Ich habe mal n neues Thema aufgemacht....hat jemand auf ttrs Luftfilterkasten und Luftführung umgebaut?
Beiträge von Matze.Malizia
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Guck mal bei sjcam!
Habe die 4000wifi. Ist ein Gopro Nachbau, aber in super Qualität und Bilddarstellung. Ist alles kompatibel mit gopro zubehör, du kannst es mit deinem Telefon über Wlan verbinden, Display ist mit dran und das wichtigste...du wirst immer mit updates von sjcam versorgt. -
Naja is doch wahr!!!!!
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Nur so in die Runde geworfen, geht ja um AGAs^^.
Kleines Video für unsere Truppe zum Jahreswechsel gemacht...weil ja bekanntlich immer geböllert wirdExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mal sone Frage in die Runde...ich will auf große Bremse umbauen, aber dann auch wirklich richtig. Hat jemand eine Kombi..360 oder 370mm die auch wirklich passt?
Habe mal ttrs Scheiben und R8 Gt Keramiksattel probiert, wird aber zu eng und ich müsste bei den Serienfelgen 25er Platten fahren :(.
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Die Achsaufnahme ist ja vom Hinterrad aus gesehen Richtung Vorderrad...diese beiden Aufnahmen sind soweit meine Info mit einem Adapter versehen, sodass die Achse einfach n Stück weiter hinten ist.
Ja ordentlich geschweißt von nem Fachmann der das schon einige Male gemacht hat halt...das passt schon!
Ist alle Male besser als sich irgendwelche Adapter ranzuschrauben. -
Da sind doch keine Kerzem im Auspuff...ist wie gesagt programmiert.
Oh mein Gott da hatte er noch nen Mittelschalldämpfer^^. -
Also Leute kommt schon, das ist ja wie Motortalk hier...warum sollte man denn keine Tüv konformen Umbauten posten? Vor was habt ihr Angst? Dass das die Cops lesen oder was?
Also soviel Paranoia ist schon krankhaft.Die Lösung oben ist wohl mit einer Modifikation der Achsaufnahme gemacht, was ich persönlich jetzt nicht so prall finde.
Das kann man bei nem 1,2er Rasenmäher machen, aber bei nem WRC werde ich das bestimmt nicht machen!Bei den meisten (eigentlich alle außer WRC) sind die Radaufnahmen ja geschraubt, also garkein Thema, da gibts ja genug Varianten. Beim WRC hingegen ist die Aufnahme geschweißt...und das ist zumindest mein Problem.
Werde die Achse über Winter einfach umschweißen und fertig.
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Also bei mir war die Anlage in 2 Wochen fertig und in Deutschland. Ging super schnell alles und sehr unkompliziert!
Das mit den Anfragen und Angeboten...es ist definitiv nervig, aber n bisschen kann ich das auch verstehen.
Ist halt leider so, dass man als Kunde da nicht alles brühwarm serviert bekommt. Gerade in der Tuningscene habe ich das auch oft schon selbst erlebt...hilft nur nachboren wenn man was spezielles haben will.Zumindest bei der Anlage lohnt sich jede Bemühung!
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Ich habe auch dinen ZEY.
Also nicht, dass wir uns falsch verstehen, das ist kein Vorserienfahrzeug was von VW getestet wurde oder sonstiges, die kommen ganz sicher nicht in den Verkauf.Mein WRC ist einer von ??? Die gefertigt wurden bevor die Nummer 0001 gefertigt wurde. Der Typ von WV sagte das Waren Fahrzeuge die Ausgestellt wurden auf Messen oder sonstwas und dann vom Vorstand irgendwo gefahren wurden.
Mein Auto hat auf jeden Fall halt keine Homologationsnummer und hat sie laut VW Historie auch nie gehabt.
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Danke, ja das ist so beim Waschen vorm inneren Blumenpflücken rausgekommen^^.
Das Knallen ist halt das Komplettpaket mit der Leistungsstufe, großer Downpipe und der Klappenanlage. Er knallt so ja schon etwas, aber das brutale Knallen ist durch die Kennfeldänderung in der Schubabschaltung.
Zur FIN, das kann so nicht stimmen, das ist unabhängig davon.
Ich habe meine Fahrgestellnummer bei VW Wolfsburg abklären lassen, weil bei mir kein Aufkleber auf dem Flügel war und ich aber die Nummer wissen wollte.
Nach 6 Wochen meldeten die sich und "beichteten" dass es einer der außerhalb der Homologationsserie gefertigter Wagen ist.
Der Kontakt bei VW wusste nicht genau wieviel es gäbe, meinte aber wohl 3-5 Fahrzeuge.Er sagte diese sollten eigentlich nicht in den Verkauf kommen und wollte auch gleich den VW Händler wissen, wo ich den Wagen gekauft habe^^
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Also ich weiß ja nicht wieviel gerade beim Rahmi los ist, aber ich kam mit der Kommunikation bei Kisatec mega gut klar.
Ich kenn ihn auch so halt, da war das sicher unkomplizierter, aber mir wurden alle Fragen beNtwortet.
Ich weiß ja nicht, was ihr da wissen wolltet, aber warum sollte er denn da lieber keine weiteren Auskünfte geben???^^Wie gesagt, alles easy, meine Klappenanlage hat n ewg Zeichen und ist eingetragen...zwar ohne Klappe, aber die ist ja wirklich recht dezent verbaut. Auto ist eh so tief, da kann keiner untergucken ;).
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Leistung sinds jetzt so 370PS
Noch ist die Serienkupplung drin, die ist aber wirklich kurz vor durch.
Ich baue über Winter eh ein paar Sachen um, da kommt dann gleich die Sachs rein und dann kann ich auch ordentlich ballern.Ich bleibe definitiv beim ZMS, denn ich bin schon bei zwei WRCs mit EMS mitgefahren und beide würden auch nicht nochmal umbauen...es schaltet sich irgendwie sehr komisch, das Schaltgeräusch hört sich auch irgendwie nicht gesund an.
Ich muss dazu sagen, dass ich garkein Leistungsfreak bin, PS Zahlen sind mir eigentlich egal. Das Auto muss sich ordentlich fahren können und meinen Ansprüchen gerecht werden. Dass der Wagen jetzt nun doch n bisschen Bums hat ist mehr oder weniger...ja das kam halt einfach so^^
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Software ist von Kisatec, sowie der Klappenauspuff.
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Das ist ja auch nur n 1,6er.
Der Amok wieder...ich denke mal der wird auch keinen Schalldämpfer drin haben...erstens brauch der nen guten Durchlass bei der Leistung und zweitens werden die im Motorsport wohl kaum die Autos leiser machen (außer in der Formel 1), da die Zuschauer ja auch den Krach wollen^^ -
Dann machen wir hier mal Schluss damit, geht ja um was anderes.
Schreibt weiter über BullX oder was auch immer oder besser, lasst ihn gleich Serie, macht ja fast keinen Unterschied!
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Jader hat das Recht auf seine bescheidene Meinung ;).
Muss ja auch nur mir gefallen, aber das was du da schreibst ist einfach nicht Ansichtssache sondern Schwachsinn.
Aber hey, mir egaaaal -
Haha ich hab hier seit langem mal wieder reingeschaut und ist schon lustig was es für Kommentare zu meinem gibt ...
Das ist ja wie motortalk hier ey.Leere blechdose...Leute wer schonmal selbst ein Video gemacht hat weiß, dass es schwer ist den Sound so rüber zu bringen.
Nur nochmal dazu, meiner hört sich zugegebener Maßen extrem agressiv an, aber ich finde genau das kann ein Polo mit 370 PS auch. Das klingt auf garkeinen Fall billig und leer wie das hier einige schreiben. Klang ist echt laut und extrem, aber dafür habe ich ja auch nen Klappenauspuff. Klappe zu und ich würde mit meiner bescheidenen subjektiven Meinung sagen er ist leiser als Serie...und nunja da kann ja jeder schreiben was er will, aber den Zweck erfüllt die Klappenanlage die ich habe also zu 100%.
So weitermachen.
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Joa das mit dem Sound ist Geschmackssache...ich finds sehr gut!
Für mich sind die normalen WRCs die man so sieht einfach viel zu leise, ich mag den Krach^^.
Ist schon immer lustig bei Tunnelfahrten, oder wenn man mit 300 an nem BMW vorbeiballert und man vom Gas geht und das hinten rausknallt...muss jedesmal immernoch grinsen wenn ich den Schlüssel rumdrehe.
Naja und ich fahr ihn ja auch nicht jeden Tag.Fahrwerk ist von TA, musste schnell gehen und die anderen Umbauten haben diesen Winter einfach zuviel gekostet.
Werde jetzt über die Pause umsteigen, denke HR tiefe Version oder doch noch etwas selbst bauen, mal sehen. Aber eines sei gesagt an alle hater...so schlecht fährt es sich echt nicht, auch im WRC und auch bei der Tiefe! So wie auf den Bildern fahre ich auch auf der Autobahn....Vollgas!Der Opel, ja das ist sone never ending story glaube ich. Habe ihn im Studium damals noch vor 4 Jahren gekauft und ihn direkt auseinandergenommen. Opeltypisch war halt doch sehr viel Rost am Start, aber dafür waren alle begehrten Teile vorhanden, ein kleiner Hauptgewinn. Ich kann nun mittlerweile sagen fast jedes Teil erneuert oder überholt zu haben und ich denke nächste Saison kanns losgehen. Bin noch am Planen eines Airrides, was bei der Achskonstruktion so definitiv nicht von der Stange zu machen ist, aber wäre auch viel zu langweilig, denn dann könnte das ja jeder ;).
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Moin moin.
Ich will mich auch mal vorstellen...naja und mein Polo.Zu mir, bin 26, komme aus der Nahe von Berlin und schraube da auch noch, arbeite und wohne nun aber in Frankfurt am Main.
Ich habe schon viel mit Autos zu tun gehabt und auch mehrere Wagen gehabt und getuned, ich kann n Auto einfach nicht Serie lassen.
Hatte bisher fast nur Audis, jedoch ergab sich letztes Jahr per Zufall, dass ich meinen A6 Allroad V6 Biturbo abgeben konnte und einen WRC dafür ergattern konnte.
Nur vw Vorbesitzer und was ich zum Kaufzeitpunkt noch nicht wusste....laut VW einer von 3 polos außerhalb der Homologationsserie gefertigt wurde....einer von 3 die eigentlich nicht in den Verkauf gelangen sollten! Wie das kam, keine Ahnung^^.Nun ja im November geholt und da ich ihn eh auf Saison zugelassen habe stand er erstmal, also konnte ich ja auch gleich schonmal was umbauen.
Mücke Kotis, wagner LLK, Drehmomentstütze, Downpipe mit 90mm bis Kat, danach 3 Zoll Klappenanlage durchgehend, ansaugung selbst gebaut aus Vollcarbon, einige Kleinignkeiten im Innenraum, Ambientebeleuchtung, Lichtschalter auf komplett Weiß/Rot Beleuchtung umgebaut (diese hässliche geüne Standlichtbeleuchtung stört mich so krass bei VW), Software, Fahrwerk, Naja und so weiter.Bearbeitenimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nunja der ein oder andere kennt den Wagen ja vielleicht schon.
Diese Saison passiert nichts mehr, aber der Winter ist lang, da tut sich dann einiges ;).Zu meinen anderen Projekten, da habe ich bis vor kurzem noch nen 2er gahabt, das war sone Hassliebe, aber der Wagen hat echt Spaß gemacht. War megatief, Twingo Faltdach, Fächerkrümmer, komplett US, 17er...ist aber vor 6 Wochen verkauft worden. Da kommt mein anderes Projekt dann ins Spiel für das ich nun mehr Zeit habe. Einen Opel Rekord C 68'...ist eine Restauration und dann halt dezentes Tuning.