Beiträge von Timo Beil


    Oh,
    hattes du auch manchmal beim durchfahren kleinerer Löcher oder vom Bordstein herunter so ein lauteres knallen am Stoßdämpfer, als wenn jemand mit nem Hämmerchen gegen die Feder klopft=?

    Hallo Zusammen
    ich war schon länger nicht mehr hier, aber das muss ich berichten.


    Hatte heute morgen nach drei Jahren das erste mal einen Termin beim TÜV.
    Da ich eigentlich keine Probleme hatte war ich natürlich frohen mutes, was sich schnell änderte.
    Der Prüfer stellte zuerst fest, das die ganze Kunststoffverkleidung unterm Motor von unten voll Öl ist und auch Tropfen daran hängen.
    Der Herr meinte es sein zweifelsohne Motorenöl, welches ich regelmäßig kontrolliere und in dem letzten dreiviertel Jahr nicht nachfüllen musste ?(:?: .
    Nach einem undichten Getriebe im letzten Jahr nun auch noch das :facepalm:


    Dann kam der nächste Schock:
    Die Spur vorne L & R war dermaßen verstellt, dass beide Reifen an der Innenkante schon soweit abgefahren waren das man fast das Gewebe schon sieht.
    Von außen war jedoch nichts zu sehen gewesen und auch Fahrerisch war nichts zu merken.


    Dann bin ich sofort weiter zum Freundlichen und habe mir einen Termin für Montag geholt.


    Als ich dann die Winterreifen eben gewechselt habe und beis Motoröl geschaut habe stellte ich noch fest, das meine Motorhaube an der bekannten Stelle
    anfängt zu Rosten und mein Marderschreck kaputt ist und der Herr Marder schon wieder im Motorraum war.


    Möchte mein Auto jemand kaufen?? ;)



    P.S.: Da ich ein Jahr Garantieverlängerung gemacht habe und meine Karre diesen Montag 3 Jahre wird, müsste es noch Garantie geben :thumbup:

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Und zwar ist mir bei den zwei mittleren Luftauströmer der linke eine vertikale Lamelle und die Horizontale Lamelle zum verstellen hinten rein gefallen. Kann ich nur das eine Teil ausbauen und wenn ja wie?
    Ich finde hier überall nur Anleitungen für die komplette Einheit mit beiden Düsen auszubauen.

    Also bei meinem Polo wurde bei der Inspektion auch eine Undichtigkeit an einem Simmering am Getriebe festgestellt.
    2 Wochen vor ablauf der Garantie.
    Auto war 2 Tage in der Werkstatt da das Getriebe komplett raus musste, habe aber einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
    Kosten für die Aktion, knapp 900€ aber alles auf Garantie getauscht.

    Habe in der neuen AutoBILD gelesen, es gibt eine neue Aktion. 15D8 heißt die glaub ich.
    Dort werden bei den betroffenen Autos die Steuerketten getauscht, da sie nun festgestellt haben das der Zulieferer der Kette, bei der Herstellung Mist gebaut hat.
    Betroffen von der Aktion sind laut AutoBILD 5000 1.2 TSI Polo und ca. 2000 1.2 TSI Fabia


    Das würde dann auch endlich erklären warum meiner wieder Rasselt beim starten, obwohl vor einem Jahr die Kette inkl. Spanner schon getauscht wurden. Es wurde bestimmt wieder eine fehlerhafte Kette eingebaut, da das Problem beim Zulieferer damals noch nicht bekannt war.


    Die neuen Ketten sehen auch anders aus bzw die Kettenglieder sind anders angeordnet

    Also, so langsam glaube ich, ein Montagsfahrzeug zu haben.
    Ich fuhr gestern um 2uhr durch die Nacht, als auf einmal sämtliche Leuchten im Kombiinstrument angingen. X(
    Im selben moment ging dafür alles andere aus!: :thumbdown:
    Rücklicht, Innenbeleuchtung, Radio, Blinker gehen net mehr, Zentralverriegelung geht nicht mehr,... eigentlich geht alles net mehr
    Hab mich sofort gedreht und bin aufm kürzesten weg nach Hause.
    Dort habe ich mal genüsslich aufn Sicherungskasten gehauen und siehe da, der rechte Blinker und das Radio gehen wieder :thumbup: , dafür leuchtet nun das Bremslicht dauernt :fuck:
    Bin eben sofort zur Werkstatt und die sagen es sind über 2 Seiten voll im Fehlerspeicher, wissen aber auch nicht wovon es kommt. Jetzt musste ich ihn stehen lassen und hoffe das er am
    Montag fertig is :thumbdown:


    Hat das schonmal wer gehabt??

    Hallo,
    ich starte hier mal die Umfrage, das mich das Interessiert.
    Bei mir ist das Rasseln nach der Serviceaktion nämlich wieder genau so vorhanden wie vor der Aktion :thumbdown:
    Laut VW "normal", kann nix gemach werden!


    Habe nur eben in der neuen AutoBild gelesen, von den 1.4L TSI Motoren, das dort viele dieses Kaltstartrasseln hatten und nun der Motorschaden da ist!

    Hallo zusammen,
    ich muss mal was los werden. Bei mir war die Sicherung der Scheibenwaschanlage durchgebrannt. Soweit so gut.
    Sicherungskasten auf und dann ... NIX! Keine Auflistung wo welche Sicherung für was ist, nichtmal im Handbuch???!!!!! Was soll das? :thumbdown:
    Und keine Reserversicherung!
    Das geht auch besser VW:facepalm:


    Ich war mal an nem Firmenwagen (Nissan) bei uns am Sicherungskasten, da steht alles drin und überallvon eine Sicherung auf Reserve :!:

    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir nun auch die LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet.
    Allerdings habe ich das Problem das die beiden Leuchten eine leicht verscgiedene Farbe haben. Die eine mehr ins gelbliche (aber immernoch bläulich) und die andere ein wenig mehr Bläulich) Es fällt nicht sehr auf, aber mich ärgert es.
    ( ich glaube hier war mal jemand der das selbe mit dem LED TFL bei BI- Xenon hatte)
    Da kann man nix machen, oder?


    Hat das Problem evtl sonst noch jemand und möchte eine Leuchte mit mir Testweise tauschen???