Beiträge von atomic

    Hallo zusammen,


    die Glühbirne meines linken Abblendlichts (Polo 6C Bj. 2014) tut es nicht mehr. Eben eine Philips H7 12972PRB1 12V 55 W PX26d gekauft. Jetzt bei Amazon geschaut, was sie dort kostet und gesehen, dass sie angeblich nicht für mein Modell passend ist. Jetzt bin ich als Laie ein wenig verwirrt. Eine Osram mit den gleichen technischen Daten (12V 55 W PX26d) ist angeblich geeignet, die Philips aber nicht. Habt ihr eine Erklärung dafür? Hat Amazon sich einfach vertan?


    Vielen Dank im Voraus!


    Habe jetzt endlich auch einen Termin für die Abholung in der Autostadt: 12.10. um 9 Uhr. 9 Uhr ist schon hart, wenn man erst noch nach Wolfsburg muss, aber sonst gabs keinen Termin der für mich passte und noch eine Woche warten wollte ich auch nicht. Ist von euch schon mal einer zur Abholung zu spät gekommen? Was kann man sich da wohl an Verspätung erlauben ohne extrem schräg angeschaut zu werden?

    Glückwunsch zum tollen Auto! Sieht wirklich sehr cool aus. Mich würde mal interessieren wie das mit dem Panoramadach von innen wirkt. Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust und machst mal nen Foto von innen heraus.


    Habe jetzt auch mal nachgefragt und meiner wird erst in KW 37 gefertigt und ist dann wohl in KW42/43 in Wolfsburg abholbar. Ist natürlich noch ne Ecke hin.

    Bevor ich meinen Polo Ende Juni bestellt habe, habe ich das beste Online-Angebot genommen und es per Email an ein paar große VW-Häuser in der Umgebung geschickt und gefragt, ob sie mir auch so ein Angebot machen können/würden. Manche haben direkt abgewunken und gesagt, da würden sie nicht mithalten können. Es gab aber auch welche die mir einfach ein "ähnliches" Angebot geschickt haben. Waren meist noch 500€ drüber, aber da waren ohne großes Verhandeln schon gute Angebote bei.

    Hi, habe Ende Juni auch "meinen" Polo bestellt:


    Polo Highline 1.2 TSI 90 PS


    als Extras habe ich mir "nur" die Climatronic und den Front Assist gegönnt.


    Hab den Polo über carneoo.de bestellt, was auch problemlos lief. Abgeholt wird dann in der Autostadt. Liefertermin ist erstmal unverbindlich Anfang Oktober. Hoffe natürlich, dass es 1-2 Wochen schneller geht ;) Mein alter Saxo hat nicht mehr allzu lange TÜV.