Beiträge von geckogmbh

    Ich denke er hat das eher als Spaß gemeint ;)


    Mal ne Frage... an der Front, bei den Seiteneinlässen... diese schwarze Kontur... foliert oder lackiert? Falls foliert... wo hast du dir das machen lassen?

    naja warum soll ich das Schild abflexen. Bin froh das es eine BergPerformance ist.


    Zu den Aufklebern vorne, die stellt jemand in der Facebook WRC Gruppe her, dazu Malte Heinemann einfach mal anschreiben. Der verschickt die auch. Und eine Schablone zum richtigen kleben, ist da auch mit dran.


    Falls Du kein Facebook hast, kann ich auch den Kontakt für dich herstellen.

    was fürn toller Ort für Werbung....
    Da wird sich die Straße sicher auch für ne Downpipe von denen entscheiden.


    ?(


    flex runter das olle Werbe - Schild :D:thumbup:

    was für ein Sinnvoller Beitrag von Dir. Wie ich sehe hast du es ja nicht mal geschafft seit Dezember letzten Jahres dich oder dein Auto vorzustellen.


    Statt solch minderqualitativen Posts, solltest Du vielleicht an sowas wie einer Vorstellung von Dir und/oder deinem Auto arbeiten.


    Ich persönlich bin im übrigen sehr froh dadrüber, das dort ein Schild von der Firma Berg Performance ist und nicht z.B. von FMS.
    Im übrigen stehen bei vielen Herstellern, Bezeichnungen der Firma und/oder des Typs an Teilen der Abgasanlage. Sei es Original oder Zubehör, ob eingraviert, aufgesetzt oder gestanzt.
    Das ist jetzt also nix besonderes.

    Mal wieder am Polo etwas vorran gekommen, leider fehlt etwas die Zeit und somit steht er schon ewig zugedeckt in einer Halle. Aber manchmal kommt man doch mal dazu also direkt mal Ladeluftkühler von Wagner, BergPerformance Downpipe mit 100 Zeller Metallkat und Bastuck ESD incl Vorrohr ohne MSD verbaut.


    image.jpeg


    Original Ladeluftkühler .


    image.jpeg


    Ladeluftkühler von Wagner.


    image.jpeg


    image.jpeg


    image.jpeg


    Leider habe ich keine Bilder von der Abgasanlage gemacht. Kommt aber noch.



    Erledigt:


    - Handschuhfachbeleuchtung verbaut.
    - Ambientbeleuchtung verbaut.
    - CH / LH + Autolicht von Original Coming / Leaving Home zum nachrüsten für VW Polo 6
    - Schalter zum deaktivieren des Aktuators CarStyle4you
    - Unterbodenschutz nachgesprüht (da hat vw gesparrt).
    - Gewindefahrwerk AP.
    - Federauflage hinten flache Version.
    - Bremsenkühlleitbleche für Querlenker vorne (aus Plastik von VW ) nachgerüstet
    - RNS-510 mit DAB +.
    - TV-Free beim RNS-510.
    - DAB-Antenne nachgerüstet.
    - Plug & Play Subwoofer von VW /Helix.
    - Verkleidungen Radio, Klima und Luftdüsen in der Mitte, in schwarz hochglanz.
    - Dach schwarz hochglanz lackiert.
    - Antenne schwarz hochglanz lackiert.
    - Kurzer Antennenstab von BMW (auch schwarz hochglanz lackiert)
    - Stoßstange vorne, unten in der mitte komplett schwarz lackiert.
    - VW-Emblem vorne in schwarz hochglanz lackiert.
    - Türgriffblenden in schwarz hochglanz lackiert.
    - Spiegeldreiecke innen in schwarz hochglanz lackiert.
    - Spiegeldreiecke außen in schwarz hochglanz lackiert.
    - Spiegel komplett (Arm, Rahmen untere Schale) in schwarz hochglanz lackiert.
    - Umrüstung auf LED's im Innenraum incl. Schminkspiegel-, Fußraum- und Handschuhfachbeleuchtung (Farbe 6000K von Hypercolor).
    - Kennzeichen vorne mit Magneten befestigt.
    - Varta Silver 85Ah Batterie.
    - Drehmomentstütze von Superpro
    - Ladeluftkühler Wagner
    - Downpipe Berg Performance 3,5/3 Zollmit 100 Zeller Metallkat
    - MSD-Ersatzrohr 2,5 Zoll
    - Bastuck ESD 2,5 Zoll




    auf der ToDo Liste:


    - Spurverbreiterung hinten
    - Kennfeld anpassen
    - Gold Gelbe H7-Lampen in den Abbiegelichtern
    - Stabi-Kit vorne+hinten von H&R
    - Sachs Performance Kupplung
    - Lenkgetriebelager von Superpro
    - Stabilisatorlager von Superpro
    - Querlenkerbuchsen von Superpro
    - Hinterachslager von Superpro
    - evtl. Kotflügel vorne von Mücke

    Also ohne jetzt gemessen zu haben, ich habe für den Alltag einen 1.2 Trendline 5-Türer und zum gelegentlichem Spaß haben einen WRC, dieser ist ja bekanntlich ein 3-Türer.


    Im 5-Türer habe ich den Sitz komplett hinten und komme perfekt klar, im WRC kann ich den Sitz nicht nach ganz hinten Stellen, dann komme ich nicht mehr so gut an die Pedale ran wie im 5-Türer.


    Wenn die Schienen wirklich gleich lang sind, muss es:


    a) entweder an der Position der Schienen liegen


    b) an dem anderen Polsterprofil


    c) am Sitzgestell ansich, vielleicht wegen Klappmechanismus.


    Fakt ist im 3-Türer habe ich mehr Platz wenn der Sitz ganz nach hinten ist, bzw schon eigentlich zu viel Platz mit meinen 187 cm, so das ich nicht mehr gut an die Pedale komme.

    Mal eben meine Done/ToDo Liste aktualisieren.


    Erledigt:


    - Handschuhfachbeleuchtung verbaut.
    - Ambientbeleuchtung verbaut.
    - CH/LH + Autolicht von Original Coming / Leaving Home zum nachrüsten für VW Polo 6
    - Schalter zum deaktivieren des Aktuators CarStyle4you
    - Unterbodenschutz nachgesprüht (da hat vw gesparrt).
    - Gewindefahrwerk AP.
    - Federauflage hinten flache Version.
    - Bremsenkühlleitbleche für Querlenker vorne (aus Plastik von VW) nachgerüstet
    - RNS-510 mit DAB+.
    - TV-Free beim RNS-510.
    - DAB-Antenne nachgerüstet.
    - Plug & Play Subwoofer von VW/Helix.
    - Verkleidungen Radio, Klima und Luftdüsen in der Mitte, in schwarz hochglanz.
    - Dach schwarz hochglanz lackiert.
    - Antenne schwarz hochglanz lackiert.
    - Kurzer Antennenstab von BMW (auch schwarz hochglanz lackiert)
    - Stoßstange vorne, unten in der mitte komplett schwarz lackiert.
    - VW-Emblem vorne in schwarz hochglanz lackiert.
    - Türgriffblenden in schwarz hochglanz lackiert.
    - Spiegeldreiecke innen in schwarz hochglanz lackiert.
    - Spiegeldreiecke außen in schwarz hochglanz lackiert.
    - Spiegel komplett (Arm, Rahmen untere Schale) in schwarz hochglanz lackiert.
    - Umrüstung auf LED's im Innenraum incl. Schminkspiegel-, Fußraum- und Handschuhfachbeleuchtung (Farbe 6000K von Hypercolor).
    - Kennzeichen vorne mit Magneten befestigt.
    - Varta Silver 85Ah Batterie.
    - Drehmomentstütze von Superpro





    auf der ToDo Liste:


    -Spurverbreiterung hinten
    -Downpipe Berg Performance
    -Ladeluftkühler Wagner
    -Kennfeld anpassen
    -Gold Gelbe H7-Lampen in den Abbiegelichtern
    -Bastuck ESD
    -MSD-Ersatzrohr
    -Stabi-Kit vorne+hinten von H&R
    -Sachs Performance Kupplung
    -Lenkgetriebelager von Superpro
    -Stabilisatorlager von Superpro
    -evtl. Kotflügel vorne von Mücke



    IMG_5608.JPG
    IMG_5609.JPG
    IMG_5610.JPG
    IMG_5611.JPG
    IMG_5612.JPG
    IMG_5621.PNG
    IMG_5634.JPG
    IMG_5651.JPG
    IMG_5781.JPG
    IMG_5783.JPG
    IMG_5788.JPG
    IMG_5785.JPG
    IMG_5786.JPG

    Ich bin begeistert von deiner Idee @rafa_wrc. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    Mich stört das ebenfalls unheimlich.
    Ich werde mal die nächsten Wochen sehen das ich mal dazu komme, mich damit zu befassen.
    Bin der Meinung,irgendwo mal gelesen
    zu haben, das der Beetle die Türsteuergeräte der PQ25 Plattform drin hat. Sollte das wirklich so sein, müsste es ja gehen, denn beim Beetle gibt es diese Funktion ja auch.


    Gruss Rafael

    Ich schließe mich da an. Der Klang ist schon gut. Irgendjemand schrieb hier, dass die Bastuck mit DP nicht lauter sei als Serie.... :nene: dem muß ich leider wiedersprechen. Ich gebe zu, dass sie in unteren Drehzahlen recht "zahm" klingt, was auch das gemütliche Fahren nicht zum ohrenbeteubenden Spektakel werden läßt. Fragt man die Leistung aber ab und bekommt Drehzahl, macht die schon Alarm. :headbang:


    Kann so ich so bestätigen :)

    Hi @ulf, das ist kein angegebener Wert sondern ein Wert, aus eigener Erfahrung, bei dem in der Realität die Kupplung anfing zu rutschen.
    Bei 3 WRC's mit unterschiedlichen Kilometerständen unter 20'000 KM, haben die Kupplungen im Schnitt bei 450 NM laut Prüfstand eines Bekannten in Bayern angefangen zu rutschen. Das war noch abhängig davon wie stark der Drehmomentanstieg programmiert wurde.
    Ich glaube das bei FTS auch ab 450 NM also Stufe 3+ auf Sachs Performance umgebaut wird.
    Die Serienangabe für die Kupplung habe ich gersde nicht zur Hand.

    Schon länger, vorallem wenn keine TPI besteht. Das hat mit der Garantie aus der resultierenden Arbeit zu tun. Man muss dazu sagen das es immer auf den Fall ankommt und auch nicht jeder VAG Betrieb die Zertifizierung dafür hat, welche aber auch keine Pflicht ist für die Schilder draußen an der Straße.
    Ähnlich ist es mit dem spezielwerkzeug für einen Audi R8, welches nicht zwingend ist für einen Audi Betrieb um die ISO zu bestehen, welche den Betrieb weiter berechtigt sich mit Audi zu betiteln.

    Sorry hab keine gelesen, aber trotzdem wären die anderen Fragen interessant.
    ich will mich mal umhören bei den ehemaligen Kollegen, die im Außendienst Garantiefälle prüfen für Getriebe. Manchmal übersieht man mal das das Auto nicht mehr den Garantiebedingungen entspricht :thumbup:

    Da musst Du zu einer Werkstatt die Getriebe repariert, weil VW zerlegt keine Getriebe, da ist nur ein Tausch möglich.
    bitte wer und wie, hat dir da 389 PS rein gemacht ohne dir ne Kupplung zu verkaufen, bei wieviel Drehmoment läuft das Ding? Kommt mir spanisch vor.
    kannst Du mal das Leistungsdiagramm vom Prüfstand Posten und sagen was alles verändert wurde?
    Wieviel Kilometer hat das Auto runter und wieviel davon mit dieser Leistungsstufe. Ich kann mir schlecht vorstellen das das Getriebe von der Leistungssteigerung kaputt gegangen ist, wenn noch die Serienkupplung drin ist, weil die ist mit maximal 450 NM Belastbarkeit das schwächste Glied in der Kette.
    Also entweder hast Du da nen Produktionsfehler oder es liegt ein Bedienerfehler vor.
    Ist das Auto extrem tiefer gelegt?