Beiträge von theapplebeat

    Ich möchte mir auch das RCD330 Plus zulegen. Sind die Metallelemente an diesem Radio im gleichen Stil, wie die um den Schaltsack und um die Lüftungsdüsen?
    Auf Bildern sehen diese Elemente immer sehr glänzend aus, wobei die anderen Elemente im Auto eher matt sind.

    Es gibt auch eine Version, die nicht die Chromzierelemente hat, sondern die matten wie in den Polos. Produziert wird diese von Visteon (TN: 6RF035187C/E) für den russischen/südamerikanischen Markt; heißt dann VW R340. Leider sind sehr viele Fakes im Umlauf/geflashte 330er, sodass ich Dir außer folgendem Link keine Bezugsquelle nennen kann:


    VOLKSWAGEN POLO SHOP's Markt – 95 Artikel | VK


    Bin selbst auf der Suche nach solch einem Radio, leider in eBay/Aliexpress nicht zu finden. Falls du irgendwo mal was ausfindig machen solltest, wäre klasse du schreibst hier was dazu rein!

    Also ich versuche mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten..


    Die von Dir verlinkte Version ist auf jeden Fall das aktuellste Modell des RCD330 (endet auf ..187 B), meines Wissens aufgrund der Softwareversion basierend auf Linux, folglich theoretisch mit 512 MB RAM. Diese kann bisher NICHT auf Deutsch geflasht werden! Meines Erachtens ist hier nur die Software des VW R340 vom russischen Markt (Hersteller Visteon, Google: VW R340g, 2. oder 3. Link führt zur Seite von VW RU) draufgeflasht worden, da meines Wissens das NoName/Linux RCD330 kein Android Auto unterstützt. (Bitte korrigieren sofern fehlerhaft!)


    Es gibt jedoch mittlerweile schon eine Version (selbe Teilenummer) von Desay mit 1 GB RAM und diese unterstützt ebenfalls Android Auto.


    Im MT-Forum wurde das alles mal vernünftig aufgelistet, welche Geräte was und wie unterstützen. Ich weiß nicht, ob man das hier verlinken darf :D Einfach mal suchen!


    Falls jemand weitere Informationen zum VW R340 (TN beginnt mit 6RF...) hat, wäre ich dafür an dieser Stelle sehr dankbar, da ich mir überlege solch eins zu kaufen aufgrund der RDS-Unterstützung!


    Zu der Frage, ob man bei diesem Verkäufer kaufen kann, kann ich folglich nichts sagen :D


    Es wird nur noch eine der Radioantennen benutzt, der Adapter dient nur zum Anschluss des Steckers an das Radio, was sonst nicht möglich wäre! Was das Thema betrifft, habe ich mich mal im Netz schlau gemacht und bin auf folgenden Adapter gestoßen: Phantomspeiseadapter QAD PHA 07
    Hab ich aber noch nie probiert, also kann ich da nichts zu sagen, aber vielleicht hat den ja jemand hier :) Wäre hilfreich, da ich auch viel Radio höre und mich das interessiert! :)

    Hi,


    ich hätte noch ein paar Fragen, nur um mir sicher zu sein:
    - Der in dem Link ( VW Polo 6R 6C original R Line Heckspoiler Spoiler Dachspoiler hinten Neu OVP (Affiliate-Link) ) angebotene Spoiler ist der ORIGINAL VW 6C GTI Heckspoiler, bestehend aus zwei Teilen, ist für rund 90€ zu haben und kann auch nur geklebt werden, sofern man ihn vorher etwas bearbeitet?
    - Was den Original VW 1K Montagekleber angeht, wo bekommt man den her? (TN?) Wer hat schon mit Alternativen gute Erfahrungen gemacht?
    - @TinoB86: Wo genau hast du dann noch das Zierleistenklebeband benutzt und welche Breite hatte es?


    Vielen Dank schon mal!

    Also soweit ich das alles richtig verstanden habe, ist CarPlay an deine iPhone Sprache angepasst :) . Habe ich auch schon irgendwo im Netz Bilder gesehen, bei denen CarPlay auf Deutsch zu sehen war! (-> RCD330 Plus Carplay 512 MB RAM RDS RCD510 RCN210 Bluetooth Carplay VW Iphone (Affiliate-Link) )
    Btw, das RCD 330 ist doch auch Original VW, oder etwa nicht?
    Siri an sich wird daher auch deutsch sein, zur normalen Sprachsteuerung über VW kann ich nichts sagen, vllt. kann ja sonst hier einer was dazu schreiben, vermute aber die wird Englisch sein, sofern überhaupt vorhanden oder läuft über Siri.
    Die von dir angesprochene Seite müsste die hier sein, wobei ich noch keine Zeit hatte, mich da mal durchzukämpfen mit dem brillianten Suchmaschinenübersetzer :D : Поиск по сайту DRIVE2: rcd 330 .
    Wäre cool, wenn du wichtige Infos hier reinhauen könntest, solltest du zu viel Zeit haben :D
    Die Seite mit den Updates habe ich auch noch nicht gefunden //wäre cool, wenn hier einer mehr weiß!


    Da ich relativ viel Radio höre, wäre es vllt. cool, wenn es eine Lösung gibt, bei der man beide Radioantennen behalten kann, für den besseren Empfang! Ist zwar hier OT, hoffe aber das ist okay, sonst bitte mich einfach verweisen :) !

    Hi,


    könnte mir mal einer kurz bitte folgende Fragen zum Radio beantworten:


    # Was sind die Unterschiede zwischen G-Version oder nicht und Plus-Version oder nicht? Ich hab im Internet nichts so richtig dazu gefunden, Plus-Version scheint ja immer ein größeres Display zu haben.


    # Außerdem hab ich auch gelesen, dass es eine `Noname`- Version gibt und eine `Desay`-Version, was ist denn da genau der Unterschied, abgesehen vom Hersteller?


    # Kann man das Radio wie die anderen aktuellen MIB-Systeme irgendwie updaten über die VW-Website, etc.?


    # Es gibt mittlerweile ja schon Modelle, die Apple CarPlay unterstützen. Woran erkennt man die/ist es nur ein Softwareupdate?


    # Man liest auch immer wieder im Netz von einer B-Version (vermutlich bzgl. der TN). Weiß man schon mehr darüber (Vorteile, etc.)?
    EDIT: B-Version gibt es bereits: https://www.youtube.com/watch?v=MGqzxEhA4oM . Gibt es noch mehr Unterschiede abgesehen von den anderen Tasten?


    Grüße und vielen Dank im Voraus!

    Du kannst ja vielleicht mal einen Thread bei den Sammelbestellungen aufmachen, dann wird's vielleicht billiger, wenn sich der ein oder andere findet! Müsste man dann eben halt anfragen. :D


    Im Übrigen: Es gibt/gab mal jemand hier im Forum, der einen 6R GTI Grill mit durchgehenden Waben hatte, jedoch fällt mir der Name nicht mehr ein..

    Wenn es dir nur um das Design geht: Es gibt von Rial Felgen mit dem Namen Lugano, sehen den Interlagos sehr ähnlich. Die gibt es mit 5x100 Lochkreis und ABE für den Polo, könntest dann ja schwarz pulvern/lackieren lassen und einen VW Nabendeckel reinmachen (nur so als Vorschlag).

    Hi,


    RVC müsste für RearViewCamera, sprich Rückfahrkamera stehen, hat dann eben einen weiteren Stecker hinten verbaut, an dem du die OEM RFK anschließen könntest. Das Radio haben hier ganz viele, scheinen auch die meisten mit zufrieden zu sein. (Kann leider nichts dazu sagen, da ich das deutsche RCD510 habe --> Kann ich empfehlen :D ). Gibt eben noch 2 Versionen mit silbernen Drehreglern und schwarzen Drehreglern, kann man frei wählen (Dein 210er müsste die silbernen haben). Zum Verkäufer kann ich leider nichts sagen.
    Was die Blöcke angeht, sind die auf den Bildern in deinem Angebot von Golf V (meines Wissens). In meinen Augen ist es das beste, wenn du dir die entsprechenden vom 6R/6C holst, vlld kann da jemand noch weiterhelfen bzgl. TN.


    Gruß
    theapplebeat