramadach, Xenon, 4/5 Türen, Winterpaket mit Sitzheizung, Winterreifen, 310, Sportlenkrad, SPortfahrwek, Tieferlegung, ...
    Daußen wären das fast 22.000 Teuro geworden. So bekam ich für den Golf noch 1000 und meine fast 18%.


    Grüße aus der Südeheide


    Andy

    Danke Basti,
    türlich sehen wir uns noch und bleiben auch in Kontakt. Leider war mein Frosti Samstag echt nicht gut drauf sonst wär ich sehr, sehr, lange geblieben.
    Da sind ja noch Leds, Aufkleber und mit codieren war auch noch was.
    Schade das ich zum Treffen in Gifhorn keine Zeit habe. Aber Polo fahr ich noch eine Zeit lang.


    Greetz


    Andi

    Moin liebe 6rFreunde


    Nachdem ich schon einige Zeit hier gelesen habe und viele Interessante Dinge erfahren habe und auch Samstag in Garbsen herzlich bei eiskalten Schneetreiben aufgenommen worden bin, möchte ich mich nun endlich vorstellen.
    Mein Name ist Andreas und habe die 50 auch schon vor kurzem erreicht.
    Ich arbeite in der VW Gießerei Stöcken wo Fahrwerksteile (PQ46,MQB und Q5) sowie reichlich Zylinderköpfe gefertigt werden.
    Mein Polo 1.2 TSI 4Zylinder mit 105PS ist ein Neufahrzeug vom Juli 2012.
    Sondermodell Match in Silber mit Xenon, Klimatronic, Sitzheizung, MFA, Sportlenkrad, ...
    Halt nach dem Motto: Hat er, kann er, braucht kein Mensch.
    Nachgerüstet wurde ein fester Schweinehaken als Auffahrschutz.
    Eine Antenne von Lidl ersetzte das schwarze Stäbchen und schwarze Flames wurden aufgeklebt.
    Einen schwarzen Bra nutzte ich nur kurz. Sieht zwar schick aus doch da bei meinem Modell die Motorhaube gedämmt wurde ist die Befestigung blöd.


    Angedacht sind auf jeden Fall noch einiges an LED Beleuchtung.
    Über ein Chiptuning grübele ich schon länger. ABT ist ja reichlich teuer aber da sind ja noch die in Kiel.


    Fahren tut er wie ein GoCart da er ab Werk tiefer gelegt ist und ein Sportfahrwerk hat. Macht halt richtig gute Laune. :love:
    Nur wenn er getreten wird jault der Motor vor Kummer und fängt das Saufen an. :thumbdown:


    Ein angeblicher Ölverlust am Zylinderkopfsteuerkasten, festgestellt bei der ersten Inspektion, machte einen weiteren Werkstattaufenthalt notwendig.
    Ansonsten: Benzin, Luft und Öl. Viel mehr braucht er ja nicht.


    Ich hoffe das genügt für das erste.
    Falls nicht einfach Fragen. :thumbup: