Beiträge von bamboocha

    Endlich kann ich mich auch hier einreihen :D habe heute meinen Polo bestellt - wird angeblich in der KW 44 geliefert. Ich hoffe, VW lässt mich nicht zu lange warten...drückt mir die Daumen!


    Gerade kam er Anruf vom Händler :D8o Mitte November ist es soweit!!
    Anfang November waren zwar schon Termine in Wolfsburg frei, allerdings
    konnte ich da nicht - der Liefertermin wurde also in meinem Fall
    eingehalten!

    Oder du bestellst dir deinen Polo im Internet. Bei mir warens da gute 20%. Müsstest dann deinen alten Wagen vermutlich besser selber verkaufen. Hab meinen Highline auch im Internet bestellt und muss ihn Anfang Oktober nur noch in Wolfsburg abholen.


    Im Internet wollte ich nicht bestellen. Der Händler vor Ort ist mir lieber - hab ihn jetzt dort bestellt mit 13% Rabatt und hab außerdem noch die Eintauschprämie und nen recht guten Preis für meinen alten Polo bekommen.


    Tageszulassung kam leider nicht in Frage, da mir da die Ausstattungen nicht zugesagt haben (entweder viel zu viel oder zu wenig :D oder blöde Farben) und ich da schon recht festgelegt war, was ich will und was ich nicht brauche.

    Ich hab da mal noch eine Frage an "erfahrene" Eintauscher (oder werdende):
    Ich gebe ja meinen alten Seat Leon in Zahlung (welcher aber von meinem Händler einfach an einen Autoverkäufer - diese, welche einem jeweils die hübschen Zettelchen ans Auto klemmen - weiterverkauft wird). Dementsprechend bekomme ich leider relativ wenig dafür - aber weg ist weg - und möchte natürlich auch keinen Rappen mehr investieren.


    Daher wollte ich einmal fragen, wie man das so handhabt wegen der Abgabe des Autos: reinigt ihr das "Alte" jeweils noch, oder ist das völlig Piepe, wenn man seinen Dreck auch noch mit abgibt (ohne sich dabei schämen zu müssen*)?

    *Natürlich rede ich dabei von "normalen" Gebrauchsspuren wie ein wenig Sand/Steinchen, Laub, Staub im Innenraum und normaler Sommer-Strassenschmutz aussen (kein Schlamm oder Salz...)


    DAS habe ich mich auch schon gefragt. Ich gebe meinen alten Polo (9N) in Zahlung. Wenns ganz blöd kommt und sich mein Liefertermin arg nach hinten verzögert, muss ich vorher nochmal zum Service :huh:
    Extra putzen würde ich ihn aber vorher nicht mehr.

    Ich klinke mich mal in diese Diskussion ein. Bin momentan auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und bin entgegen meiner Überzeugung nun doch wieder bei VW gelandet. Nur mal gucken schadet ja bekanntlich nicht. Jetzt gefällt mir der Polo in der Highline Ausstattung aber doch recht gut.
    Angebot des Händlers liegt bei 12% Rabatt sowie Inzahlungnahme meines alten Polos plus Prämie (500€) von VW. Angeblich sein letztes Wort, mehr Rabatt ist nicht drin. Als ich erwähnt habe, dass ich von Seat ein besseres Angebot habe, schrillten wohl die Alarmglocken aber weiter runter ist er mit dem Preis auch bei erneutem Nachfragen nicht. Meint ihr, da geht noch mehr oder ist der Händlerspielraum bei 12% tatsächlich schon erschöpft?