Moin liebe 6rFreunde
Nachdem ich schon einige Zeit hier gelesen habe und viele Interessante Dinge erfahren habe und auch Samstag in Garbsen herzlich bei eiskalten Schneetreiben aufgenommen worden bin, möchte ich mich nun endlich vorstellen.
Mein Name ist Andreas und habe die 50 auch schon vor kurzem erreicht.
Ich arbeite in der VW Gießerei Stöcken wo Fahrwerksteile (PQ46,MQB und Q5) sowie reichlich Zylinderköpfe gefertigt werden.
Mein Polo 1.2 TSI 4Zylinder mit 105PS ist ein Neufahrzeug vom Juli 2012.
Sondermodell Match in Silber mit Xenon, Klimatronic, Sitzheizung, MFA, Sportlenkrad, ...
Halt nach dem Motto: Hat er, kann er, braucht kein Mensch.
Nachgerüstet wurde ein fester Schweinehaken als Auffahrschutz.
Eine Antenne von Lidl ersetzte das schwarze Stäbchen und schwarze Flames wurden aufgeklebt.
Einen schwarzen Bra nutzte ich nur kurz. Sieht zwar schick aus doch da bei meinem Modell die Motorhaube gedämmt wurde ist die Befestigung blöd.
Angedacht sind auf jeden Fall noch einiges an LED Beleuchtung.
Über ein Chiptuning grübele ich schon länger. ABT ist ja reichlich teuer aber da sind ja noch die in Kiel.
Fahren tut er wie ein GoCart da er ab Werk tiefer gelegt ist und ein Sportfahrwerk hat. Macht halt richtig gute Laune.
Nur wenn er getreten wird jault der Motor vor Kummer und fängt das Saufen an.
Ein angeblicher Ölverlust am Zylinderkopfsteuerkasten, festgestellt bei der ersten Inspektion, machte einen weiteren Werkstattaufenthalt notwendig.
Ansonsten: Benzin, Luft und Öl. Viel mehr braucht er ja nicht.
Ich hoffe das genügt für das erste.
Falls nicht einfach Fragen.