Beiträge von Julian_WRC

    Hey Leute,


    Der Polo Allstar ist mit denselben Rückleuchten wie der Polo GTI ausgerüstet.


    Wie sicher bin ich mir? - 100%. Habe es selbst schon überprüft... :)


    Darüber hinaus auch an den VW Kundenservice geschrieben. Die Antwort:


    "[...] Als aufmerksamer Leser zeigen Sie uns, dass der „Fehlerteufel“ sich auch durch noch so viele Korrekturlese-Instanzen nicht davon
    abhalten laesst, uns ein „Schnippchen“ zu schlagen.


    Die Rueckleuchten des Volkswagen Polo ALLSTAR sind keine LEDs.


    Unser Fachbereich wurde bereits informiert, sodass eine Korrektur umgehend erfolgt.''


    :)


    Liebe Grüße,
    Julian

    Ich fahr bei erlaubten 50 auch gern mal mit 55 durch ein Blitzer und selbst da passiert nichts.. ;)


    Das es das mit vorsätzlicher Tat gibt hab ic auch schon gehört! Müsste man für Vorsatz aber nicht 3x kontrolliert werden? Also einmal vor dem Festen Blitzer (zu schnell), dann der stationäre der nicht auslöst (da korrekte Geschwindigkeit) und dann danach wieder (zu schnell).. Sonst stelle ich es mir sehr schwer vor da eine vorsätzliche Tat durchzubringen :sleeping: ..


    Die Auto Hold Funktion im Golf 7 z.B. Lässt die Bremsleuchten hinten noch weiter an, auch wenn ich schon von der Bremse gegangen bin.. Musst mal schauen wie das der Passat macht (am besten an einem Schild hinten, das reflektiert) ;)


    Insgesamt muss man aber sagen, dass diesem Thread hier zufolge uns Polo Fahrer deutlich mehr Sachen am Straßenverkehr stört, als an unseren Autos.. Das zeigt doch wieder mal was für ein geile Autos haben :thumbup:


    Liebe Grüße
    Julian

    Ich weiß das ist auch so ne Sache... Aber ich hab bestimmt schon 4 Beschleunigungsrennen (0-100) mit dem WRC gegen ein Audi S1 gemacht.. Der WRC war bei Landstrassentempo eigentlich jedes Mal mit der vorderen Stosstange auf Höhe der hinteren Audi Stosstange.. Der Sportback ist mit 5,9 auf 100 angegeben, aber das war definitiv auch nicht 0,5 schneller, was der Audi da abgeliefert hat..^^ Also nach diesen Werksangaben kann man auch nicht so 100%ig gehen..

    Ich bin letzte Woche 800 Kilometer mit dem neuen Polo GTI 1.8 TSI gefahren, davon den größten Teil der Strecke auch Vollgas - selbstverständlich nachdem die Öltemperatur 80°C angezeigt hat.. Das hat der GTI wirklich gut mitgemacht und lief problemlos.. Öltemperatur war bei mir dann eigentlich immer so 106°C .. Auto hatte auch schon 16.000 Kilometer drauf..


    Ich glaube, dass es sich hier einfach um einem bedauerlichen Einzelfall bei dir handelt, der 1.8 TSI ist eigentlich ne klasse Maschine.. :)

    Was mich richtig nervt sind Leute, die beikleinsten Nebelschwaden sofort die Nebelschlussleuchte einschalten müssen..


    Neulich hatte ich einen Hyundai Fahrer vor mir, dem ich deshalb (zugegebenermaßen recht lange) 2x Lichthupe gegeben habe.. Daraufhin hat er einfach nur scharf abgebremst und somit fast einen Auffahrunfall provoziert. :thumbdown:


    Das Ding sollte echt an den Tacho gekoppelt sein, das man dann auch wirklich nur noch 50 kmh fahren kann (wenn es so dicht Nebel hat das man die wirklich braucht, vollkommen ausreichend..)

    Hey Leute,


    Hab eben gelesen, dass der neue Polo Allstar im Allstar Plus Paket "abgedunkelte LED Rückleuchten" ab Werk hat!!


    Bin mega gespannt wie die aussehen!


    _________




    Edit: Mhh laut Konfigurator ist nur die Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik und die (Standard) Rückleuchten dunkelrot, wohl so wie es der GTI hat..


    Nur auf der Internetseite


    Der Polo ALLSTAR – Volkswagen Deutschland.


    steht, dass im Paket "abgedunkelte LED-Rückleuchten" verbaut sind.. Ist glaube ich etwas widersprüchlich.. :wacko:

    Ich hab bei Kilometerstand 17.000 km neue Sitzgestelle bekommen, da die bei mir auch gekippelt haben.. Weder das Autohaus, noch VW hat sich da angestellt.. Wurde anstandslos bei mir ausgetauscht..


    Bin jetzt bei 52.000 Kilometer und seitdem halten die Sitzgestelle ohne irgendwelche Probleme! Obwohl ich anfangs auch sehr skeptisch war.. :thumbup:

    Die Software ist zwar bei allen Motoren installiert, aber in Deutschland werden die Grenzwerte auch ohne diese Software eingehalten.. Die Grenzwerte sind in Deutschland einfach nicht so streng wie in den USA.. Da die Software aber überall diesselbe ist, reicht in Deutschland einfach ein Update zu installieren ohne diese Testerkennung, die zumindest bei den 2.0 TDI Motoren ohnehin nicht benötigt wird.

    Es ist jedoch so, dass das Öl unmittelbar nach den Schmierstellen wieder in die Ölwanne zurücktropft.. Also es muss jetzt nicht ewig weit transportiert werden und verliert bis es in der Ölwanne ankommt wieder extrem an Temperatur. Im Motor befinden sich (wenn Ölstand auf Minimum) auch nur rund 3 Liter Öl.. Also wir reden hier nicht von einem Aquarium voller Flüssigkeit. Auch wenn du das schön erklärt hast wie sich die Temperatur der Ölwanne zusammensetzt kann mir nicht vorstellen, dass die Ölwannentemperatur so wenig Zusammenhang mit der Temperatur an den Schmierstellen haben soll.


    Abgesehen davon finde ich es auch am sinnvollsten, dass die MFA die Temperatur in der Ölwanne anzeigt.. Wenn dort 70°-80°C erreicht sind, kann ich auch sicher davon ausgehen, dass das Öl seine Betriebstemperatur erreicht hat und nicht nur an irgendeiner lokalen Stelle.


    Zum Thema Wasseranzeige möchte ich noch sagen: Das stimmt, dass die Wasseranzeige wenn sie mal 90°C erreicht hat dort wie festgenagelt stehen bleibt - egal ob das Wasser real 80 oder 100°C hat.. Jedoch funktioniert sie bis zum erreichen der Temperatur schon sehr genau.. Ich wohne auf einer Hochfläche (rund 700Metern), arbeite aber im Tal (auf rund 300Metern). Auf meinem Arbeitsweg ins Tal muss ich etwa 3 Kilometer auf einer Ebene fahren, bis dahin erreicht die Wassertemperatur etwa 60°C.. Dann folgen etwa 5 Kilometer Gefälle, in denen ich kein Gas geben muss und die Temperatur dann auch wieder zurück geht.. Dann wieder ca. 3 Kilometer Ebene, die Anzeige geht auf rund 70°C und dann wieder 5 Kilometer Gefälle, dann geht sie wieder zurück.. Oft wird mir die Öltemperatur da schon angezeigt, obwohl das Wasser kaum Temperatur hat.. Durch die abschließenden 4 Kilometer Stadtverkehr erreichen dann beide Anzeigen normale Betriebstemperatur. Kurzum: Sinnlos ist die Anzeige keinesfalls.. Solange alles okay ist zeigt sie eben einfach nur Mitte an. Wenn der Motor aber nicht warm wird, dann wird das aber eben schon angezeigt.. :)

    Das Standard-VW-Öl reicht beim WRC in Bezug auf die Temepratur aber ganz locker.. :)


    Ich bin mal in Kollone mit einem Freund, der einen Golf 7 R fährt, mehrere Minuten lang mit Vollgas über die Autobahn und auch eine längere Zeit sportlich über die Landstraßen gefahren.. Die Öltemperatur beim R Golf lag immer rund 15°C höher! Der WRC bleibt so gesehen recht "cool" bei sowas^^ Da der R Golf und der WRC dasselbe Öl von Volswagen bekommen und das auch für den "heißeren" R Golf noch genug Reserven hat, würde ich mal behaupten beim WRC muss man sich da keine Sorgen machen :)


    Liebe Grüße Julian

    Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auto!


    Das "große Navi" beim Polo heißt eigentlich RNS315 und ist das kleine bei VW.. Das große Radio heißt RCD510 (ohne Navi).. Und das eigentlich große Navi ist das RNS510.. Gibt es aber beim Polo gar nicht von Werk.. Wär noch Interessent was du verbaut hast :D


    Ach und auch wenn der Motor in der Tat auffälliger ist als andere, es gibt auch 6R GTI Fahrer, die gar keine Probleme haben.. :)


    Liebe Grüße,
    Julian

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die alte A-Klasse beim Elchtest umgekippt ist.Das ist sogar das erste, was mir zu dem Auto einfällt.
    Ich bin also nicht so sicher, dass in zwanzig Jahren keiner mehr weiß "was da damals bei VW los war".


    Greetz
    Winger

    Und trotz dem anfänglichen Image Schaden und der fragwürdigen Optik war das Fahrzeug mit fast 2 Millionen Verkauften Autos ein wirklich großer Erfolg für Mercedes..


    Ganz in Vergessenheit wird das sicher nicht geraten, das hast du wahrscheinlich recht.. Jedoch wird das Thema von den Medien schon deutlich mehr thematisiert als es eigentlich an Bedeutung hat.. Das Atomkraftwerk in Fokushima ist nach wie vor nicht unter Kontrolle und es laufen tausende Liter radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer.. Da hört man seit Jahren auch nichts mehr..

    1. (wurde schon erwähnt): Ich wusste Anfangs nicht, dass der kernige Innernraum-Sound vom Aktuator kommt. Das hat mich im Nachhinein ziemlich mit dem Kopf schütteln lassen


    2. Dass ich alle zwei Jahre zum Freundlichen muss (beim WRC leider jedes Jahr...), um der Werksgarantieverlängerung Tribut zu zollen.

    Wobei um ehrlich zu sein zeigt das doch, dass das dann doch schon ganz gut gemacht ist..^^ Mir ging es ja auch so.. Der Aktuator hatte mich auch im Glauben gelassen, dass der Sound wirklich rein vom Motor kommt..^^