Hat H&R die Abstimmung der Federn für den 6C GTi geändert oder können Wahrnehmungen so unterschiedlich sein?
Ich fahre ebenfalls die 25/40 Federn von H&R mit Bilstein B8 Dämpfern und finde die Abstimmung in der Stadt in Ordnung, auf der Autobahn allerdings nervt das Fahrwerk einfach nur durch Hoppeln.
Da ich viel Autobahn fahre bereue ich es, diese Kombination verbaut zu haben...
Beiträge von danleysan
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So lange die Lösung (Softwareänderung oder was auch immer) keine Plicht wird, ist mir die ganze Sache eigendlich ziemlich egal, denn dann bleibt meiner wie er ist!
Werde ich aber dazu gezwungen, ist es mir nicht mehr egal da meiner optimiert ist und dann die Software überschrieben wird. Dann geht das gespringe los, ganz zu schweigen von den Kosten!
Betroffen ist meiner schon mal!
Hier gibts nen Link zu VW wo mit der FIN nachgeschaut werden kann:
http://info.volkswagen.de -
habe das hier gefunden:
VW arbeitet nach eigenen Angaben gerade an zwei Lösungsansätzen. Diese hängen einem Sprecher zufolge vom Hubraum ab, wie er dem Bayerischen Rundfunk erklärte.
"Wir erarbeiten für die Dieselmotoren mit 1.2 und 1.6 Liter Hubraum eine Hardware- und Softwarelösung (z.B. Polo Generation 5 als TDI, Golf Generation 6 als TDI), während bei der Variante mit 2.0 Liter Hubraum (Golf Generation 6 als TDI, Passat Generation 7 als TDI) eine Softwarelösung angestrebt wird."
[/quote]VW Sprecherhttp://www.br.de/nachrichten/v…e-diesel-affaere-100.html
und noch ein ganz interessanter Bericht wie der ganze Skandal ins rollen kam: