Beiträge von Steffi1712

    Vielen, vielen Dank für eure positiven Feedbacks!!!
    Und ja, ich habe es verstanden, er muss tiefer... Habt ihr denn Tipps für mich, was dass angeht? Bekommt man sowas mit anderen Federn hin oder muss ein neues Fahrwerk her? Habt ihr Namen und Preise. Was muss man so hin legen?
    Und bedenkt, ich will nicht meinen Fahrkomfort verlieren... Ich fahre meine zwei Söhne zum Kindergarten und zurück, die sollen ja nicht
    durch gestuckelt werden. :P ... Und auch wenn es nicht "anerkannt" wird bzw. ausreicht er ist ja schon eine "Sportfahrwerk" vom Werk drin und ich finde, er fährt sich gut/fest straff :)

    Hallo ihr Polofreunde!


    Nun ist endlich der Moment gekommen, wo ich euch meinen Polo vorstellen möchte.
    Habe ihn ja bereits Ende Dezember aus WOB abholen dürfen und habe vor ein paar Tagen das schöne Winterwetter genutzt und meinen Polo etwas in Szene gesetzt.
    Er fährt sich prima und ich bin so glücklich nun auch eine Polofahrerin zu sein ;)


    Viele Grüße,
    Steffi

    Ich bin so sauer.... Und habe so ein Pech... Bitte um euer Mitgefühl.


    Mein neuer Polo (6c), den ich am 30.12. aus WOB abgeholt habe, steht nun mit 2 unterschiedlichen Rädern in unserer Garage.
    Da meine Alufelgen+Winterreifen nicht rechtzetig geliefert wurden, mussten übergangsweise 15 Zoll Felgen (Stahl) her und diese
    wurden direkt beim Werk draufgezogen... Alles gut, heute kamen endlich meine 17 Zoll Felgen und mein Mann wollte sie aufziehen.
    Leider ist er dann nun 2 Reifen weit gekommen und bei Rad Nummer 3 ging dann auf einmal nix mehr.


    Ich muss dazu sagen, dass wir letztes WE schon einmal alle Reifen runter hatten (nacheinander :-)) da ich meine Bremssättel lackert habe.
    Aber halten solche Felgenschlösser nur einen Wechsel durch?
    Hat mein Mann zu viel Power oder zu wenig? :P


    Nun fahren wir morgen zu einem VW Autohaus und hoffen auf Hilfe.


    Bin so enttäuscht und hoffe so sehr, dass wir morgen 'geholfen' werden...


    Felgenschlösser kommen mir nicht mehr ins Haus bzw. ans Rad!!!

    Hallo ihr da draußen,


    erst einmal natürlich, euch allen (unbekannterweise) ein frohes und gesundes 2015!!!


    Ich hab da mal eine Frage:


    Seit Dienstag habe meinen neunen Polo aus WOB abgeholt und alles ist prima und ich bin super zufrieden.


    Als ich mit meinem Auto raus gefahren bin, ging gleich der Motor aus und als ich wieder anfuhr ging er natürlich wieder an ... die Start-Stop-Automatik funtiernierte also.
    Es war für mich zwar etwas ungewohnt, aber gut...


    hab es dann aber auf der Nachhausefahrt aus gemacht, da ich mich daran ersteinmal in Ruhe gewöhnen wollte...


    dann stand der Polo gestern nur in der Gargage und eben also fast 48 Stunden später drehte ich eine kleine Runde (ungefähr 35km) und ich stellte fest, dass diese Automatik nicht mehr funktioniert. Dachte, ich hätte nicht richtig gedrückt, hab sogar mal kurz angehalten, Zündung aus und wieder neu und es geht nicht...


    jetzt hab ich etwas gegoogelt und nur so Sachen gefunden, wie: - Motor vielleicht zu kalt?! oder die Batterie ist noch nicht "bereit"?
    es waren 4,5 Grad draußen und nach 35km müsste doch der Motor war sein, oder?


    hab ein Polo mit DSG, für den Fall das es was damit zu tun hat?!


    muss ich mir nun Sorgen machen?


    bin nur traurig, wenn jetzt schon was defekt wäre... er ist doch noch fabrikneu... ;(


    [anmerkung=von emptyMC] @Steffi1712 Ich habe Deinen Beitrag hierhin verschoben. Vielleicht helfen Dir die obigen Beiträge? Gruß, Micha[/anmerkung]

    Kann es immer noch nicht glauben, nur 10 Tage und dann ist es endlich soweit. Ich glaube die letzten Tage des Wartens sind wohl die schlimmsten, aber ich weiß, Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten.... Na ja... ;)


    Wir kommen zu viert in die Autostadt, denn ursprünglich wollten mein Mann & ich nur unseren 4jährigen Sohn mitnehmen, aber nun
    ist unser Babysitter für unseren Henri (10 Monate jung) abgesprungen und somit kommt der Knirps ebenfalls mit nach WOB.
    Ich hoffe es wird nicht "zu viel" für den kleinen Schatz. Überlege schon, dass Programm dann so gering wie möglich zu halten... Na mal sehen, wie der Tag so wird, bin sooooo aufgeregt.


    Hat jemand einen Tipp, wie man am besten (nicht am schnellsten) wieder Richtung Magdeburg/Berlin fährt. So gleich auf die A2 finde ich ziemlich langweilig....mit meinem schönen neuen POLO. :-)))))))
    Halt ein Stückchen Landstraße wäre doch schön. Wie fahre ich dann am Besten???


    LG & noch einen schönen Samstag+4. Adventssonntag!!! Hohohoooo.

    :thumbup: Am 30. Dezember ist es nun schon soweit. Ich hab jetzt wirklich mal beim Händler "genervt" und dort wurde mir der 18. Januar vorgeschlagen, was mir einfach noch zu lange hin erschien und dann hab ich nach einem früheren Termin gefragt und es war eben nur noch der 30. frei. Supiiiiiii!


    Bim maximal aufgeregt und freue mich!

    Hallo Zusammen,


    sagt mal, wisst ihr wie es abläuft, wenn man seinen Polo in Wolfsburg abholt? Also wann hat sich die "Autostadt " bei euch gemeldet? Oder meldet sich erst das Autohaus? Ich warte schon seit Mitte Juni, Liefertermin soll Jaunar sein... Ich sag euch, die letzten Wochen sind die schlimmsten :)

    Hallo alle zusammen,
    bin ich hier überhaupt richtig?


    Ich hab mal eine Frage:
    kann mir bitte jemand ein Foto schicken von den Sportsitzen, welche in der der Highlineausführung vom Polo verbaut sind.
    Bin so neugierig und da ich meinen Polo erst Anfang Januar bekomme kommen nun Fragen über Fragen auf.
    Ich hab die Waretei so satt und muss mir die Zeit mit Bilder angucken vertreiben 8o


    LG und einen schönen Tag euch allen!!!


    Die Steffi


    [anmerkung=Radioman]Hab es hier hin verschoben und den Titel bearbeitet.[/anmerkung]

    Mein Weltbild wurde gerade zerstört, mein Auto wird nicht in D gebaut? Entschuldigt bitte diese Naivität, aber bis eben dachte ich wirklich, ihr könnt das ruhig auf meine Haarfarbe schieben, dass die VW's hin Wolfsburg gebaut werden. Aber hab mich auch noch nicht intensiv mit dem Thema Poduktion beschäftig. Ist ja nun auch egal. :)


    was für Daten meinst du?

    Danke für euer Feedback... Also ist es doch nicht unmöglich.. Vielleicht.
    Mein Mann meint, LED kann man später nachrüsten und müsste jetzt keine 970 Euro dafür hinblättern...
    Was meint ihr dazu? Ich werde ja, bis auf eine Anzahlung, meinen zukünftigen Polo finanzieren, da weiß ich jetzt auch nicht,
    ob man da dann tatsächlich jetzt noch was ändern kann.


    Mein Gewissenskonflikt besteht im Moment auch darin, ob ich mein Panoramadach gegen diese LED austauschen soll?
    Was sagt ihr dazu? ...Ganz ganz früher bin ich mal einen weinroten Vento gefahren :facepalm: , der hatte ein Schiebedach... sonst bin ich es nicht
    gewohnt, bin jetzt aber etwas unschlüssig, ob man es wirklich oft nutzt???!


    Dann hab ich überlegt, man könnte jetzt ab Werk auch dieses R-Line Ausstattung fürs Exterieur dazu bestellen, hat das jemand von euch?
    Sieht das wirklich sportlicher aus? bzw. sollte ich dafür auf mein Schiebedach verzichten?


    alles zusammen geht leider nicht, wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich nicht so hin und her gerissen sein :S


    @Politzer


    wir haben Januar als Wunschtermin angegeben, da ich ab Feburar wieder arbeiten gehe und vorher nicht so auf ein Auto angewiesen war...
    (was eigentlich totaler Quatsch ist, denn wenn man immer ein Auto hatte, ist es echt doof, wenn man keins hat) :)


    Denke aber auch, dass es jetzt wohl doch zu spät ist und da ich auch so unschlüssig bin...
    ach, hätte ich mal nicht nochmal geguckt, was es bei VW neues gibt... grrrrr... dann würde mir jetzt nicht so der Kopf qualmen


    [anmerkung=Radioman] Wenn du im Forum einen User direkt ansprechen möchtest, dann gehe wie folgt vor: @Username ohne Leerzeichen. Nach drei Buchenstaben öffnet sich ein DropDown Menü und du kannst den User anklicken. [/anmerkung]

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob es jetzt total naiv ist, aber Fragen kostet ja bekanntlich nix:-)


    Ich hab einen Polo bestellt, den ich wohl im Januar 2015 abholen kann, jetzt hatte ich aus Spaß nochmal mein Traumauto konfiguriert und festgestellt, dass man nun LED Scheinwerfer als Sonderausstattung hinzuwählen kann...
    Jetzt wäre es doch bestimmt zu spät oder?


    Vielleicht ist mein Polo ja bereits fertig.... Das weiß man ja leider nicht.... Bzw. höre ich nix vom Autohaus.



    Entschuldigt bitte diese Frage, aber wenn ich nicht gefragt hätte, würde ich nur noch weiter grübeln

    Hallo ihr da draußen,


    bin neu hier, und ja, ich warte auch auf meinen ersten Polo... Haben ihn bereits im Juni bestellt, mit dem Wunschliefertermin: Januar 2015.
    Kann es gar nicht fassen, da ich die Ungeduld in Person bin, dass ich so lange warten konnte...


    Mein Polo:
    Highline
    DSG
    Pure White
    ...


    Habe noch keinen genauen Liefertermin, aber es ist ja auch erst November. Hoffe aber sehr, dass es mit Anfang Januar klappt und wir ihn dann aus WOB abholen können.


    Bin bis Januar 2014 einen Golf4 Ozean gefahren... Dieser war ein Jahreswagen und nun bekomme ich (dann mit zarten 31. Jahren) meinen ersten, selbst"zusammen"gestellten Neuwagen. Hah, hätte ich nie gedacht...


    Fährt jemand von euch auch einen Polo in Highline mit DSG???


    So, das war's erstmal von mir...


    Viele Grüße aus einem Örtchen bei Magdeburg! :)