Beiträge von Skatehouse

    Meine Frage war halt: Wandelt das RCD 510 das nochmal irgendwie um. Bluetooth Audio ist doch irgenwie was anderes als TEL?!


    Hintergrund: Ich hatte mal ein Dension BT Lite verbaut. Da klang alles ganz passabel. Ich glaube eher die niedrigen Bitraten der MP3 sind für den schlechten Sound verantwortlich.
    Es geht mir einzig und allein hier aber um die Menüstruktur. Wenn ich Spotify höre, dann will ich es nicht in der Qualität hören als wenn ich mit meiner Mutter telefoniere.
    Da war mit der Fiscon am RCD 300 nämlich immer Bassbox und Endstufe aus. Der Dension ging über den CD-Wechsel Port. Ich dachte halt am RCD 510 gibts dann ne Funktion PHONE und eine MEDIA für Bluetooth Streaming?!
    Klar unterbricht Dein Ipod für Navi Ansagen. Das ist ja völlig logisch.
    Wie ist es jedoch wenn Du Radio hörst, hast nebenbei Deine Blitzer App pro an - steht dann im Display plötzlich Phone und das Radio wird kurz unterbrochen, als ob ein Anruf käme?


    Etwas umständlich erklärt hab ichs....sorry :(

    Ah hier sind mal welche die sich auskennen....ich hab zwar nen Golf...aber folgende Frage:
    An alle die ein RCD 510 mit Fiscon Basic plus verbaut haben:


    Ist es möglich, anders als beim RCD 300, die Musik auf dem Iphone per A2DP zu streamen?
    Das es grundsätzlich möglich ist, weiss ich.


    Jedoch war es beim RCD 300 so, dass es über den Telefoneingang ging.
    Also wenn der Stream abgespielt wird, wurde zwar über die Lautsprecher
    ausgegeben, jedoch schaltet meine Endstufe und mein Sub am Hi-Low
    Adapter dann nicht ein. Das Radio denkt dann wohl es wäre ein Gespräch und schlatet auf den Eingang Tel.
    Der Sound ist mehr als bescheiden gewesen. Ich hatte auch das Stereo Profil der Fiscon eingerichtet.

    Ich habe gehört, dass man beim RCD 510 umstellen kann ob mal Bluetooth-Audio haben will oder aber Tel.
    Wenn ich hier lese, dass manche Spotify über Bluetooth hören und das noch in ansprechender Qualität, dann sollte es doch eigentlich gehen, oder?
    Ich hab das RCD 510 noch nicht - das kommt die Woche noch. Ich wäre echt enttäuscht wenn das nicht funktioniert und das RCD dann auch auf Tel schaltet.
    Das nervte auch immer tierisch, wenn man z.b. eine Nachricht bekommt. Ständig schaltete das Radio stumm, übermittelte kurz den abgehackten Nachrichtenton über TEL um dann wieder einzuschalten.