Beiträge von Luke89

    Meinen Polo 6R (BJ2009) hat es jetzt auch erwischt :(
    Ich habe Climatronic im Polo, welche Teile müssen da jetzt erneuert werden? Laut Werkstatt auch der Vorwiderstand (Kosten der Teile 400€).


    Ich würde das gerne selbst machen, weil mir 400€ allein für die Teile doch etwas viel vorkommen.
    Gibt es hier eine passende Anleitung für den Tausch des Innenraumgebläses?
    Hat auch jemand ganz zufällig das/die passenden Teil/e die ich bestellen muss?


    Sorry für die vielen, wahrscheinlich doofen, Fragen aber ich selbst habe nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.


    Vielen Dank im Voraus.

    Guten Morgen,


    habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Lüftung spinnt.
    Ich kann an der digitalen Regulierung einstellen was ich will, es reagiert ziemlich willkürlich.


    Bisher hatte ich es auf "Auto" eingestellt wo es dann auch noch "relativ" gut funktionierte (mit einem hin und her zwischen heftiger Lüftung und garkeiner Lüftung ^^).
    Seit heute Morgen reagiert die Lüftung aber auch garnichts mehr, was ich reguliere.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich war gestern bei einer anderen Werkstatt, die mir empfohlen wurde.
    Der Mechaniker hat nach einer kurzen Fahrt aber auch direkt einen Schaden am Getriebe erkannt.


    Das Problem sei scheinbar ein bekanntes VW Problem.


    Jetzt sollen 2 neue Lager rein und damit soll das Problem wieder vom Tisch sein.


    Vielen Dank für die Tipps!

    Hi,


    mein Polo 6R (44 kW (60 PS) bei 5200/min) hat mittlerweile 66TKM auf dem Tacho.


    Seit ca. 2 Wochen ist mir in einem bestimmten Drehzahlbereich (zwischen 2000 - 3000) in den ersten 3 Gängen ein seltsames Geräusch aufgefallen.
    Es klingt so als würde irgendetwas fast schon schleifen. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum und fällt auch auf, wenn ich mit getretener Kupplung an die Ampel anfahre und langsamer werde.


    Heute morgen war ich dann bei der Werkstatt und habe ihm das Geräusch bei einer kleinen Rundfahrt vorgeführt.
    Er sagte direkt, es sei das Getriebe im Eimer.


    Hat jemand die selben Probleme mit einem Polo schon gehabt?
    Was kann ich machen? Kullanzantrag stellen? Zweite Meinung einholen?


    Ich selbst habe keine Ahnung von Motoren und kann das absolut nicht einschätzen.


    Vielen Dank im Voraus!