Beiträge von ChinChillah1992

    Ich habe jetzt ein 50W Solarpanel mit Laderegler verbaut und an die Fahrzeug Elektronik angeschlossen. Soweit funktioniert das ganz gut. Wenn die Sonne direkt drauf scheint, wird die Batterie mit 2,8A geladen. Wenn ich das Panel nach draußen lege sogar etwas mehr. Meine Batterie wird geladen und die Dashcam läuft 24/7 ohne die Batterie leer zu ziehen.


    Im Winter wird es natürlich etwas weniger sein, aber stand jetzt bin ich zufrieden.

    Hallo.


    Ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder auf Dauerplus legen.

    Wie gehe ich da am besten vor?


    Grund dafür ist, das ich ein Solarpanel am Zigarettenanzünder anschließen möchte, damit die Batterie geladen wird.

    Ich habe eine Dashcam mit dem Hardwire Kit verbaut. Daran ist ein Spannungswächter der bei unter 12,2 Volt die Dashcam abschaltet und die Batterie nicht tiefenentlädt.

    Meine Überlegung: Wenn Tagsüber die Sonne scheint, wird die Batterie geladen und die Dashcam zieht die Batterie nicht so schnell leer und läuft somit länger.


    Model ist der 6C Bj 2015 90PS 1,2L

    Hallo. Ich fahre einen Polo 6C Highline TSI 1.2 90 PS. Da das Autowagengerät ein Reimport aus Tschechien ist besitze ich leider nur eine Tschechische Betriebsanleitung und kann auch auf der Hompage von VW keine deutsche Betriebsanleitung einsehen. Habe mal bei meinem Händler wegen einer deutschen Betriebsanleitung nachgefragt aber die würde zu viel kosten. Fährt zufällig jemand das selbe Modell und kann mir auf der VW Homepage die Betriebsanleitung als PDF downloaden? Das wäre echt nett von euch. Liebe Grüße, Tim.

    Hallo. Ich bin am Samstag mit meinem Polo 6R verunfallt. Mir ist jemand nach einer Vollbremsung von hinten in den Wagen gerauscht. Dieser wird jetzt verschrottet. Habe mir jetzt einen neuen ausgeguckt. Den 6C Bj 2014. Dieser hat aber die Halogen Scheinwerfer drin. Meine Frage ist jetzt ob ich die Bi Xenon Scheinwerfer aus meinem alten 6R in den 6C einbauen kann.