Beiträge von bernar1

    Danke, für dein Feedback. Vw hat sich da was anständiges einfallen lassen.


    Habe einen Expert in meiner Nähe gefunden, der kennt sich echt super aus.


    Er hat es auch gesagt ohne SW kannst die WFS nicht auslesen, da geht mit dem EEprogramer nichts, allerdings ist der PIN im Motorsteuergerät gleich und unverschlüsselt. Hier würde ein auslesen des Eprom funktionieren. Das kannst aber beim Polo vergessen, das Motorstg. ist nichtmal verschraubt sondern verbördelt, zu kompliziert.


    Mein Expert hatte die Vvdi SW damit kann man über Obd den Pin auslesen und einen unbeschriebenen Transponder vorbereiten, es wird ein 8 stelliger Hexcode rauf geschrieben. Er meint VW kann das gar nicht , unbeschriebene Transponder vorbereiten. Deshalb kann VW auch keine Schlüssel von Ebay anlernen. Die Orginal VW Schlüssel sind bereits vorbereite bzw codiert deshalb können sie auch nur ihre Schlüssel anlernen.
    Mein Expert hat das dann in 15 Min erledigt, wenn man weiß was man tut, ganz easy.


    Im www rotiert extrem viel Halbwissen, richtig auskennen tun sich nur wenige :)


    Wenn keinen Expert kennst und keine SW hast ( hab im Netz ein bisserl recherchiert kostet so um die € 1000 Orginal!) bleibt nur der Freundliche übrig die haben sich ein Monopol geschaffen


    Hab jetzt 3 Schlüssel, denn der Reserveschlüssel ist wieder aufgetaucht bin aber dafür wieder a bisserl gescheiter


    Lg

    heute habe ich wieder mit dem schlüssel beschäftigt, ich habe mir nun eine Funkfernbedienung inkl. Schlüsselbart und Transponder(wichtig ist hier mit der Orginalnummer zu suchen, findet man auf der orginalen Funkfernbedienung) über einen englischen Ebayhändler bestellt, leider konnte der den Schlüsselbart nicht fräsen.
    Dazu habe ich mir einen extra Schlüsselbart bei einem anderen Ebay Händler welcher an Hand eines Fotos den Schlüssel fräst bestellt.


    Die Kosten waren überschaubar alles zusammen inkl Porto €36,--.


    Erstaunlich: der Schlüssel sperrt einwandfrei, die Funkfernbedienung läßt sich mit VDCS anlernen! Bis hierher hat ja alles recht gut funktioniert.


    Das Lustige ist, ich kann das Auto sogar mit diesem Schlüssel starten und er läuft obwohl Safe im Tacho aufleuchtet. Von 10 Startversuchen funktionieren sicher 9. Allerdings einwandfrei funktioniert es nicht, ist auch klar da dieser Schlüssel nicht angelernt ist.


    Der Knackpunkt ist jedoch der benötigte Key Security Code welcher in der WFS und dem ECu gespeichert ist ein auslesen mit OBD funktioniert hier nicht. Direkt mit einen eprogrammer zu lesen scheint eine Möglichkeit zu sein. Dazu fehlen mir jedoch die Kenntnisse :( mal schaun ob sich jemand findet der sowas kann sonnst bleibt nur noch der Freundliche übrig .

    Hallo, leider ist der Reserveschlüssel von meinem Polo 6 R Bj 2009 abghanden gekommen. Jetzt suche ich einen Ersatz dafür.


    Bei VW kostet der Schlüssel €180,-- inkl Funkfernbedienung + Codieren ca € 70,--


    Auf Ebay habe ich bei Schloßkaufmann (ChinaClone??) einen Schlüssel gefunden, Fernbedienung, Schlüsselbart inkl Transponder und fräsen (fräsen machen auf Grundlage von Fotos :-)) kostet um die € 50,--


    WFS Codieren würde ich dann bei VW lassen. VCDS habe ich, aber leider war der Login Code am Ersatzschlüssel :( somit wird das wohl nichts mit selber codieren.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Schlüssel von Ebay bzüglich codieren funktionieren diese ?


    Das fräsen nach Foto funktioniert auf jeden Fall hab schon mal für eien Passat dort einen Schlüsselbart bestellt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Lg Bernhard

    hallo ich habe mir heute mal die leistungsdaten des gebläses angesehen. der lüfter hat eine leistung von 325 W bei 12v somit würde ein strom (P = UxI ) von 27 A fließen. diese werte habe ich auch gemessen, scheint also normal zu sein.
    warum dann die sicherung fliegt scheint wohl an der thermischen alterung zu liegen. scheinbar ist die stromdichte an den kontakten der sicherung für den querschnitt zu hoch. das würde auch erklären das der steckplatz der sicherung angeschmort ist.


    kann man die kontakte tauschen, hat da jemand erfahrung. ein schaltplan wäre super, damit ich mal nachsehen könnte ob da noch ein verbraucher auf der sicherung hängt.
    lg bernhard

    ich habe das gebläse auf stufe 4 gut 10 min laufen lassen. der strom ist dann von ca. 27 A auf 25A gefallen.


    ist aber trotzdem vom gefühl ein hoher wert, der gebläsemotor mach keine geräusche, vielleicht hat er einen windungsschluß.
    interessant wäre ein vergleichswert der stromaufname.


    lg

    Hallo bei meinen Polo ist die Sicherung für das Gebläse durchgebrannt. Bereits zum zweiten Mal. Die Sicherung war direkt mit dem Sicherungskasten verschmort.
    Ich habe mal den Strom gemessen, 25 A bei Stufe 4 vom Gefühl her schon etwas hoch. die Sicherung ist eine 30 A also relativ knapp was den Höchststrom auf Stufe 4 betrifft. Der Motor läuft ohne Geräusche und gefühlsmäßig mit normaler Drehzahl.


    Hat jemand von euch einen Anhaltswert für die Stromaufnahme?


    Schaut so aus al wenn das Gebläse eine zu hohe Stromaufnahme hat, normalerweise passiert so was wenn ein Lagerdefekt ist aber dafür läuft er relativ normal.


    Hat jemand einen Tipp was da sein könnte?

    die Cd spielen in meinem passat RCD 310 einwandfrei, gekaufte wie gebrannte, Ich dachte hier dass der Laser verschmutzt.


    Sind die Radios eigentlich alle mit einem Code versehen? Wenn ich eines aus der bucht nehme, brauche ich den sicherlich. kann man den mit vcds auslesen?


    Lg bernhard

    Hallo, mein RCD 210 macht seit einiger Zeit Probleme beim CD lesen. Die CD wird genommen kurz gespielt (ca. 5 sec) und meldet dann einen Fehler. Radio geht einwandfrei. VW tausch die Radios nur aus kostet ca € 500 ohne Arbeit.


    Weiß jemand von Euch wie das Problem einfach zu lösen ist? Ich habe etwas von verschmutzten Laser gelesen, hat den jemand schon mal gereinigt.


    Würde mich über Antworten freuen


    Lg Bernhard