Ja, klappt einwandfrei! Ferodo DS Performance fahre ich an der VA auf der Brembo Max. Hinten würde ich aber zu Ferodo Premier oder anderen "Standard"-Belägen wie den Brembo OEM Belägen greifen.
Beiträge von cupra
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Nähe Puderbach, Kreis NR.
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B4 ist günstiger Serienersatz - Tieferlegungsfedern halte ich hier nicht für sinnvoll.
Wie wäre es denn mit nem kompletten Sportfahrwerk?
-> ST Sportfahrwerk für VW POLO (6R_) -
Danke Goldi - thats what i mean. Gleiches im cupra-forum: Jeder mit halbwegs Plan vom Leben fährt dort in seinen 1.8t-Umbauten (mit 2.0 TFSI-Lader und Co.) einen Serien-Papierfilter! Nettes Geräusch ... das mag sein. Aber nen technischen Nutzen sehe ich nicht bei solchen Ansaugungen.
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Deine Vollzitate kannst du dir auch sparen. Mal im Ernst: Du willst wissen wieso die Karre die bestimmten Drehzahlen dicht macht. Statt mit dem Tuner zu sprechen (evetuell hat der Bauteileschutz ja seinen Sinn?) und mal zu loggen, tauschst du lieber willkürlich Teile aus ... das verstehe ich nicht.
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Oh sorry. Hast dir nen Dongle gekauft, hast aber keinen Plan was zu tun ist. Gehst zum Wurst-Chiptuner um die Ecke, die Karre läuft kacke. Statt mal zu loggen (dafür hast du keine Zeit? aha) tauscht du einfach mal willkürlich Teile. Da hast du viel Zeit gespart!
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paedders: Du hast VCDS aber weißt nicht, was Sache ist?
waldi: VTG-Klemmer? Niemals. Das hat andere Symptome.btt: Das Fehlerverhalten liegt niemals am Luftfilter. Der Luftfilter ist garantiert kein Flaschenhals.
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Bestell wie in meinem Link die Beläge mit Kontakt, sind über 10€ günstiger.
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Hast die 288er ATE Bremse vorn? Dann:
Brembo 09.7010.76 Bremsscheiben – DAPARTO
Brembo P 85 075 Bremsbelag – DAPARTO -
Es gibt keine 230er Scheiben. Warum VW die Dinger jetzt so nennt (die Maße sind immernoch 232x9) weiß kein Schwein. Wie gesagt, gleiches bei der großen VA Bremse. Die hatte schon immer 312mm - seit dem 6R nennt sich das ganze 310er. Die angegebenen Links von mir oben passen zu 100%.
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wenn ich also Brembo max 232x9 kaufe bin ich richtig?
Genau, siehe:
Macht etwa 60 Euro zusammen. -
Gleiche Sache wie mit den 312er/310er Bremsscheiben. Was auch immer sich VW dabei gedacht hat ... 232x9 ist das korrekte Maß.
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Wenn du doch VCDS hast ... wieso loggst du nicht?
230PS mit nem gt1549vz
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Das Gewicht spielt fast gar keine Rolle für den Topspeed. Hubraum ist total uninteressant, entscheident ist das Drehmoment bzw. die Leistung, die bei der entsprechenden Drehzahl anliegt.
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Hubraum ist rille, wenn bei den Drehzahlen unter Topspeed deine Leistung noch anliegt.
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Mag sein, dass die bereits eingetragen sind. In Verbindung mit einem anderen Fahrwerk muss die Freigängigkeit usw. trotzdem erneut geprüft werden - deshalb wird es dann zu 100% ne Einzelabnahme.
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Eine Felge hat mehr Maße als nur den Außendurchmesser! In der Regel sind die Zubehörfelgen breiter (7.5-8J statt 7J bei 17") und haben andere Einpresstiefen. Es wird also zu 99% auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.
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Eine Zubehörfelge (die nicht expliziert im Fahrwerksgutachten gelistet ist) bedeutet in Kombination immer eine Einzelabnahme.
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Und weil dir nen 140PS Golf nicht wegfährt (bzw erst obenrum) hast du 150PS?
Nem 140PS konnte ich mit meinem ehemaligen 101PS TDI im Ibiza dran bleiben ...